gtx 660 oder 7870?

Denk doch was du willst.^^

Und nächstesmal, wenn du eine Aussage triffst, poste den passenden Link. ;(

Wie wär's, wenn alle zurück in ihr Loch kriechen, ihre Lieblingsfirma mit Fanboymails zubombardieren und glücklich sind? Ihr könnt ihm gerne eure Argumente FÜR eine Karte nennen, aber warum müsst ihr IMMER UND IN JEDEM BESCHISSENEN THREAD die anderen Karten schlecht machen?

Ich hab 'ne GTX 670 - würde dir aber allein aus Sicht für die Zukunftssicherheit die 7950/7970 ans Herz legen.

Und btw: Auch mit der 660ti wird er an sich nichts falsch machen, mit welcher er glücklicher wird liegt im Endeffekt bei ihm.

Es ist extrem Offtopic geworden, die Disskussion gehört in den Treiber Thread...
Ich bin raus.

@TE:
Hol dir was dir mehr zusagt die Karten sind eigentlich absolut identisch. Mal ist die eine besser mal die andere.

Zuletzt bearbeitet:
@Mumbira

Laut CB:
allgemein (fullHD+AA):
7970 12.7beta (?) = 100%
7970 12.11 beta = 104% (analog zur GHz nehme ich mal an)
680 304.79 (Beta) = 106%
7970 GHz 12.7beta (?)= 111%
7970 GHz 12.11 beta = 115%

(werte aus Tests von CB hier)

Jetzt kannst du sagen: ja die 7970 12.7 beta aus dem GHz test ist langsamer oder ich sage die 7970GHz aus dem Wundertreibertest ist schneller...

Jetzt noch die günstige Windforce GHz (386€ AMD zu 432€Nvidia - beide Windforce, also schon was gscheites) mit nochmal 100MHz mehr und es wird eindeutiger.
Die 680 ist im Mittel (bei FullHD+AA) langsamer.

Seine Aussage ist nicht falsch...
Wenn du Abstriche bei PhysX annehmen kannst, dann ne AMD und per CPU berechnen lassen (jedoch nur auf Mittel - bei Borderlands). Das geht schon noch einigermaßen, auch wenn es bei viel Trubel nicht wirklich schön ist.

PhysX hat nichts damit zu tun, dass es über die GPU läuft, dass kann jede stinknormale CPU berechnen. Es wird nur die Engine gestellt.
Deine oben genannten Spiele benötigen meines Wissens anch keine dedizierte PhysX karte, um "rund" zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
bf3_3amer schrieb:
das ist mir ganz neu, ich kaufe meine sachen ja immer im mediamarkt (achtung fette ironie), denkst du ich lebe auf dem mond?

Ja, denke ich, sonst hättest du von Anfang an gewusst, das die 7950 das bessere P/L Verhältnis hat.

ich kenne mich mit amd nicht aus, warum sollte ich wissen welch karte P/L verhältniss mäßig am besten ist?
MrEisbaer du hast einfach keine ahnung udn verstehst keine ironie

SaarL:
Die restlichen Links hat er später gepostet.
In seinem ersten Link war die Abstufung anders. JA, mit dem "wundertreiber"... Wie du weisst bin ich kein neuling.:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben