GTX 650 Lüfter drehen nicht.

asusmonkey

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
hallo

habe eine GTX 650 von Asus 1gb das Problem ist wenn ich sie einstecke kommt eine Bild aber die Lüfter drehen nur am Anfang kurz und dann nicht mehr.Sie wird mit eine i5 betrieben und einen 420watt netzteil
 
Ist die neu für diech oder so?
Hatte die vielleicht einen zero fan modus?
Behalte auf jeden fall die temperaturen im auge, es ist durchaus vorstellbar, das die erst wieder anläuft wenn die Temperatur steigt.

Mit MSI-Afterburner kannst du unter Window stesten, ob die Lüfter weiterhin unter Windows an sich funktionieren. Dort kannst du testweise die Lüfter manuell auf 100% Geschwindigkeit setzen.

Falls das kaputt sein sollte kann man das umbauen, nen sogenannten ghetto mod machen :-) mit dem Kühler, der drauf ist.
 
Ja für mich ist sie neu habe eine GTX 570 aber bei der laufen sie sofort
 
Ich meine bei MSI Afterburner solltest du auch die Temperaturen sehen konnen

Hast du einen Lüfter, den du darauf blasen lassen kannst? damit die erstmal so genug Luft bekommt. dann kannst du damit ja mal in Windows reinbooten lassen und gleich nach dem start nach ein paar sekunden msi afterburner aufrufen und nach den Werten schauen und die Lüfter (manuell ansteuernd) testen.
 
Ja habe kleine einzelne LÜFTER die ich an das Netzteil anschliessen kann
 
nen Gehäuselüfter den du mal für den augenblick zweckentfremden kannst?

Ist im moment ja alles absurd teuer, riskier nicht zu viel :-)
 
Hallo, drehen sich die Lüfter nur unter Windows nicht oder auch nicht wenn sie unter Last steht?
 
bis jetzt haben sie sich nur am anfang gedreht hab mal ein benchmark gestartet die Grafikkarte ging bis 70 Grad aber nicht passiert ausser wenn ich in msi afterburner die fan speed auf 100% stelle drehen sie
 
70° Grad in einem Benchmarktest ist doch ok :). Stell die Lüfter doch auf 50% - 60% sollte kaum laut sein.
 
Bei 70 Grad wäre halt schon nett, wenn die Grafikkarte die lüfter wenigstens mal auf der langsamsten stufe anfängt zu drehen, trotzdem ist das noch ein ganzes stück weg vom bereich wo die zu heiß wird.
 
das Problem ist sie drehen nicht die Temperaturen steigen nur 70 war gestern aber die Lüfter drehen immer noch nicht
 
Das ist ne reine Software/Treiber Sache,
Melde dich mal beim Hersteller :-) also Asus

Hast du eigentlich den von Nvidia empfohlenen Treiber installiert oder den neuesten?

Wenn du offen für andere Betriebssysteme bist kannst du auch mal Linux austesten :-) Da sins jedenfalls dann auch andere Treiber - um zu sehen, was die Karte da macht.

Ich sehe das jetzt nicht so kritisch, das die Karte ohne Lüftern MIT Benchmark am laufen 70° halten konnte hast du bei der Art an Belastung kein Problem.
Interessanter würde es werden, wenn auch bei 80 oder 90°C noch immer der Lüfter nicht anspringt.
 
Ich habs mal mit CSGO probiert die Graka dreht nicht bevor die Lüfter ab 80% sind und ab 80 grad
 
Zurück
Oben