GTX 580 Auflösung 2560x2048

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen, ob die GTX 580 auf beiden DVI Ports die Auflösung von 2560x2048 darstellen kann. Und zwar ist es so, dass wir an einem Arztrechner 3 Monitore haben, und eben 2 mit dieser hohen auflösung für die röntgenbildbetrachtung. deshalb muss ich sicher wissen ob die karte die auflösung bringt, bevor ich die karte kaufe.

Vielen Dank.

mfg

Willst du alle drei Monitore mit der Karte nutzen? Bei nVidia hast du nämlich das Problem, dass diese maximal 2 Monitore gleichzetig ansteuern kann. Zumdem wäre wichtig zu wissen, was mit dem Rechner angestellt wird, denn GTX580 und Arztrechner klingt für mich ein wenig paradox. Wenn es nämlich nur um diverse Büroanwendungen geht, reicht auch eine deutlich kleinere und somit auch sparsamere Karte.

Zu deinem Auflösungsproblem selbst kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Laut der NVIDIA-Homepage:

Maximale digitale Auflösung 2560x1600
Maximale VGA-Auflösung 2048x1536

Mir ist keine GraKa bekannt die so eine Auflösung macht.
Mit ner GTX580 biste da definitiv auf'm Holzweg, das ist ne Gamerkarte.
Schau dich doch mal im Lager von Matrox um, ob die was haben!

im arztrecher ne 580? was soll das? entweder ich brauche einen rechner zum arbeiten, dann muß der zuverlässig sein und mind. 3 jahre dauerbetrieb gewährleisten. das schließt eine 580 definitiv aus! und wenns n zockerpc ist, ist das mit den monitoren egal. für mehr als 2 monitore sind die radeon "konkurenzlos", im consumermarkt zumindest.

Fuer solche Anwendungen gibts ganz spezielle Karten die ein perfektes Bild ausgeben ueber Jahre hinweg... Die sind nur fuer Roentgenbilder gebaut. Das weiß ich weil ich damals selber einmal so eine Karte beim Kunden einbauen musste.

Off topic: Das ist mal wieder typisch computerbase Forum eine klare Frage und so viele ausweichende Antworten. Hätte er das Wort Arztpraxis weggelassen. Najakann ich auch meinen unnötigen Senf dazu geben.

Schon klar, trotzdem bin ich von Google hier her geschickt worden, zu meiner Ernüchterung. Und ich hab immer noch 2x 580 im betrieb. Ich hab zwar keine Arztpraxis aber ein Heimkino. Da ist die Frage ob meine GTX 580 irgenwie mehr Auflösung können oder ob ich eventuell Upgraden muss. Stichwort HDMI oder DVI. Aktuell über DVI Adaper und HDMI Kabel angeschlossen. Ich bin der Meinung irgendwo im englischen gelesen zu haben, dass über den MINI HDMI Anschluß eine höhere Auflösung möglich seinen könnte als mit dem DVI. Aber ob es reicht?

Zurück
Oben