Da es hier ja um ein Upgrade von einer GTX 660 auf eine GTX 960 geht: Das Upgrade wirst du leider nicht allzu sehr merken. NVidia hat ihre Namensgebung zwar länger nicht geändert, die Interpretation hingegen schon. Also nur weil hier 3 "Hunderter" dazukamen sind nicht dreimal die architekturtypischen 30% Schub gegeben, eher im Gegenteil. In
diesem Test sieht man die R9 285 im Vergleich zur GTX 660 - die R9 285 hat quasi
1:1 die selbe Leistung wie die GTX 960.
Du gewinnst also etwa 30% Leistung. Das Kernproblem löst du damit aber nicht. Du spielst hier auf Assassins Creed Unity an, eins der Spiele, welches mit Abstand die miesesten Performanceprobleme der letzten Zeit mit sich gebracht hat. In AC:U wirst du mit dem Upgrade wohl nicht allzu viel merken, das Spiel braucht zwar eine gewisse Hardware, profitiert aber irgendwann nicht mehr von mehr.
Für die anderen Spiele: Warte doch einfach bis sie draußen sind. Auch wenn das vielleicht nicht ist, was du hören willst, aber derzeit weiß noch niemand mit Sicherheit, was du für Hardware für kommende Titel brauchst um sie flüssig zu spielen. Du würdest dich schwarz ärgern, wenn du jetzt für 200€ eine GTX 960 kaufst und Syndicate dann die Leistung einer GTX 970 braucht, die bis dahin vielleicht nur noch 250 kostet. Das sind aber alles Spekulationen. Deshalb: Warte, bis deine Wunschtitel erschienen sind. AC:U kriegst du nicht sinnvoll flüssig, das hat Ubisoft verbockt.
Eventuell noch eine Randnotiz an so manch anderen: Das Fanboy-Geblubber gehört hier nicht her, wenn der TE sich eine NVidia-Karte wünscht, dann sollte man ihm auch eine solche Empfehlen. Bei einer guten Begründung sollte ihm diese zugestanden werden und bei einer schlechten interessieren ihn die Fakten eh nicht. Also BITTE!! nicht am TE vorbei empfehlen (und noch weniger am Thema vorbei)