GTX 580 oder HD 7870?

für 50€ ganz klar die 580er

schau mal was dein Netzteil sagt ;)

ist die GTX 580 nicht günstiger ?! - die sollte doch mehr DAMPF haben, wenn mich nicht alles täuscht :)

klar gtx580 für 50€, wobei du halt bei der 7870 garantie hast :P, wobei man echt für 50€ darauf pfeifen kann

Zuletzt bearbeitet:
Für 50 € top Preis.
Aber wenn das Sys dem aus deiner Signatur entspricht solltest du das gesparte Geld in ein neues investieren.

Netzteil müsste ich mir so oder so für jede beider Grafikkarten ein neues holen, aber ich glaube das ein 450W Netzteil bei der GTX 580 nicht mehr ausreicht :D

EDIT:
Sys wird geändert in
i5-3470
8GB DDR 3 1600
ASRock H77 Pro4/MVP
neues Netzteil
und halt eine der beiden Grafikkarten

ich würde dir eher die HD7870 empfehlen ... Gründe gibt es genug ... weniger Verbrauch, weniger Abwärme, fast gleiche Leistung ...

ein gutes marken NT in der größenordnung ~450W "stemmt" JEDE SGPU ... was manche immer für vorstellungen haben?
gut ... dass du dein sys "upgraden" wirst. ;)

Selbstverständlich bei 50€ die GTX580! Bei Standardkühlung ist der Gebrauchtwert >150€.
Sie ist in etwa gleich schnell, wie eine 7870.

Wenn du die Möglichkeit hast an eine 7870 ranzukommen, für in etwa den selben Preis, dann greif lieber zur 7870. Ansonsten machst du mit der GTX580 für einen Fufi nichts falsch.

Schwer vorstellbar, dass ein unbeschränkt Geschäftsfähiger eine GTX580 für 50 Euro verkauft.

7870 für ~den selben preis?
wenn der preis für die 580er wirklich stimmen sollte (was ich nicht so ganz glaube^^) dann wird es bezüglich P/L auch nichts besseres geben.
die "performed" heute immer noch im "oberen drittel"

da gibts mMn gar nichts zu fragen & schon gar nichts zu überlegen.^^

jep def. die 580 für 50 absolut kein fehlentscheidung ...... wer dir was anderes als anbesser preist hat einfach keine ahnung oder is in eines der jeweiligen fanlager ;D , wäre es andersrum mit ati für 50,- würd ich zur ati raten , und da sie ja von einem freund stammt kann man sich ja ohne weiteres über die funtionstüchtigkeit informieren

edit : ja zeifel am preis ist immer angebracht , aber hat noch keiner was vom freundschaftspreis gehört man muss ja nicht immer gleich über den tisch gezogen werrden , hab nen bekannten der hat seinem kumpel eine ati geschenkt , manche menschen können ihre freunde gut leiden und wollen ihen mal was gute tuhen

Zuletzt bearbeitet:
50€ fürne gtx 580 ist schon fast geschenkt..

CsTiLeX schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit der Lautstärke der GTX 580 aus. Ist die von MSI mit Referenzdesign...

"sie" ist auf alle fälle leiser als die graka in deiner sig. gockle halt mal oder lese testberichte ... referenz ist & bleibt referenz,
unabhängig welcher "firmenaufkleber" auf der karte verweilt.

zur not machst dir halt ein eigenes "lüfterprofil" ...

für 50 € würde ich die GTX nehmen und wenn du sie nicht willst dann kannst du ihm gern sagen ich nehme die 580 für 50 und zahle auch den Versand ;)

Kauf das gute Stück wenn die Karte ohne Mängel ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben