GTX 570 Phantom zu niedrige FPS

DubstepHenrik

Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe vor kurzem eine GTX 570 als Ausstausch für meine kaputte GTX 470 erhalten.
Nur leider kann ich damit nicht noch mehr FPS in spielen wie Black Ops erzielen, sondern eher weniger.
Ich hab eine high FPS config drin und komm nicht über 130 FPS hinaus (und beim across the map schauen nur auf 90FPS).
Das komische ist, wenn ich alle Grafikeinstellungen(Auflösung auf 1920x1080 stelle, Antialiasing x16 usw.) muss ich nur ca 10 FPS einbußen und beim in Himmel schauen von knapp 350 FPS auf 170FPS.
Wie es in anderen Games ist kann ich nicht genau sagen, wenn in cod 4 habe ich die vollen 250FPS aufm server und bei Modern Warfare 2 werden ja keine FPS anzeigt.
Leute mit einer Radeon 48xx erzielen sogar mehr FPS.

Mein System:
4Gb Ram
i7 860
gtx 570 phantom

:D

ich wollte eigenlich was schreiben aber vor lauten lachen kommen ich nicht dazu.

oder den msi-Afterburner. Mit dem OSD geht das sogar beim zocken :-)

Graka auf 99%: Graka am Ende
Graka nicht auf 99%: CPU am Ende

Beispiel für Graka am Ende:

Und FPS sieht man auch^^

Was is wenn beides keine 99% Auslastung hat?

Interessanterweise ist Black Ops so schlecht programmiert, das meine GTX570 meistens auch nicht auf 99% liegt...
Und nein, mein 2500k auf 4,3Ghz ist nicht am Ende :D

Kasjopaja schrieb:
Was is wenn beides keine 99% Auslastung hat?

Was ist beides? Ich hab da doch nur was von der Graka erzählt^^
Vielleicht versteht dann auch der letzte wie einfach es eigentlich ist :-)

War auf das bezogen:D:

Graka auf 99%: Graka am Ende
Graka nicht auf 99%: CPU am Ende

Aber ich denke die Antwort hat einer geschrieben. Dann liegt es an der Software. :)

@Kasjopaja
Ach so, könnte dann auch vsync sein, aber der TE spielt ja ohne^^

Hab mich hier nur eingeschlichen, weil ich das derzeit bei einem meiner Games hab. Ohne V-Sync. Muss ich keinen neuen post machen.

Jaja... So Frech bin ich einfach mal:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu brauchst du mehr als 130FPS? Nur mal so aus Neugier.

MfG

also ich spiele immer mit 23432 FPS erst ab dann ist es flüssig für mich *ironie off*

sag mal verschaukelst Du uns oder Dich?

Ihr kennt doch die Pro-Gamer.
Die stellen die Grafik auf Low (Vegetation aus, Bäume aus, Zäune aus, alles aus) damit nichts die Sicht auf den Gegner verdeckt.

@Nitewing bei CoD war es meist immer so dass man ab 120 fps höher springen konnte^^ umso höher die fps -> desto höher kann man springen. Vermute mal das ist bei BlackOps immer noch so da es eig die gleiche Engine ist

es geht einfach drum, dass das game flüssiger wirkt und auch ist.
und wenn ich auf 90FPS spiele und ich teilweise FPS Einbrüche auf 60 bekomme, ist das Game einfach
nicht flüssig.
Und das hat nicht sonderlich viel mit "Pro-Gamer" zu tun, jeder der mal seine Vorurteile gegenüber diesem Thema ablegt und sich damit befasst, wird es auch merken.
(Büsche aus, Zäune aus etc. wäre dann schon eine Texturveränderung-> Hack^^)

Naja b2T:
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Ich hab geschaut und meine GPU Usage liegt bei ca 40% und deshalb habe ich meinen i7 hochgetaktet
und 30FPS+ bekommen (GPU Usage liegt immer noch bei ca 40%).

Edit: Also nach mehreren Jahren CoD, wäre es mir neu, dass man mit mehr FPS höher springen kann

Zuletzt bearbeitet:
Also was für mich neu ist, dass ein Spiel mit 90 bzw. 60 FPS nicht Flüssig läuft. Vllt täusch ich mich, aber viel mehr kann das menschliche Auge doch sowieso nicht mehr wahrnehmen oder??? Sind nicht sogar teilweise Games auf ne bestimmte FPS Zahl begrenzt???

Für mich ist es wichtig das nen Game nicht ruckelt und ich meine die Grenze liegt so bei 30 FPS ;-)

Grüße und schönen Abend

Zurück
Oben