GTX 570 Phantom wird nicht erkannt

Die Sache ist ja bloß, dass die Graka in dem Slot auch mal erkannt worde. Während der ersten Windowsinstallation. Als diese den Rechner automatisch rebootet hatte wurde Sie dann nichtmehr erkannt. Daraufhin installierte ich Windows nochmal komplett neu mit der Onchip Graka.

Hilft das zur Fehlerfindung? Kennt ihr Bios Einträge die vielleicht die Erkennung verhindern?

Eigentlich nur welche Karte er nehmen soll. Sprich onboard oder eben die PCI-Express. Weiß nicht wie das bei den neuen Boards so ist aber normal sollte er beiden nehmen bzw. die PCI-Express dann sofern vorhanden.

Hab jetzt mal wieder versucht die Karte in den ersten Slot zu stecken, nachdem das System nun alle Treiber hat. Aber auch so geht wieder nix...

Brauch die Karte möglicherweise a Bios Update um im PCI 3.0 Slot zu laufen? Wenn ja - wo bekommt man sowas her?

PCI 2.0 oder 3.0 ist völlig egal! Verlierst sowieso kaum Leistung! Hast du denn eventuell mal geguckt, ob du im Bios von der internen auf die 570 umstellen kannst?!

Was ich noch nicht verstehe: WIR FRAGEN DICH DIE GANZE ZEIT OB DU DIE GARTE MAL IN NEM ANDEREN RECHNER PROBIEREN KANNST UND DAS WIRD EINFACH IGNORIERT!

Grüße

Weil wie ich geschrieben hab, die Karte in dem PCI Slot Nummer 3 auf dem gleichen Board problemlos (aber halt langsam) läuft...

Ja es wäre trotzdem vielleicht ganz gut gewesen, weil man dann die Karte komplett ausschließen könnte...aber nun gut!

Hast du die Einstellungen mal im Bios überprüft, ob das eventuell was falsch eingestellt ist (interne vs. 570)?

Grüße

Okay das mag sein. Leider ist die Nachbarschaft ein komplettes Notebook-Volk.
Betreibe die Karte derzeit wieder im Slot 3 - wird also auch wieder nch erneutem Wechsel sofort erkannt.

Im Bios ist die VGA Karte als primärer Anzeigetreiber eingestllt. Onchip auf Deep Sleep. Wenn die Karte im PCIE 3.0 Slot ist, geht ein Boot aber nicht. Habe auch nur ein HDMI Kabel um eines der beiden Geräte anzustecken. Wenn ich den Windows Sound höre kann ich aber von Graka zu Onchip das Kabel per Plug and Play stecken und Onchip liefert sofort das Bild.

Die zusätzliche Stromversorgung für die Grafikkarte ist korrekt angeschlossen? Nach Möglichkeit an einem eigenen Strang vom Netzteil, da bei Netzteilen mit mehreren Leitungen die einzelnen weniger Ampere leisten können.

Ist alles Angeschlossen. Der 8 Pin Adapter der Phantom ist auch im Einsatz. So werden aus 2 6er ein 8er.
Im Slot 3 funktioniert die Karte wie gesagt prima (nur langsam - daher kein Ersatz).

Haltet ihr den RAM: http://geizhals.at/de/598574 immernoch für empfehlenswert? Weil das Modul ist definitiv defekt. Da kann ich schonmal neuen bestellen

Sollte man für Ivy nicht eher 1600er benutzen bzw. ich glaube so einen Leistungsunterschied macht das gar nicht. Ich hab von dem Ram den du hast n 4GB Kit verbaut, dieses läuft ohne Probleme. Hast vielleicht einfach nur Pech gehabt mit dem Speicher zumal das Pech dir wohl im mom ziemlich am hintern klebt wenn ich mir das mit deiner Grafikkarte so ansehe.

Eine Ursache für ne nichtfunktionierende Graka in PCI 3.0 Slot is der 1333er Ram doch aber net, oder?

Nein ich würde schon fast eher darauf tippen,dass der PCI-E Slot einen weg hat. Wenn du sagst die Grafikkarte geht in dem anderen Slot. Da du ja keine Möglichkeit zum selbst testen hast ( andere Graka oder anderer PC ), hast du nicht einen PC-Laden bei dir irgendwo in der Nähe?

Morgen bekomm ich ne Karte zum Testen ausgeliehen. Wobei meine Hoffnung grade gen 0 geht

Mach das besser mal, dann siehst ja was kaputt ist. Board kannst du ja noch zurückschicken bzw. tauschen sofern es kaputt ist.

Problem "gelöst". Im alten System hatte ich wie gesagt die Karte am Gehäuse nach oben gebunden weil ich dachte der PCIe Slot ist ausgenuddelt. Fehlannahme - liegt der Grafikkarte.
Im Neuen System nun ne Taschentuchpackung zwischen Gehäuse und Graka geklemmt sodass diese in den Slot gedrückt wird - läuft ^^

Jetzt brauch ich nur noch ne Empfehlung, bezüglich den Ersatzram den ich mir bestellen soll. Den gleichen nochmal oder nen anderen. Viele sagen ja man sollte für die Ivys nen 1600er nehmen. Aber das is ja eigentlich nur für die interne Grafik gut. Oder sind da noch andere Effekte?

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4

Hier ein Test, wie du siehst macht es so gut wie gar nichts aus wenn du 1333er Speicher nimmst. Da sind dann eher die Timings wichtig. Du kannst also den gleichen Speicher nochmal kaufen oder dir auch anderen raussuchen.

http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

den hab ich schon paar mal verbaut und hat bisher nie Probleme gemacht.

http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Falls du doch 1600er Speicher willst

Gut die Vengance werden genommen - weil du Erfahrung damit hast und die geile Kühlkörper haben :P

Habe beide schon mehrmals verbaut und keine Probleme gehabt aber das muss ja nicht immer etwas bedeuten :P man kann immer mal Pech haben und es ist etwas kaputt. Also viel Spaß und ich hoffe dein PC rennt dann mal so wie es sein soll. Achja und Bilder per PM wären was von deinem LianLi :P

Zurück
Oben