GTX 580 3GB Phantom Userreview

H3tf!eld schrieb:
55% - wahrscheinlich nur so lange bis die Rams abrauchen oder die Spawas den Geist aufgeben. Man sollte immer bedenken wenn da keine Kühlkörper drauf sind braucht die karte vielleicht die höhere Lüfterdrehzahl um den Rest auch kühl zu halten.

Und Gainward ohne Referenzdesign ist bekannt das keine sonstigen kühlkörper verbaut sind.

greetz

nein, ich hatte auch bedenken. habe mir die karte genaustens angeschaut und die plastik ummantelung abgemacht. die passivkühlergestaltung ist sehr gut.. viel masse liegt viel auf, aerodynamisch gehalten. zu bemängeln sind dass der passivkühlkörper größer sein könnte.
mein accelero gtx pro war da noch fast ein viertel massiver und hatte acht heatpipes. die 560 hat sechs heatpipes und der kühlkörper ist..moderat.
das negativste ist, dass es bessere fans auf der karte hätte geben müssen! dann wäre sie so leise wie mit dem accelero.. aber es geht
habe ewig gebencht, zuerst occt und furmark laufen lassen aber bei diesen proggies throtteln alle 5xx modelle ab.. dann heaven 2.1 mit allem was geh durchlaufen lassen.. 81°C kann sich dafür ziemlich sehen lassen finde ich.

smex schrieb:
das negativste ist, dass es bessere fans auf der karte hätte geben müssen! dann wäre sie so leise wie mit dem accelero.. aber es geht
habe ewig gebencht, zuerst occt und furmark laufen lassen aber bei diesen proggies throtteln alle 5xx modelle ab.. dann heaven 2.1 mit allem was geh durchlaufen lassen.. 81°C kann sich dafür ziemlich sehen lassen finde ich.

Kann man denn die Fans nicht austauschen ? Welche würden denn auf die phantom passen ?

Die Verfügbarkeit ist ja momentan lausig.

Zuletzt bearbeitet:
http://vr-zone.com/articles/vr-zone...orce-gtx-580-phantom-3072mb-review/10933.html

da sieht man wie die karte zerlegt und was der kühler alles abdeckt

schlecht würde ich die lüfter nicht bezeichnen mehr standart bis gut , idle praktisch unhörbar ,

eben ein spiel 2h am stück gezockt (gpu wurde zwar nur 60-70% ausgelastet) circa 65grad bei 2000rpm auch nicht hörbar beim zocken ,

bei anderen spielen wo die gpu auf 100% last läuft kommt ich nicht über 75-77 grad