gtx 590 oder gtx 680

Capt. Be Bopp

Lt. Junior Grade
hallo leute

ich habe vor ein paar wochen eine neue gtx 590 für 399€ ergattern können.
Nun die fragen an euch:

soll ich sie weiter verkaufen und dafür eine gtx 680 anschaffen oder behalten? Der Preis ist zwar fair aber die gtx 590 zieht ziemlich viel watt aud der Dose.

Wenn du die 590 gut verkauft bekommst, wäre die 680 die bessere Wahl, da die 590 auch noch stark mit mikrorucklern zu kämpfen hat und die 680 zudem auch noch schneller ist.

ne du legst ja sogar was drauf für weniger leistung. ich würde mich freuen, wenn ich ne 590 für so wenig bekommen hätte. so teuer is strom nun auch wieder nicht, dass man jetzt großartig mehr für ne 590 im monat bezahlen würde ^^

also viel spaß mit der 590

p.s. die 680 ist überhaupt nicht besser... siehe benchmarks

so richtig Strom frisst sie ja nur unter Volllast ... und bei so ner HighEndKarte sollte man den Stromverbrauch nicht überbewerten...

Ich kenne Leute, die reden von Stromverbrauch Ihren HighEnd GPUs - und vor der Tür steht ein alter Golf, der unnütz Sprit verballert.

Ich würde sie behalten - wenn Dich die Lautstärke/Microruckler usw nicht stört.

Wenn dir Stromverbrauch und Lautstärke egal sind, dann behalt sie. Eine Vergleich findest du ja im GTX 680 Test hier auf cb. Ansonsten GTX 680, wenn du die GTX 590 gut verkauft bekommst.

Danke für so schnell antworten und ratschläge

Werd sie dann behalten! Zocke eh mit Headset oder 5.1 sound system da mach mir die Lautstärke dann eh nix aus.

Würde ein Netzteil von Superflower 750w 80+ gold und i7 3770k mit oc ausreichen?

Vor der frage stehe ich auch gerade, wobei es sich bei mir um ein sli system aus 2 gtx 570 phantom handelt............. die 680 jetstream ist schon eon schönes stück hardware...............

aber meine meinung behalte die 590er und steige erst bei der gtx 700 serie auf eine andere graka um ......vieleicht ist ja bis dahin die xbox 720 oder gar die ps4 draussen .......und dann macht es mehr sinn auf eine potentere graka umzusteigen

definitiv JA !

Und ich will dir die Stimmung nicht verderben, aber 400€ war jetz nicht wirklich das Mega-Schnäppchen, sondern eher Standard. Wenn du dir bei ebay beendete Angebote von GTX 590 Karten anschaust, dann siehst du dass die meisten dort auch für 400€ weggehen. ;)

Also falls du doch übers Weiterverkaufen nachdenkst, mehr als den Kaufpreis bekommst du eher nicht, eventuell noch weniger, zumal noch Gebühren anfallen, falls du bei ebay verkaufst.

Warum Stimmung verderben ich habe sie wohlgemerkt NEU für 399€ bekommen und nicht eine gebrauchte. Das ist ein unterschied. Schau mal in geizhals rein da gehts erst ab 670€ los NEU

Stimmt. Also: Wenn sie noch immer originalverschweisst ist inkl. Garantie, würde ich es für 450€+ bei ebay versuchen und mit dem Erlös eine GTX 680 kaufen (diese hier). Falls du sie schon ausgepackt hast bzw. gebraucht, dann wirst du trotzdem nicht viel mehr als 400€ bekommen, auch wenn sie nur ein paar Wochen alt ist.

Sie ist noch nicht benutzt. Werde sie trotzdem behalten. Sollte schon 2 jahre halten. Der verkauf bei ebay würde mir ein verlust erziehlen. Da man dort 450€ minus 9% verkaufsgebüren rechnen muss. Also nicht sehr gewinnbringend. Trozdem danke.

Zurück
Oben