GTX 660 3GB DDR3 | Black Ops 2 hängt | Battlefield 3 auf Gering

grenn schrieb:
Das ist n8ur de Test von HT4u der aus der Reihe tanzt, die Tests von Computerbase, PCGH und Hardwareluxx sagen was anderes, hier der Test von Computerbase https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/4/

Computerbase = Nvidiabase ;)

PCGH schreibt...
PCGH schrieb:
Ab 150 Euro beginnt das Territorium der 2-GiByte-Grafikkarten. Nvidias Geforce GTX 660 (ohne Ti-Suffix) kann sich im PCGH-Leistungsindex von der Radeon HD 7850 absetzen, unterliegt der HD 7870 aber klar.
Quelle

HWLuxx: Einen Link bitte zu dem Test den du meinst, denn ich finde spontan...
hardwareluxx schrieb:
Die GeForce GTX 660 versucht es mit AMDs Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 aufzunehmen. Während es beide Vertreter mit dem namentlich langsameren AMD-Gegner noch ganz gut aufnehmen können, haben sie es gegen die Radeon HD 7870 in vielen Benchmarks schon deutlich schwerer und das obwohl beide Modelle mit höheren Taktraten ausgestattet sind.
Quelle

Übertaktete 660 auf (660TI Niveau) haben es gegen eine 7870 im Referenzdesign deutlich schwerer. Hmm passt wohl irgendwie nicht so mit deinem Kommentar überein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die HD 7870 ja langsamer als eine HD 7950 ist, wie kann das denn dann sein das die GTX 660Ti bei Toms Hardware http://www.tomshardware.de/Geforce-GTX-760-Testbericht-Review-GK104-GPU,testberichte-241314.html entweder immer knapp unter der HD 7950 ist oder sogar darüber und in manchen Fällen auch noch über der HD 7950 Boost?

Den Test von HWLuxx finde ich gerade auf die schnelle nicht und der von dir verlinkte ist schon 1 Jahr alt.
Und bei PCGH steht nicht drin wie viel sie genau langsamer ist.
 
Ka. was die bei THG da tun, wie schaffen die es eine 660 deutlich (12,5%) vor einer 660TI & auch noch knapp vor einer 760 zu platzieren?

Hardwareluxx & PCGH: Tut mir leid, ich habe da nichts besseres auf schnelle gefunden, um deine Aussagen zu belegen oder zu widerlegen.

Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, das PCGH bestimmt nicht "unterliegt der HD 7870 aber klar" schreiben würde, wenn wir hier von 3-4% reden würden.
 
es kommt immer drauf an mit welchen Treiber getestet wurde, und die meisten sind zu faul alle Karten mit aktuellen Treibern zu testen
 
Satsujin schrieb:
Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, das PCGH bestimmt nicht "unterliegt der HD 7870 aber klar" schreiben würde, wenn wir hier von 3-4% reden würden.

Und ja auf die Einstellungen an, denn bei Computerbase ist unter 1xAA und 1xAF auch die HD 7870 11% schneller, aber ich habe die Ergebnisse von 4xAA und 16xAF genommen, da die GTX 660 diese meistens bei den bei Computer Base getesteten Spielen schafft.
 
Hier ein Video was dir mit Sicherheit weiterhilft, falls es Probleme beim Einbau geben sollte einfach hier nochmal fragen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
 
Tut mir Leid das zu hören.
Auf deinem mainboard passt jede PCIe Grafikkarte drauf.
Das Problem ist die Größe des Gehäuses und das Netzteil.

du brauchst einfach nur eine *echte* GTX 660
 
eher unwahrscheinlich das der Power seller ihm eine 7870 ohne Aufpreis einbaut
 
son quark! es gibt doch keine 660 mit 192 shadern!!!
btw: das ding passt ohne probleme
 
@ pipi , Er meint wohl die Speicheranbindung aber auch egal .
@ TE ,
wenn er die Karte gegen eine normale 660 GTX mit 2 GB Ram DDR 5 tauscht ( ohne Aufpreis ) dann ist alles ok .

Ach sorry, hab vorne nachgeschaut GPU Z zeigt tatsächlich 192 Shader

Ist trotzdem eine 660 GTX weil der Name der Karte vom Chip abhänig ist der eingebaut ist .

Und da ist nunmal ein GK 106 Chip drin wie in der richtigen 660 GTX auch .

Nur der rest der Karte ist müll hoch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX 660 kannst du sicherlich noch BF4 spielen, nur in welcher Qualität weiß ich nicht, aber soweit ich weiß ist die empfohlene Anforderung eine GTX 660 oder HD 7870 oder höher http://www.pcgameshardware.de/Battl...ls/Battlefield-4-Systemanforderungen-1087596/

Ja, die normale GTX 660 hat 960 Shader GTX 660 2GB.jpg
Und auf Windows 7 läuft es auch, nur ohne DX 11.1 was aber mit der GTX 660 sowieso nicht geht.
 
Zurück
Oben