GTX 570 vs GTX 570 2560 mb V-Ram

um jetzt auf die 580er zu kommen wie hoch könnte ich die mit meinem mugen 3 übertakten ? habe vor den i5 2500k @ 4,7 GHz laufen zu lassen

ist das dein ernst ? mit dem Mugen ? ^^, die Übertaktbarkeit ist von Karte zu Karte unterschiedlich, und ist abhängig vom verbauten kühler so Pauschal kann man keine aussage machen.

reicht dafür der mugen 3 nicht aus ? und könnte man normalerweiße auf eine 590er kommen ?

was neee, der Mugen 3 ist ein Prozessorkühler ^^, der hat in der Grafiksparte nichts verloren und der Bereich des Leistungsgewinn liegt im Prozentual einstelligenbereich, von daher lohnt es sich nciht die Karte zu übertakten und in de Bereich der 590 wird diese Karte übertaktet nie vorstoßen können

ohh dachte der kühlt auch die graka xD

wie kann man dann die GTX 570 auf eine 580 übertakten ? da sind es ja auch 15 %

um wie viel % kann man die 580 denn übertaken ? bei der gtx 570 weiß ich, dass man bis auf die gtx 580 gehen kann.
Deswegen eure meinung 580 übertakten,570 übertakten und in 2-3 Jahren verkaufen und eine neue Graka im Preisbereich von 300 € kaufen

Will auch alles in Max spielen können, da man so einen pc ja auch nicht jeden tag kaufen kann

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus

Optiarc DVD-Brenner AD5260S SATA Schwarz

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

23"(58,00cm) Dell UltraSharp U2311H

2,5GB sind nicht nötig bei einer GTX 570, wenn man nur in Full-HD mit gewöhnlichem MSAA zockt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Selbst mit Downsampling (NFS Shift 2) hatte ich mit einer GTX 570 keine Probleme mit 1,25GB VRam.

Kauf dir ne normale 570gtx. Es gibt eh nur ne handvoll Spiele, die selbst auf ner 560ti nicht mehr flüssig auf FullHD laufen würden. Wenn die dann nicht mehr reicht, vielleicht so ein Jahr nach Release der neuen Xbox, dann kannst du dir ja ne neue kaufen.

Was spricht denn dagegen erst in 4-5 Jahren wieder 300€ für eine neue Grafikkarte, respektive 1000€ für ein komplett neues System auszugeben? Solange die Spiele in der von dir gewünschten Qualität laufen, würde ich mir keine Gedanken darum machen, die Grafikkarte aufzurüsten. Mit der Zeit wirst du halt das eine oder andere Detail nicht mehr auf Ultra stellen können und AA/AF weglassen müssen, aber solangs läuft. Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht kannst du ja in 2 Jahren immer noch aufrüsten, es hindert dich ja niemand daran.

glaubst du wirklich das die gtx 570 4-5 Jahre halten wird ?

Das müssen dir andere sagen, würde aber sagen, wenn du nicht alle Settings unbedingt auf Ultra haben musst, könnte das hinkommen. Wie das dann softwareseitig sprich neue DirectX-Versionen in 4-5 Jahren aussehen wird, kann dir zur Zeit auch niemand sagen. Ich würde mir die normale 570 kaufen und wenn es sein muss in 2 Jahren aufrüsten.

ja ok werde dann die gtx 570 auf eine 580ger übertakten
Ergänzung ()

welche gtx 570 würdet ihr mir empfehlen ? da gibts ja auch einige versionen

1280MB GigaByte D5 X GTX570 SOC R wäre die ok ?

wie hoch kann man die übertakten (kommt man auf eine gtx 580) ?

Zum zehnten Mal: Das kann dir keiner sagen :)

Jede Karte ist anders, jede Karte braucht für den gleichen Takt ne andere Spannung. Kommt ganz auf die Güte des Chips an .... und ob da Glück oder Pech hast.

Die Gigabyte sollte aber auf jeden Fall besser gehen als das Referenzdesign aufgrund der besseren Kühlung und den (angeblich) besseren verbauten Komponenten.

Das kann dir vorher keiner sagen, ist jedes Mal was anderes, aber möglich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben