Gtx 660

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Hey erstmal,
ich besitze eine GTX 660 von ASUS, wo der RAM-Takt 1,5Ghz beträgt. Meine Frage hierzu, auf welchen Takt könnte ich ihn übertakten, ohne dass Probleme auftreten? Lohnt es sich überhaupt den RAM-Takt zu steigern?
Ich mache das mit MSI Afterburn und plane auch die GPU von 1GHz auf 1,1 oder 1,2GHz zu setzen.
 
Dadurch bekommt die Karte auch nicht mehr Speicher. Übertakte halt bis es instabil wird. Viel bekommst aus dem alten Ding nicht mehr raus.
 
Nennenswerte FPS Steigerungen wird die Karte nicht mehr hergeben.
 
Kurz gesagt, ob ich die karte übertakte oder nicht, wird kaum unterschied geben?
 
Lies dir einfach Reviews durch, fürs Referenzmodell und deine Karte. Bei jedem guten Review wird übertaktet, da wird dann auch abschätzbar wie hoch du ca. übertakten kannst, wie viel RAM vs. GPU Chip Übertaktung bringt etc.
Mehr als ~10% sind eigentlich nie drin bei modernen nvidia Karten. Manchmal auch gern weniger.
 
Zurück
Oben