gtx 660 oder 7870?

Mumbira schrieb:
Dass Nvidia immernoch die besseren Treiber hat(meiner Meinung nach auch haben wird), bestreitet keiner...

Langsam ist das wie eine Schallplatte die einen Sprung hat, hört doch endlich mal damit auf.
Die Treiber von beiden sind absolut gleichwertig.
Zwischen meiner 7800GT/HD4850/GTX570/HD7970 konnte ich in der Treiberqualität keinen Unterschied erkennen, alles lief wie es sollte.
Dieses Argument kann man langsam mal begraben, das hat sich erledigt, zu Zeiten der Radeon 8500 konnte man öfters mal lesen "läuft nicht auf ATI Karten" aber das ist schonlange vorbei.

Wenn Du dich jetzt zwischen der 660ti und der 7950 entscheiden musst nimm die 7950, die ist im Mittel etwas schneller und hat mehr Reserven für die Zukunft, vorallem wenn GPGPU Leistung in Spielen wichtiger werden sollte ist das der große Vorteil gegenüber Nvidia.
Was das ausmacht sieht man gut in den Benchmarks zu Metro 2033.

Außer Du willst unbedingt PhysX oder den Framelimiter, dann greif zur 660ti

Zuletzt bearbeitet:
spielt physx den eine rolle in nfs most wanted, hitman oder medal of honor?

Nein.^^

Nur in ca 5 Spielen...

Mirrors Edge
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City
Mafia 2
Borderlands 2
Metro 2033
Techdemos...

gut mit denen hat mein kumpel nix am hut ^^ dachte wäre auch in renn spielen, da ist ja auch die physik am werkeln ;p

NENE, PhysiX hat im grunde nichts mit der Physik im Spiel zu tun.

also ist physix nur sowas wie wenn zerbrochens glas auf dem boden liegt oder sowas ;D ?

Mumbira schrieb:
NENE, PhysiX hat im grunde nichts mit der Physik im Spiel zu tun.

Schön wärs aber, dann hätte das endlich mal Sinn.
Solange man das aber nur benutzt um nochmehr Partikeleffekte zu haben ist das leider relativ nutzlos.

bf3_3amer schrieb:
also ist physix nur sowas wie wenn zerbrochens glas auf dem boden liegt oder sowas ;D ?

Ja, so wie es aktuell meist benutzt wird hast z.B. halt nochmehr Glas überall liegen wenn ein Fenster zersplittert, statt das sich das vorhandene physikalisch korrekt verhält.

Zuletzt bearbeitet:
bf3_3amer schrieb:
Gnodab ich schreibe hier seit ewigkeiten von der 7950 und dann kommst du mit der 7970, wer lesen kann ist klar im vorteil :stock:
Moment. Du warst doch der jenige der damit anfing das Nvidia besser für BF3 wäre and das deine 670ti schneller als die 7950 sei. Sorry aber die 7950 ist nunmal der Konkurrent zur 660ti und sie ist schneller als die Nvidia. Genauso wie die normale 7970 schneller ist als der direkte Konkurrent 670ti, sie ist soger schneller als die 680ti. Ich habe lediglich was richtig gestellt. :D

Um es kurz zu machen:
7870 schneller als gtx 660
7950 schneller als gtx 660ti
7970 scneller als 670ti und 680ti
7970GHz Editidion scneller als die normale 7970

hmm wieso nutzt eig. bf3 und so kein physiX
Ergänzung ()

sieht man ja hier das die 7950/7970 schneller ist, BITTE kein unnötiges fanboy gelaber in meinem threat geh in eine anderen -.- Ich hab verstanden das die 7950/7970 das maß aller dinge sind und super hyper power schnell ist.

Jethro schrieb:
Schön wärs aber, dann hätte das endlich mal Sinn.
Solange man das aber nur benutzt um nochmehr Partikeleffekte zu haben ist das leider relativ nutzlos.

Sehr gut oben willst du das man mit Treiber vorurteilen aufhört.
Hier redest du Physiks schlecht.
Fanboy ?

Weil es doch meistens so ist.
PhysX wurde damals so angekündigt das es genau das liefert, aber ist dann zu einem "mehr von allen Effekten" verkommen.
Batmans Umhang in Arkham Asylum und City ist wohl eines der wenigen positiven Beispiele wie PhysX eingesetzt werden sollte.
Ich würde mir gern eine Nvidia Karte wegen PhysX kaufen aber wenn die Spieleentwickler nichts gescheites draus machen lohnt es sich nicht wirklich.
Wie gesagt, ich will lieber richtige Physik und nicht einfach nochmehr Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
7970 scneller als 670ti und 680ti
Kann es sein dass du ein Fanboy bist der keine Ahnung von der anderen Seite hat? :P
hmm wieso nutzt eig. bf3 und so kein physiX
Weil BF3 eine schöne gute Engine hat die auf diesen "Quatsch" verzichten kann...
PhysiX ist einfach nur Geldmacherei.
PhysX wurde damals so angekündigt das es genau das liefert, aber ist dann zu einem "mehr von allem" verkommen.
Ich würde mir gern eine Nvidia Karte wegen PhysX kaufen aber wenn die Spieleentwickler nichts gescheites draus machen lohnt es sich nicht wirklich.
Das stimmt natürlich, aber das wäre irgendwie auch ein eigentor für alle.
Nvidia würde den Markt sozusagen regieren und das Spiel wäre nur auf entsprechenden Rechnern "schön"...
Wenn es so weit kommt, würde PhysiX den Markt regieren.^^

Weil PhysX ist ein reines Werbeargument ist, aus welchem die Publisher und Nvidia Gewinn schöpfen möchten.
Die Integration von PhysX muss natürlich mehr oder weniger sinnvoll geschehen.
PhysX kostet viel Leistung und ist neben der eigentlich Physikberechnung der Engine nur das Sahnehäubchen. Es gibt viele Gründe PhysX eben auch nicht zu unterstützen, so in BF3.

Einen so populären und hardwarehungrigen Shooter, welcher selbst schon eine potente Physikberechnung (Havok) besitzt, wären weitere Partikelspielereien völlig deplatziert.

Zu den drei Spielen, anscheinend gilt das Angebot wirklich nur (bis jetzt) in Nord Amerika. So stehts zumindest auf der Seite von AMD. Die Shops müssen wohl wirklich mitziehen und dort eingetragen sein. Zumindest sieht es so aus.:confused_alt:

Mumbira schrieb:
Kann es sein dass du ein Fanboy bist der keine Ahnung von der anderen Seite hat? :P
Meinst du diese Seite?
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/5.html
In FullHD schlagen die Radeons die Nvida Karten.

Oder meinst du diese Seite.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...atalyst-1211-Beta-Test-Battlefield-3-1031558/
Wo der Abstand sogar noch deutlicher ist.

Oder diese Seite.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-28
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-11-beta.1925/seite-9

Zuletzt bearbeitet:
Die 680 heisst 680 und nicht 680 Ti...
Wäre das eine.

Das andere, selbst dein Link zeigt was anderes als das was du schreibst.

Die 680 zum Beispiel ist besser als die 7970...

Zurück
Oben