GTX 580/590 oder GTX600er serie abwarten?

Benzer schrieb:
richtig... aber ob ich jetzt 400 oder dann eben 500 in die Hand nehme ist mir in der Preisregion egal.

:D dann biste ja ein reicher typ, wo geld keine rolle spielt ;)

wenn du dann bei 500 bist kannste ja auch auf 600 gehen und dann wieder auf 700 :D und wenn man schon bei 700 ist kann man gleich 1000 hinlgen und was vernünftiges holen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
nacher ärgert man sich wegen 100€ wenn doch irgendwas nicht 100%ig läuft und dann ist mehr leistung deutlich teurer als 100€.

ja klar ich verstehe dich schon :D
naja ich denke/hoffe die 7950 reicht locker aus um die dieses jahr aufjedenfall und bis nächstes jahr alles vernünftig zu zocken.!

weil wenn die 7950 nicht mehr reicht bringts meiner meinung nach auch eine 7970 nicht mehr und mann muss updaten:D

und deshalb spare ich mir die 100 EURO und gehe damit lecker essen oder so :D
 
^wenn ich sehe das in bf3 bei 1080p und ultra die 7950 ohne extremes oc doch einges unter 50fps bleibt, ist das schon ganz schön arg.
bislang hat es mich immer genervt bei der grafik kompromisse eingehen zu müssen und mit 30fps kann ich keinen shooter gamen, das ist ja eine einzige ruckelorgie.
da ist die wahrnehmung eines jedes verschieden.
 
Andregee schrieb:
^wenn ich sehe das in bf3 bei 1080p und ultra die 7950 ohne extremes oc doch einges unter 50fps bleibt, ist das schon ganz schön arg.
bislang hat es mich immer genervt bei der grafik kompromisse eingehen zu müssen und mit 30fps kann ich keinen shooter gamen, das ist ja eine einzige ruckelorgie.
da ist die wahrnehmung eines jedes verschieden.

hmm also wenn ich mit meiner 7950 (ohne oc) bf3 auf ultra spiele habe ich mindestens 53-55 frames und es kommt sehr sehr sehr selten vor das ich unter 50 bin und falls ich unter 50 bin reichen die 48 frames locker aus.

sobald ich oc habe ich konstante 60 frames und ehrlich gesagt merke ICH überhaupt kein unterschied zwischen 48 und 60 frames
genauso wie bei ultra und high ich verstehe nicht warum alle unbedingt ultra spielen wollen wo die grafikkarte nicht so stark ist:D
Ich spiele nur auf ultra weil ich genug frames habe sonst würde ich auf high umstellen und damit auch sehr glücklich sein
 
Also ich würde mal auf die Cebit warten, dann wird es bestimmt wieder neue Nachrichten Seitens Nvidia geben. Dann kann man vieleicht besser einschätzen ob man sagma mal 1 -2 Monate noch warten möchte oder wenn nicht kauft man sich eine 7950.

Grüße

Beri
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn amd/ati für dich nicht in frage kommt, würde ich auf den kleinen GK104 von nvidia warten.
der wird warscheinlich april erscheinen, so wie es momentan aussieht.

gtx 580 oder gtx 590 würde ich nicht mehr nehmen, zu alt die karten.
wenn dir ein GK104 nicht reichen sollte, kannst du auch ein sli gespann schnüren.

und ja die amd 7950 schafft BF3 auf ultra ohne oc, habe es selbst ausprobiert.
ok meine amd 7950 war von werk aus leicht übertaktet.
 
ne 580 wird auch locker dieses und Nächstes Jahr noch reichen ;-)

Eure aussagen das ne 7950 Stromsparender ist ihr aber nen 700Watt + netzteil drin habt wiederspricht sich so krass.

Und die 580 ist das gegenstück zu 6970 und da ist die 580 halt mal 30% schneller.

Äpfel und Birnen ^^

Gratz zur neuen karte hoffe du hast spaß damit.

Gruß Paul
 
riggler schrieb:
ne 580 wird auch locker dieses und Nächstes Jahr noch reichen ;-)

Eure aussagen das ne 7950 Stromsparender ist ihr aber nen 700Watt + netzteil drin habt wiederspricht sich so krass.

Und die 580 ist das gegenstück zu 6970 und da ist die 580 halt mal 30% schneller.

Äpfel und Birnen ^^

Gratz zur neuen karte hoffe du hast spaß damit.

Gruß Paul

wieso wiederspricht sich das ? ich habe das netzteil noch von früher .!

verbraucht mein system 700 watt wenn ich ein 700 watt netzteil habe? :D
 
Mir ist das eigentlich total egal von welchem Hersteller die KArte kommt.
Mein erster Rechner hatte eine 512kb KArte.
Dann kam ein Notebook mit einer üblen Gforce FX Go 5300. Laut Test sollte die gut sein und so bin ich blind in die Falle getappt. 1500 Euro 2003 waren für den Garten.
Darum habe ich das zocken gefrustet aufgegeben ab 2005.
Ende 2010 kam wieder ein Notebook mit ner mobilen 5850. Die war erstmal ok, aber auch mit Einschränkungen versehen und ich wollte wieder einen Rechner.Den gabs geschenkt mit alten Athlon 64x2
Der ist abgeraucht aber die darin enthaltene gtx260 tut ihren Dienst in den alten Racingsimulationen.
Nun stehen neue an Rennsims an udn ich mache diemal nicht den Fehler irgendwelchen Käsekuchen zu kaufen, der es nicht bringt. wenn ich nun eine 7970 kaufe und im märz kommt ne 670gtx mit ähnlicher leistung für 300 euro beiße ich mich in den Hintern.
Liegt die für 350 Euro in 7950 Regionen hat mich der Spaß bis dahin 50 Euro gekostetdie ich im Vergleich zur 7950 weniger bezahlt hätte.das wäre ok.Da man das nicht weiß bin ich für alles offen. Früher oder später steige ich für Rennen auf 3 Monitorbetrieb um und da hoffe ich das Nvidia irgendwann auch mal ohne SLI dieses ermöglicht sonst wird es zwangsläufig eine AMD.Nur dieses warten nervt.
 
summer46 schrieb:
wieso wiederspricht sich das ? ich habe das netzteil noch von früher .!

verbraucht mein system 700 watt wenn ich ein 700 watt netzteil habe? :D

Ne, aber du nutzt das NT nicht effizient. Es macht einfach keinen Sinn.

Genau wie beim TE. Der sollte sich mal überlegen, ob er nicht zur neuen Grafikkarte auch gleich nen neues Netzteil kauft. Mehr als 1000W...oh man.
Selbst nen System mit dem ersten Core i7 (übertaktet) + GTX 570 verbraucht keine 400 Watt.

Auch wenn der TE ne Wasserkühlung drin hat, so nen NT ist einfach Schwachsinn.

Netzteile haben die größte Effizienz wenn sie so um die 70% ausgelastet sind. Aber ne, hauptsache 3 millionen Watt uba cooles Netzteil einbauen und auf der 12V Schiene keinen saft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja was die Netzteile angeht vollkommen Recht, aber es macht auch nicht so Sinn sich jetzt für teuer Geld nen kleineres zu kaufen, denn bis man den Preis wieder drin hat durch die gesparten Stromkosten... es sei denn, man findet nen Depp der einem für ungefähr den selben Preis sein 1KW NT abkauft, so dass man auf 0 oder mit Gewinn raus kommt.... aber die meisten Leute sind zu bequem dafür, was ich auch wieder verstehen könnte^^
 
Naja gibt ja auch schon für kleineres Geld gute Netzteile. z.b. das Super Flower Golden Green Pro 450 W.
Ich weiß allerdings nicht, wieviel ne Wasserkühlung verbraucht. Kommt ja auch immer drauf an, was für ne WK man hat. Aber ich denke mal, mit nem 500Watt Netzteil würde man nichts verkehrt machen.
 
l_uk_e schrieb:
Ne, aber du nutzt das NT nicht effizient. Es macht einfach keinen Sinn.

Genau wie beim TE. Der sollte sich mal überlegen, ob er nicht zur neuen Grafikkarte auch gleich nen neues Netzteil kauft. Mehr als 1000W...oh man.
Selbst nen System mit dem ersten Core i7 (übertaktet) + GTX 570 verbraucht keine 400 Watt.

Auch wenn der TE ne Wasserkühlung drin hat, so nen NT ist einfach Schwachsinn.

Netzteile haben die größte Effizienz wenn sie so um die 70% ausgelastet sind. Aber ne, hauptsache 3 millionen Watt uba cooles Netzteil einbauen und auf der 12V Schiene keinen saft haben.

wie bereits geschrieben habe ist mein netzteil noch von früher und ich werde ihn sicherlich nicht für ein paar euros verkaufen um mir irgendein billig netzteil für das geld zu holen.

was meinst du den genau mit Effizienz? Wieviel mehr verbraucht mein Netzteil wenn es anstatt von 400 Watt 700 Watt hat.! Das würde mich jetzt mal interessieren.!
 
summer46 schrieb:
wie bereits geschrieben habe ist mein netzteil noch von früher und ich werde ihn sicherlich nicht für ein paar euros verkaufen um mir irgendein billig netzteil für das geld zu holen.

was meinst du den genau mit Effizienz? Wieviel mehr verbraucht mein Netzteil wenn es anstatt von 400 Watt 700 Watt hat.! Das würde mich jetzt mal interessieren.!

Du verbrätst einfach mehr Strom. Ein 700Watt Netzteil in einem PC welcher 350 Watt braucht, verbraucht immer noch mehr als nen 450 Watt Netzteil im gleichen Rechner.
Außerdem, lol, wenn man keine Ahnung hat....
Das Super flower golden green pro ist mit Sicherheit kein Billignetzteil. Vor allem solltest du dich in der Hinsicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit deinem BeQuiet E5. Von der Serie hört man ja so einiges.
 
l_uk_e schrieb:
Du verbrätst einfach mehr Strom. Ein 700Watt Netzteil in einem PC welcher 350 Watt braucht, verbraucht immer noch mehr als nen 450 Watt Netzteil im gleichen Rechner.
Außerdem, lol, wenn man keine Ahnung hat....
Das Super flower golden green pro ist mit Sicherheit kein Billignetzteil. Vor allem solltest du dich in der Hinsicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit deinem BeQuiet E5. Von der Serie hört man ja so einiges.

hehe.
ich weiß was man von der hört und bei mir hat sie beim neuen system auch rumgezickt aber jetzt funktioniert sie tadelos.!
sag mir mal wieviel(ca.) ich mehr verbrauche wenn DU ja so viel ahnung hast :D
 
Zurück
Oben