GTX 580 und 3D vision

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Weihnachten steht vor der Tür und wie so oft wird der Computer aufgerüstet.
Wollte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen meine 8800 GTS ist langsam aus dem Rennen.
Will nun zur GTX 580 greifen. Will keine 480er weil diese ja engeblich noch mehr Stromverbrauch hat.
Nun zu meiner Frage es gibt ja viele viele 580er Modelle, gibt es irgendwas worauf man achten sollte, oder ist das eigentlich egal von welchem Hersteller man diese Karte nimmt?
Wobei leider eh alle Karten vergriffen sind und nirgends ein Liefertermin bennant wird.
Zur Zweiten Frage:
Will mir 3 D Vision zulegen also die Brille und Sensor hab ich schon jetzt fehlt noch der Bildschirm, aber welchen?
Will an liebsten nen 24'' aber welcher ist gut? Kann man da etwas empfehlen?
MFG und danke für die Hilfe,
Benji

Hallo :D
also ich wollte meine 8800 GTX los werden und mir dann die EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 holen ^^
denn die hat iwie mehr drauf als alle anderen....

Also zur 580er, die meisten Karten sind noch im Referenzdesign.
Von Palit gibt es ein übertaktete Karte diese kostet aber ca:500€.

Bei k&M kannste auch mal gucken da gibts die Asus günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es bei der GTX 580 im Moment nur das Referenzmodel dh. alle Karten sind gleich. Maxmial das Zübehör ist unterschiedlich.

2. Zu 3D Vision. Als Tipp bitte Teste 3D Vision vorher mal irgendwo! Im Blödmarkt oder kA wo. Ich hab das am Wochenende auf der Dreamhack getestet und war absolut NICHT überzeugt. Das Bild Flimmert stark, die 3D effekte sind nicht besonders gut... und das selbst bei Präsentationsspielen. Bevor du also 750€ oder mehr in ne überteuerte Grafikkarte, überteuerten Monitor und 3D Vision Kit steckst, schau dir mal an ob sichs lohnt.

3D Monitore gibts eh nicht viele: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=103_3D-Monitor

Man das geht ja schnell hier danke schonmal für 5 Antworten in noch nicht einmal 10 Minuten :D

Also zur Verfügbarkeit hab bei Alternate ja schon angerufen aber dort ist nur eine Karte vorhanden und diese kostet 519 Euro. Gibt bei anderen Märkten die gleiche Karte für 450 Euro aber halt grad nicht verfügbar.
Die meißten schreiben zwar bei Geizhals innerhalb 24-48 Std lieferbar aber wenn man anfragt beim Shop ist die Karte nicht vorhanden. Also meine Erfahrung zur Zeit.
ALso so wie ich es verstanden habe ist es eigentlich egal welche karte man zur Zeit nimmt?

Zu 3D Vision, danke für den Tipp, hab auch schon sehr viele unterschiedliche meinungen gehört. Manche waren total begeistert und wollen gar nicht mehr ohne spielen, die anderen sagen es ist einfach nur nervig und gar nicht gut. Denke mal jeder reagiert anders auf diese 3D brillen etc.
Aber ich werd mir das wohl mal angucken gehen :)

Danke schonmal hier für die wirklich sehr schnellen Antworten

Ich würd zu einer von EVGA greifen, 5 Jahre Garantie sind einfach super. High End Grafikkarten haben ja öfter mal die Angewohnheit nach 2-3 tot zu sein.

Passt die Karte überhaupt zu deinem restlichen System??

Mit ner lahmen CPU und ner High End Karte wirste keine Freude haben! Auch nicht mit einem schwachen NT!

Also mein NT reicht auf jeden fall und mein CPU ist ein i5 760 also soviel ich gehört habe sollte es damit keine Probleme geben.

Wollte nur sichergehen, dass du nicht vorhast ne HighEnd Karte mit ner schwachbrüstigen CPU zu kombinieren.

Nein ist ja auch vollkommen okay, lieber vorher sicher sein sonst sitzt man im nachhinein da.
Aber mit dem CPU und der Grafikkarte sollte es doch klappen oder?

Zurück
Oben