Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab ein Problem. Meine neue Gainward Gtx 580 läßt sich nicht unter Vista 32 mit dem 260.99 mit dem RivaTuner 2.24 (ist die letzte Version , die ich finden konnte) übertackten.
Es kommt die Meldung, dieser Treiber wird nicht unterstützt.
Jetzt lese ich, dass Coolbits unter Vista auch nicht funktionieren soll.
Hab irgendwo noch auf der Platte den allerneuesten 263.09, der aber ausschließlich mit der Gtx 580 laufen soll , liegen. Hat jemand Ahnung was zu tun ist??
tack tack tack tack, Maschinengewehr. Außerdem klemmt da eine Satzzeichen-Taste^^
Eine einfache Änderung an der Rivatuner.cfg würde auch die Karte für den Rivatuner wieder aktivieren. http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=319806
Übertakte die 580er wie unter jedem anderen OS mit dem MSI-Afterburner (ist ja auch nix anderes als ein abgespeckter Rivatuner)
oder geh auf win7 und nimm dort den afterburner. dann hast du zwei probleme weniger:
du bist ein OS los das mehr ein haufen Leim, Klebenand und kleister ist ,welche die ganzen bugs und unzulänglichkeiten zusammenhalten, als ein OS.
und es funktioniert de facto alles.
PS: warum zum geier OC mit ner 580er? sind die dinger nicht gross genug? oder msst du einem freund mit ner 5970er was beweisen? :-)
Also wenn ich eine GTX580 hätte (habe "nur" eine GTX280, orginal und zocke damit alles flüssig) würde ich die Spannungen erhöhen und zwar so weit, bis die Karte zu stinken anfängt... Und wenn dann Rauch hinten raus kommt, bin ich zufrieden...
Ich würde das übertakten schön sein lassen. Die Leistung einer GTX 580 reicht derzeit für jedes Spiel in maximalen Qualitätseinstellungen. Mit der Übertaktung verlierst Du die Garantie, was ich beu eine 500 Euro Grafikkarte echt ärgerlich finden würde. Außerdem könntest Du die KArte beschädigen, was erst recht ärgerlich wäre.
Allen, die konstruktiv gepostet haben danke ich schon mal. In der Summe habe ich entnehmen können, dass der MSI Afterburner augenscheinlich zum Ocen taugt.
Ist das auch definitiv unter Vista 32 u. dem 260.99 der Fall? Hat einer sowas wie eine Step-by-Step-Anleitung in Deutsch, oder einen Link dazu?
Das Problem ist nämlich, dass ich erheblich mehr Geld als Zeit habe u. daher nicht Dutzende von Stunden mit Recherchen, Überlegungen, Probieren etc. verbringen kann.
Mein Hobby ist auch nicht "Computerbasteln" seitdem größere Hallen spielen u. Knete machen mein Job geworden sind. Leider gibt es hier in meiner Gegend keine qualifizierten Pc-Tuner ,sonst hätte ich mein Teil -genau wie meine Autos - dort schon längst zum Ocen abgegeben .
An die, die hier auf intellektuell defizitären Schulmeister machen - wie etwa "spock 55000 "o. ä.- sei gesagt, dass ich aufgrund 2er Studiengänge die deutsche Sprache in Wort u. Schrift ganz passabel beherrsche, u. auf Deine irrelevanten Posts verzichten kann.
Du bringst in Deinem Blahpost genau null Konstruktivität u. ich habe keine Tendenz, Deinem defizitären Anliegen nach einer genaueren Umsetzung von Grammatik oder Interpunktion o. ä. zu entsprechen. Geschnallt? Wenn Du meine Posts nicht verstehst solltest Du mal zum Arzt gehen, da Du dann wahrscheinlich ein neurologisches Problem hast.
@Marixx, ja, auch mein 380 SEC u. mein Camaro sind beide getunt, sogar die Röhren in meinen Gitarrenverstärkern sind handverlesen u. alle meine - derzeit - 7 E-Gitarren sind Custombuild, also Sonderanfertigungen. Alles takko?
Sorry für too much off topic, aber die unqualifizierten u. praktisch inhaltsleeren Beiträge u. auch dümmlichen Anspielungen nerven.
Dank nochmal an alle , die konstruktiv u. freundlich helfen;auf Euch zähle ich, yogi
Du hast völlig Recht ,würde ich auch am liebsten machen. Da es sich hier aber um einen meiner 2 Zocker-Pc`s handelt, der leider auch noch ein paar wichtige Musikvideos meiner Band enthält, müßte ich das ganze System neu aufsetzen, was Zeit kostet, die ich nicht habe. Von der nervigen "Click-u.Warteaction "- die keine Action ist- mal ganz abgesehen.
Dazu kommt noch ,dass in einigen Monaten "Sandybridge" rauskommt u. ich d a n n im Sommer ein völlig neues Zockerteil aufbaue.
Öfter als alle 2-3 Jahre halte ich das nicht aus einen Pc aufzubauen.
YogiGovinda, wie es scheint, hat mein unkonstruktiver Betrag dennoch etwas bewirkt. Deine Antwort war jedenfalls besser zu lesen, als deine Eröffnung. Auch wenn du versucht hast, mit übertrieben vielen Fremdwörtern (ich hoffe du kennst die Bedeutung jener Wörter auch - was ich bezweifel) deine Intelligenz zum Ausdruck zu bringen.
Mein Betrag war im Übrigen konstruktiv, wenn du einfach auf den zweiten Link bei Google gedrückt hättest, wärst du bein einer OC-Gemeinschaft gelandet. Dort siehst du auch die verwendeten Programme.
Ganz klar zu sehen ist der MSI Afterburner.
Mein Tipp an dich: Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann lohnt sich das Risiko bei einer 500 € Grafikkarte überhaupt nicht. Selbst wenn, dann holst du vielleicht 5 % heraus, also praktisch gar nichts.
ja , Du hast ähnlich wie "Spock 55000 "so ziemlich genau directNix zum Thema geleistet, da Du auf meine Fragen respektive Problemstellung gar nicht geantwortet hast.
Es ist allein eine Frage des persönlichen Ehrgeizes, ob man - mindestens in Teilbereichen seines Lebens - bis ans Limit geht ,oder sich mit dem zufrieden gibt , was viele haben. Gott sei Dank kann ich es mir leisten eine Gtx 580 auch abrauchen zu lassen, da ich das Geld dafür an einem Tag verdiene.
Nun noch ein Lob für Dich: Ja, bravo, übertakten mit "k", logisch, hat ja mit einem Tacker nix zu tun. Danke dafür!!!
@Spock,
muß Dir leider widersprechen, Du hast nix nennenswert konstruktives geleistet, da Dein Link nur eine riesige Liste von Beiträgen geöffnet hat, denen ich nicht in vorhanden kurzer Zeit Antwort auf meine Kernfragen entnehmen konnte.
Konstruktive u. direkte , somit für mich schnell verwertbare Antworten kamen mit dem d i r e k t e n Hinweis auf den "nvidiaInspector" oder den "MSI-Afterburner" etwa.
Und nochwas: In meinen psychologischen Gutachten , die ich in meinem zweiten Beruf ab und zu noch erstelle, kommen dermaßen viele Fremdwörter vor , deren Bedeutung ich alle kenne - und definiv kennen muß- im Gegensatz zu Dir wahrscheinlich. Wende dich mit Deinem pseudomessianischem Eifer bezüglich des fehlerfreien Umgangs mit der deutschen Sprache doch an die zahlreichen Migranten. Da tust Du was sinnvolles , aber verschone mich bitte.
Ich kann sehr gut damit leben, dass- wie ich explizit deutlich gemacht habe - hier in einigen meiner in schneller Kürze ins Forum geschriebenen Beiträge der eine oder andere Schreibfehler ist, da dies am sachlichen Verständnis nix ändert.
@S.V.K.,`
Du hast ein fettes Gerät, gefällt mir. Bist Du 100% sicher, dass das mit dem "nvidiaInspector" u. dem 260.99 unter Vista rockt?
Bevor wieder irrelevante Bemerkungen resp. Fragen kommen: Ich schreibe hier so ausführlich, weil ich in den letzten ca.6 Monaten nur Gigs gespielt habe u. das ausführliche Tippen mich wieder für mein nächstes Gutachten aufwärmt.
@Selecta,
habe schon zu viele Rechner u. externe Festplatten in meinem Tonstudio u. im Sommer wird ein neues System unter "Sandy" aufgesetzt.
Danke guys, yogi
Ergänzung ()
Danke nochmal Leutz für den Tip mit dem Afterburner!
Habe jetzt mal so ganz auf die Schnelle von 772/2001 auf 836 /2129 übertaktet u.den FSB auch nochmal ein bißchen angehoben u. bin jetzt bei 19087 3dmarks.
Auf die Schnelle ganz gut, aber letztlich müssen 20000 Punkte auf jeden Fall kommen. Mal sehen , was mit Feintuning u. besserem Cooler noch geht.
Und was bringts ausser das du sagen kannst "GTX580 overclocked" ?? Merkst du davon irgendetwas in Games ausser das du statt 60FPS vielleicht 63FPS hast , dadurch wird es ja auch zu 100% super flüssig.
Dazu kann ich nur sagen Müll , aber naja jedem das eigene.