GTX 580 Aussetzer bei Youtube

Tarus

Newbie
Hallo liebe Community

Ich habe mir eine neue Nvidia Geforce GTX 580 Sonic von Palit gekauft die Karte bringt zwar top Leitung aber ich habe das Problem, das wenn ich bei Youtube oder anderen Seiten ein Video abspielen will wird sobald ich auf start drücke ein schwarzer Bildschirm der nach 2-3 Sekunden wieder verschwindet und die Seite und das Video anzeigt. Ich verwende zurzeit ein HDMI auf Mini HDMI kabel, habe es schon mit einem DVI Kabel versucht und dort besteht das Problem nicht.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte.

THX schon mal im Vorraus.

MfG Tarus

Tarus schrieb:
verwende zurzeit ein HDMI auf Mini HDMI kabel, habe es schon mit einem DVI Kabel versucht und dort besteht das Problem nicht.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte.

Lies mal deinen Post bitte.

Ja hab ich ja aber für maximale Darstellung würde ich halt gern ein HDMI Kaberl verwenden wenn ich schon eine so leitungsstarke Graka hab.

Es gibt keinen Unterschied in der Qualität zwischen HDMI und DVI, daher kannst Du ruhig das DVI-Kabel nehmen.

Ist das nicht egal ob HDMI oder DVI ? Also beim spielen kann ich da kein unterschied feste stellen.

Trotzdem löst es doch das Problem nicht, dass offenbar von HDMI zu mini-HDMI dieser Anzeigefehler zustande kommt. Hast du vielleicht einen Fernseher in der Nähe, an dem du das HDMI Kabel ausprobieren könntest und ob es dort auch zu diesen Fehlern kommt? Möglicherweise liegt es ja am Kabel.

-> Rechtsklick auf das Video und Hardwarebeschleunigung rausnehmen, dann sollte es behoben sein.

DVI hat sogar ne bessere Leistung als HDMI, wenn man es genau nehmen will.

Zurück
Oben