GTX 580 3GB Phantom Userreview

Ich warte halt noch auf Bulldozer und 6-8 Kern Sandys.:)
Dauert aber wohl noch locker ein halbes Jahr.
Habe aber ein erfreuliches Update.
Nun läuft die Karte mit 965/1930/2200@ 1,125V bei 67-70c (1Std. Crysis Warhead)
Das ist aber nun wirklich die oberste Grenze.:king:

Aber eine Frage:

Für was brauchst du diese GraKa, bzw. 2 GTX 580s?

Mit meiner spiele ich auch alle Titel mit max. Einstellungen auf FullHD.

Alter..

Wofür braucht man bei FullHD bitte 16QAA? oO

Selbst auf 1280x1024 reichen schon 4x ...

nur zum austesten wie weit man gehen kann gegebenfals abschätzen wie gut man bei zukünftigen titeln mithalten kann .... :D ne im ernst nur zu test zwecken wenn ich zock dann auch ehr nur mit 4-8 aa

Shorkien schrieb:
Alter..

Wofür braucht man bei FullHD bitte 16QAA? oO

Selbst auf 1280x1024 reichen schon 4x ...

Du must eine Auflösung immer in Relation zur Bildschirmgröße sehen.

Full HD @ 27" benötigt mehr AA als 4x um gut auszusehen. Ich würde wohl der einfachheit 16xMSAA + 16xTSAA nehmen, andere hier würden sicher 4-8 sgssaa nehmen.

Womit auch immer man es verschönert, es tut Not.

Sicherlich reicht 2xAA @ FullHD in 20" ;)

tha_pizzadox schrieb:
Mit meiner spiele ich auch alle Titel mit max. Einstellungen auf FullHD.

ganz einfach. für mehr fps. die meisten spiele ruckeln und ziehen nach unter 60fps.

und wenn man crysis eben mit AA und vll mods zocken will und man nicht unter 60fps fallen will geht das nur so

also,

ich habe auch überlegt mir die karte zuzulegen - bin aber mit meiner 480ger in >Crysisi auf Enthusiast auch flüssig unterwegs - jetzt nur noch das Kühlerproblemm lösen und die karte is der Hammer..

scheint zwar ne gute karte zu sein. hätte ich auch gerne ;) aber ist irgendwie schon traurig, dass eine karte für 500€ nicht ausreicht um manche games auf max. settings zu zocken. das spricht ja nicht gegen die karte. eher gegen die game-engine. ich meine, wo soll dass denn hingehen?

nun gut bei der gfx sollt man schon den passenden cpu zu haben und welche spiel läuft denn nicht flüssig ?

jedes spiel auf max läuft wunderbar flüssig nur mit dem AA muss man nicht total übertreiben das ist alles

Naja, eben um extreme AA Modi zu nutzen hat die Karte ja 3GB Speicher.
Gerade im SLI Betrieb wirken die sich äusserst poaitiv aus.
Wenn nur eine Karte genutzt wird, steht zwar genug Speicher zur Verfügung, jedoch limitiert dann die zur Verfügung stehende Rechenkraft.

Genau das ist das Problem. Außer extreme Texturfetischisten nutzen eher wenige Leute Texturmods, downsampling und extreme AA-Einstellungen. Und wenn diese genutzt werden, führt das in manchen games in hohen Auflösungen wieder zum Einbrechen der Grafikkarte, eifach weil die Rohleistung dann auch wieder nicht ausreicht.

Meine Meinung über die Phantom: wenn schon, dann richtig. D.h. zwei dieser Karten in den SLI-Rechner nebst potenter CPU.

bleiben wir erstmal bei einer , mit der cpu die du hast bzw ich auch kann man im moment alles super spielen
und mit 3 gig an an ram ist man gut gerüstet für zukünftige spiele und ein paar die jetzt schon am 1,5 gig ram maximum kratzen ;D

Wobei man wirklich sich fragen muss

... brauch ich die 3gb ? ...

wie man bei Tests mit der HD6950 1gb auch feststellen konnte das bei bestimmten Spielen und Einstellungen besser laufen als ihre HD6950-2gb und gtx580-3gb.

Aber das ist wohl wie mit dem PhysX :) für 2-3 Spiele bezahlt man gern 80€ mehr auch wenn es in der Restlichen 80% Zeit nicht gebraucht wird oder sogar bremst.

Ich will ja nix sagen, aber die meisten hier übertreiben extrem. Klar schafft die Karte bei 32x SSAA oder wie die ganzen Einstellungen heißen mehr FPS als eine mit 1,5GB, aber alles über 4xAA erkennt man man ehh nicht mehr im Unterschied, schon gar nicht bei Shootern oder Rennspielen. Also langt eine GTX 580 mit 1,5GB schon vollkommen.

Na Super.:( Meine Phantom ist in die ewigen Jagdgründe gegangen...
Zeigt nun permanent Bildfehler, selbst auf dem Desktop. Karte geht zurück. Da nix auf Lager ist und ich keinen Ersatz bekommen werde, hole ich mir mein Geld zurück.
Wird nun in 2 GTX 480 investiert. Die ich zum fast selben Preis der Phantom bekomme. Natürlich neu.:)

Oh man das ist natürlich jetzt schei*e, aber ich würde jetzt nicht 2 extreme stromfresser ins System packen. Hol dir lieber ne normale GTX580, das reicht vollkommen aus.

Arbiter Elite schrieb:
Zeigt nun permanent Bildfehler, selbst auf dem Desktop. Karte geht zurück. Da nix auf Lager ist und ich keinen Ersatz bekommen werde, hole ich mir mein Geld zurück.
Wird nun in 2 GTX 480 investiert. Die ich zum fast selben Preis der Phantom bekomme. Natürlich neu.:)

Ob das was mit deinen Übertaktungsspielchen zu tun hat?

Autsch, ich hoffe mal, das bleibt ein Einzelfall! Temps waren bei dir ja immer ok, oder?

Arbiter Elite schrieb:

Woher nimmst Du den Optimismus Dein Geld so einfach wieder zu bekommen?
Immerhin hast Du Deine Karte um mehr als 20% übertaktet und um knapp 20% overvolted.

Klingt übrigens schwer nach VRAM Defekt. Sollte die RMA nicht funktionieren, kannst Du sie ja wieder gesund backen.