GTX 660 3GB DDR3 | Black Ops 2 hängt | Battlefield 3 auf Gering

@nVVater
Die GTX 550Ti hat doch keinen GK107 Chip oder lässt sich das auch umbenennen?
 
Was soll ich jetzt machen ?

Danke für die Hilfreichen antworten !! :)
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen ?

Danke für die antworten !! :)
Ergänzung ()

Besser Qualität nice.PNG
 
Ich gebe doch nNVater recht, vom Takt könnte es eine GTX 550Ti 3GB mit DDR3 Speicher sein wie es die von Club3D gibt.
Sowohl deine CPU als auch GPU sollte PCIe 3.0 Unterstützen und eine GTX 660 auch, aber die Unterstützt anscheinend nur PCIe 2.0 was auch für eine umbenannte GTX 550Ti sprechen würde.
 
Ich habe solche Gurken bereits in Russland gesehen, die holen sich die Händler direkt aus China. Teilweise werden sogar Demo-/Promo-Chips verbaut, die eigentlich nur für die AICs vorab gefertigt wurden, um das Boardlayout zu testen. Das sind ja noch nicht mal endgültige Chips, sondern nur eine Art Spielzeug für die Ingenieure. Wohlgemerkt, egal ob AMD oder Nvidia. Das Spielchen findet man dort bei beiden.

Das Ganze ist Betrug, denn der Kunde kann den GK 107 eher nicht zuordnen, wohl aber den Begriff GTX 660. Nvidia hat aber auch dort strenge Rules, so dass kein offizieller Boardpartner so einen Klimbim machen würde; man sieht es ja auch am genullten Hersteller-Value. Zurück mit dem Ding, den Händler anzeigen und die Rechtsabteilung von Nvidia aktivieren.
 
wobei ja das mit dem niedrigen shader etc in den beschreibungen steht: "Symbolabbildung
VGA GeForceGTX660 3GB DirectX11 HDMIChipsatz GK107Shadereinheiten 960Speicher 3072MB (3GB)Speichertakt 1066MHzSpeicheranbindung 192BitGrafiktakt 900Mhz Ausgänge:HDMI, DVI, VGA Full-HD, NVIDIA Adaptive Vertical SyncNVIDIA® PhysX®- und 3D Vision™ Surround Technologie"
trotzdem ich wuerd das nvidia melden und zuruckschicken, letztendlich bist du betrogen worden. und fuer den preis kannst du eig wirklich auch selbst einen zusammenstellen (gern mithilfe des forums), dann weisste wenigstens was drin is..

edit:
OT: is da eig ueber den ebaykauferschutz oder paypal (wenn mit paypal gezahlt wurde) nichts zu machen? denn letztendlich haelt der verkaufer sein wort nicht da er behauptet es ware eine 660? (kenn mich mit ebay nich sooo gut aus da ich wenn ich mal was dort bestellt hab keine probleme hatte)
vlt is was darueber zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übel wie gering die Bandbreite ist und das bei 192bit

selbst meine quadro fx3450 von 2004 hat 7gb/s mehr
 
mir faellt grad auf dass sogar die speichertaktraten falsch angegeben werden. oder hab bin ich grad einfach nur zu uebermuedet?
 
das ist wieder jemand auf große zahlen reingefallen... am besten das teil verkaufen/ zurückgeben
 
kankaa55 schrieb:
mir faellt grad auf dass sogar die speichertaktraten falsch angegeben werden. oder hab bin ich grad einfach nur zu uebermuedet?
falls du die Beschreibung bei ebay meinst.

nope, das stimmt 1066/2 = 533MHz
Aber die Speicherbreite nicht.
192bit aber nur 25GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb euch allen recht , die Frage ist was tun .

Als erstes würde ich mal bei Ebay nachfragen ob hier noch was möglich ist .

Hier liegt eine klare Täuschung vor .

Einfach den genauen Sachverhalt schildern , Vergleichsmaterial hat der TE jetzt ja .
( für Rückfagen sind hier sicher immer genug Leute online ! )
Mann kann ja auch zum Vergleich die Offizielle Seite von NVIDIA nehmen und die Daten vergleichen .
das past hinten und vorne nicht zusammen :
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-de.html#pdpContent=2

660 GTX OEM Version :
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-oem-de.html#pdpContent=2

Auch den Verkäufer würde ich nochmal direkt ansprechen , eigentlich sollte er die normale 660 GTX umsonst austauschen .

( Der kann sich ja auch den Beitrag hier mal anschauen damit er sieht was wir von ihm halten !:mad: ) .

Dann käme bei nichterfolg noch die Verbraucherzentrale in frage .

Als letztes Mittel wäre dann noch der Rechtsverdreher ,
wobei es für einen so geringen Betrag eben fraglich ist ob sich der Aufwand auch rechnet .

Eine Rechtsschutzversicherung wäre hier gut , sonst kostet der Anwalt schon für den ersten Brief mehr als der Rechner .

Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag auf Lager ?

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also das denke schon wenn Du gegen den Verkäufer vorgehst .....solltest Du gute Chancen haben. Würde erst einmal Fakten (da gibts ja genügend leider) sammeln .

Da stimmt ja überhaupt nichts was da unter Ebay steht :freak: : GK 107 ist meines Wissens eine mobile GPU(Keppler) die 2011/12? diverse GF Modelle(Fermi) ersetzt hat .Speicheranbindung 128bit (bzw gerade gesehen als GTX 660m als Grafikchip irreführend vertrieben)
als Foto rotzfrech die Karte abgebildet
Eine GTX 660 gibt es erst seit Einführung der Keppler-Architektur also sollte es keine550Ti Platine/Chip sein.Dann wäre es noch klarer . Aber selbst wenn es(was ich vermute) ein GTX660m Chipsatz wo es dann bei gpuz GK 107 anzeigt ,muss das angegeben sein und da darf nicht einfach GTX 660 stehen.Das ist zumindest schon mal eine Täuschung....

Hab jetzt mal @google....da findest Du keine Karte mit einem GK 107 ! Eine GTX 660 OEM scheint es ja ganz normal zu geben aber die Daten von Deinem GPUz stimmen da ja hinten und vorne nich.Eine GTX 650 hat da ja mehr Power.
Ergänzung ()

Auch den Verkäufer würde ich nochmal direkt ansprechen , eigentlich sollte er die normale 660 GTX umsonst austauschen .

( Der kann sich ja auch den Beitrag hier mal anschauen damit er sieht was wir von ihm halten ! ) .

Dann käme bei nichterfolg noch die Verbraucherzentrale in frage .

Als letztes Mittel wäre dann noch der Rechtsverdreher ,
wobei es für einen so geringen Betrag eben fraglich ist ob sich der Aufwand auch rechnet .

Eine Rechtsschutzversicherung wäre hier gut , sonst kostet der Anwalt schon für den ersten Brief mehr als der Rechner .

Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag auf Lager ?
in den meisten Fällen sind derart Powerseller ja nicht die dümmsten.....und wissen ganz genau was die da für "crap" verkaufen.Schreiben aufsetzen würde ich was genügend Fakten enthält und "dezent" drohen ersteinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein astreiner Betrug und ich kann mir sehr gut vorstellen dass du nicht der Einzige bist. Würde auch in Erwägung ziehen ihn anzuzeigen.

/ Müsste man sich nur mal vorstellen dass er bei jedem Kunden nochmal einen Zusatzgewinn von 50-70€ durch diese Masche rausschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Nvidia wird so eine GTX 660 nicht gelistet.
Man sollte mal vielleicht auch mit denen Kontakt auf nehmen ob es vielleicht doch so eine GTX 660 gibt.

Zotaczilla schrieb:
Da stimmt ja überhaupt nichts was da unter Ebay steht :freak: : GK 107 ist meines Wissens eine mobile GPU(Keppler) die 2011/12? diverse GF Modelle(Fermi) ersetzt hat .Speicheranbindung 128bit (bzw gerade gesehen als GTX 660m als Grafikchip irreführend vertrieben)

GK 107 gibt es auch im Desktop Bereich, aber nur als GT 640 und GTX 650 und die können es von den anderen Daten her auch nicht sein.
 
Ganz ehrlich, wir solltem dem Herrn mal ein paar Mails zukommen lassen, wenn er schon so "nett" ist, und die Mail aufs Angebot schreibt. Geht ja gar nicht, so was...
 
also das wass gemacht werden muss is klar. mich wuerd ja interessieren was der TE jetzt vor hat.
 
auf einen "tasuch", würde ich nicht eingehen.
Geld zurück, weil für das Geld bekommst schon was besseres ohne chinaböller Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine FAKESEITE guck mal oben der link warte ich mache foto fake.PNG
Ergänzung ()

Er schreibt :

Hallo,

das ist eine Seite von DHL für die kostenfreie Rücksendung.
Die Seite ist sauber . Wir nutzen sie schon seit Jahren.
Sie müssen dort nur ihre Adresse eingeben, dann den Schein ausrucken, aufs paket kleben und bei der Post abgeben.
Hier nochmal der link falls er nicht richtig angezeigt wird
Übrigens sind wir nicht bescheuert, das wollte ich mal so mitteilen
 
jap auf einen "tasuch" wuerde ich auch nich eingehen, komplett zuruckschicken, geld zuruck bekommen und dann selber was am besten zusammen basteln.
 
Zurück
Oben