GTX 580 alternativkühler

CougarOne

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Guten Abend,
habe mir die GTX580 von Gigabyte bestellt und wollte fragen ob es schon alternativkühler gibts da hier auf dem Bild ein Zalmankühler draufsteckt. Oder ist das ne andere Karte.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Das Bild ist von PCGH und ein Umbau von y33H@.
Nach seiner Aussage (hat er mir im 3dc verraten ) ist es der beschriebene Zalmankühler, der auch auf die GTX480 draufpasst. Die Karte auf dem Bild ist wie du richtig erkannt hast eine GTX580 . Übrigens ist der Zalmankühler kompatibel mit der Grundplatte der GTX580, womit man auch die VRMs mitkühlt werden .


Alternativ passen auch Kühler wie der Thermalright Shaman auf die GTX580. Jedoch ist dieser nciht kompatibel mit der Grundplatte, weswegen man auf eien Thermalright VRM-G3 (reiner VRM Kühler )warten müsste.



edit:


Vom y33H@ gibt es auch eine größere List mit kompatiblem Kühlern
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8378324#post8378324
 
Zuletzt bearbeitet:

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Hey danke dir für deine Hilfe, werd ma schauen wenn die Karte morgen ankommt. Wenn Sie zu laut ist wird direkt nen neuer Kühler drauf gepackt.
 

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Hey wollte mal fragen wo ich am besten den AC Accelero Xtreme Plus herbekomme und welches VRM Set ich dazu benötige.
 

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.363
Ob es für die GTX580 auch schon ein VRM Set gibt glaube ich nicht. Weil selbst für die GTX470 bekommt man ja kaum das passende (VR003) Set zu kaufen.

Den Kühler selbst gibts HIER

Aber reicht der jetzige Kühler wo du drauf hast nicht aus?
Wie sind denn die Temps bei der Karte? Gib paar Infos bitte.

Mfg

EDIT:

ok, hast ja schon was gefunden (jetzt erst gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Werde heute abend mal nen kurzen Bericht zur Karte schreiben. Bin jetzt grad noch auf Arbeit.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Es gibt kein gutes VRMset. Einzig der Zalmankühler und der MK13 sind kompatibel mit der Grundplatte. Thermalrightkühler sind auch noch nicht zu empfehlen, weil der VRM G3 noch nicht auf dem Markt ist.
 

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
@Airbag: Was willst du mir jetzt damit sagen? Soll ich doch lieber nicht den Kühler umbauen oder was?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Zuletzt bearbeitet:

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
welche Kühlerplatte meint ihr alle? Könnt ihr mir ein Bild davon zeigen?
 

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Achso. Heißt das ich kann den Kühler eigentlich mit der Karte vergessen?
Ergänzung ()

Brauch ich also nur den VF3000F Kühler und mehr nicht, wenn ich die Grundplatte drauf lasse? Also keine VRMKühler oder sonstiges mehr?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Ja. Wenn du die schwarze Grundplatte drauflässt, brauchst du keine extra VRM Kühlung mehr.
 

CougarOne

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Alles klar, dann denke ich ma werd ich wohl auch den Zalman kühler holen :D
Ergänzung ()

Kann ma jemand sagen wie sich die Temps von den Zalmankühler zum referenzkühler ändern?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
20-30K sind sicherlich immer drinne. Immerhin hat das der MK13(der ist auch nur supoptimal gewesen ) bei der GTX480 in normalen Spielen geschafft.
 
Top