GTX 570 Phantom zu niedrige FPS

Aber dann haste ja einen Anhaltspunkt woran es liegt.
Du kannst natürlich jetzt einen Frame-Limiter ansetzen. Der bringt Dir dauerhaft eine feste FPS-Rate (der muss natürlich so niedrig angesetzt sein wie die übelsten drops). Oder Du gibst noch mehr GAS mit der CPU.

Und als Nicht-COD-Zocker kann ich natürlich nicht beurteilen ob man in den Optionen die Vegetation abstellen kann, oder ein HACK dafür benutzen muss^^

Sporck schrieb:
Also was für mich neu ist, dass ein Spiel mit 90 bzw. 60 FPS nicht Flüssig läuft. Vllt täusch ich mich, aber viel mehr kann das menschliche Auge doch sowieso nicht mehr wahrnehmen oder??? Sind nicht sogar teilweise Games auf ne bestimmte FPS Zahl begrenzt???

Für mich ist es wichtig das nen Game nicht ruckelt und ich meine die Grenze liegt so bei 30 FPS ;-)

Grüße und schönen Abend

Das stimmt so nicht. Das Menschliche Auge kann zwar nur 30 Bilder/Sekunde wahrnehmen. Das trifft allerdings nur auf s.g. Halbbilder zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbbild

PS: erbessert mich wenn ich was durcheinander geworfen hab. Bin ziemlich müde :-D

blabla189 schrieb:
...Das Menschliche Auge kann zwar nur 30 Bilder/Sekunde wahrnehmen...

Das ist nicht ganz richtig. Vielmehr kann das menschliche Auge ab einer bestimmten Frequenz keine Einzelbilder mehr unterscheiden. Könnte man aber nur 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, dann bräuchte man in Spielen ab 30 FPS kein Motion Blur, da das Auge ihn selber produzieren würde. Man kann also sehr wohl mehr als 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.

Worum es hier aber geht, ist die Tatsache, dass in Spielen bei kleinerer Bildwiederholfrequenz eine Art verzögerte Reaktion auf schnelle Bewegungen entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir noch immer das Problem haben, dass nicht mehr als 60 Bilder in der Sekunde ausm Monitor kommen können.

DubstepHenrik, da hast du ja deine Antwort, deine CPU ist zu lahm. Da kann die Grafikkarte ohne Ende Bums haben, mehr geht trotzdem nicht.

mfg

Aber vom Wechsel von GTX470 auf GTX570 müssten aber die FPS gleich bzw. sogar besser sein,
ich kann mir nur vorstellen das durch den Welchsel Einstellunge hoch bzw. verstellt wurden, die aber anscheinen nicht erkannt werden.

Wenn es nur bei einem Spiel ist würde ich einfach das Spiel entfernen und neu installieren.
Wenn es bei allen Benchmarks und Spielen auftritt, wurde ich ein Wechsel der Grafikkarte in betracht ziehen.

Zurück
Oben