GeForce GTX 770 Phantom Probleme

Michel161188

Newbie
Hallo Leute ich habe diese Woche meinen selbst gebauten Rechner bekommen und jetzt hab ich Probleme mit meiner Graka (oder DirectX)
Wenn ich ein Spiel starte sei es Diablo 3 oder Battlefield 4 kommt ein DirectX Fehler bei Diablo 3, Stand Donnerstag, meint er irgendwas mit D3D Error (kann ihn leider nicht mehr reproduzieren da das Spiel jetzt läuft auch wenn ich zwischenzeitlich FPS Ruckler habe und danach der Schirm kurz schwarz wird) bei Battlefield sieht dieser so aus :
Bild 1.png

Hier ist mein DxDiag:

Bild 001.png Bild 002.png

Eckdaten:
Windows 8.1 64 Bit
Intel i5 4670 3,4 GHz
8GB RAM
ASRock H87 Pro4
GeForce GTX 770 Phantom

Im Bios ist ist der PCIe Steckplatz ausgewählt von daher schließe ich Probleme mit der OnBoard Graka aus.

Bildschirm ist über HDMI angeschlossen und gestern auch versucht über VGA aber dies ist nicht das Problem.

Treiber sind alle aktuell da ich den Rechner erst vor 2 Tagen frisch aufgesetzt habe

Ich bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln.

Gruß Michel

Zuletzt bearbeitet:
Jap mehrmals aber leider keine Hilfe, bin schon seit zusammengerechnet 8 Std Google am durchforsten deswegen musste ich jetzt einfach persönlich nachfragen.

Dieser Fehler tritt zumeist bei zu hohen Taktraten der GPU auf, daher den Takt etwas reduzieren.

Ist dein BIOS aktuell?

BIOS ist aktuell. Mein System ist ja gar nicht darauf ausgelegt übertaktet zu werden und da ich die treiber alle selbst installiert hab kann es nicht daran liegen aber werde mal nachschauen danke für den Tipp.

In den Globalen Einstellungen ist es auf Aus und bei System wird es nicht unterstützt.

Grafikkarten übertaktung ist unabhängig vom Rest System und geht im Prinzip immer. Es kann auch sein, das die Taktraten deiner Graka schon vom Hersteller etwas zu hoch sind, evtl. gibts da auch ein neues Bios
Nur weil dein Mainboard neu ist, heisst das nicht, dass das Mainboard Bios aktuell ist. Hast du das überprüft?

Also Graka ist nicht übertaktet das kann ich sagen BIOS ist vom 12.06.13 da gibt dann auch noch Updates für
Bild 4.png

Zurück
Oben