GTX 670 2 oder 4 GB ?

S

Shadow 1337

Gast
Hallo...
Ich habe jetzt vor mir eine GTX 670 von Gigabyte zu Kaufen.
Da es aber 2 varianten gibt, nämlich 2 und 4GB, weiß ich nicht welche ich nehmen soll :/
Ich Spiele eigentlich nur Battlefield und WarZ vielleicht noch Combat Arms.
Lohnen sich die 30€ Aufpreis für 2 GB mehr oder reichen 2 GB ?
Ich Spiele in 1920x1080 als FullHD

Wenn du mit den Gedanken spielst in naher zukunft mit sli zu fahren würde ich zur 4 gb version raten.
Wenn du das nicht vorhast reicht auch die 2gb version.
Da bei der 2 GB Version die Leistung sich dann dem Ende nähert wenn auch der Vram am limit hängt.
Meine Erfahrungen

Für den "geringen" Aufpreis, ganz klar die 670.
Vorallem da Texturen keine Leistung sondern nur Vram fressen, ... wäre doof wenn du wegen Vram keine Tex. Mods installieren kannst.

Beispiel, MaldoHD...

Der Mod läuft flüssig Maxed Out, ich wette aber mit 2 GB ist es mit 700mb unter dem was der Mod verbraucht, ist es nicht mehr so.

Edit:
Kann meine empfehlen...
Sehr leise und kühl... Sie wird beim zockem von meinem Laptop übertönt.
Und die Backplate macht sie noch dazu ganz schön sexy.

1150mhz (werk Boostclock) und das beste, EVGA.
Der Support bleibt ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
4gb

Ich wollte eigentlich keine Mods Installieren, da man bei BF3 sowieso gebannt wirde wegen Grafikmods (Ich spreche aus erfahrung :( )
Aber da ich mir eine Grafikkarte für die Zukunft kaufe wird es wohl die 4GB :)
@Mumbira welche meintest du ? Die Evga oder die Gigabyte ? Und gibt es den Bug bei BF3 noch immer, dass es mit Übertakteten Grafikkarte nicht so gut läuft ?

Bei mir in der Sigantur ist doch nur die EVGA. :D
Hab auch keine Gigabyte.. :D

Nein, diesen Bug gab es auch nie.^^ Es gab nur ein paar Karten bei denen die Werk OC Werte nicht stabil liefen.^^ Viele 560Ti waren betroffen.

@TeufelsGeneral Ne keine AMD mehr...^^ Ich hatte 3 fehlgriffe, 1x HD7870 von Sapphire nur Blackscreens, dann eine Interne HD4200 nur Überhitzt, und dann eine 7950 von Sapphire wieder nur Blackscreens :( Also diesmal Eindeutig nVidia

@Mumbira Oh, ich dachte da wären alle Overlockten Karten betroffen ^^ :D
Und kannst du mit der EVGA BF3 auf Ultra und FullHD Spielen ?

Ja, aber um ehrlich zu sein, die CPU läuft nicht aus spaß bei 4,4Ghz 24/7... :D
120hz Monitor + Mega CPU+ GTX670OC = 120fps im Shooter^^(nicht konstant, aber nicht schlimm)
Macht mehr Spaß als blödes Ultra.^^

Kampagne spiele ich allerdings auch auf Ultra...

Um die Frage nochmal deutlicher zu beantworten, ja die Karte reicht für BF3 auf Ultra (auch MP).

Naja, aber ich Als Konsolenspieler bin bei BF3 eh nur 30 FPS gewohnt also sind 40 oder 50 bei mir Luxus :D ^^
Bei welchen shooter hast du ca. 120 FPS ?

Bei 30€ Aufpreis würde ich persönlich gar nicht überlegen und sofort die 4GB Variante nehmen. Aber da ich eine Grafikkarte nicht als Wegwerf-Objekt ansehe, sondern die für gewöhnlich mehrere Jahre nutze, bin ich auch nicht unbedingt der "2gb-reicht-für-fullhd-durchschnits-User" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, sobald 4GB wirklich benötigt werden ruckeln Spiele auf der Grafikkarte schon aus anderen Gründen. Und entgegen der Behauptungen und einiger Tests werden doch realistisch gesehen in den meisten Spielen nicht mal volle 1GB benötigt um das Spielerlebnis flüssig zu gestalten. Ob der Aufpreis im Verhältnis zum Mehrwert steht kannst du letztlich nur selbst entscheiden. Im Prinzip kann man da nur spekulieren.

Warum soviel Geld für eine GTX 670 mit 4GB bezahlen. Wie wärs mit einer HD 7970(Ghz)?

Naja, aber ich Als Konsolenspieler bin bei BF3 eh nur 30 FPS gewohnt also sind 40 oder 50 bei mir Luxus :D ^^
Bei welchen shooter hast du ca. 120 FPS ?
Kommt auf Settings an.
In Battlefield zum Beispiel habe ich bei alles Low schon 120fps(nicht durchgehend, muss mal gucken ob CPU oder GPU limit).

CoD habe ich sowieso IMMER über 120fps.

Naja guck dir Benchmarks an. :P Die Karte bewegt sich auf 680 niveau.

Da dich Battlefield speziell interessiert, unter 30fps kommt es eigentlich nicht, klar alle 30 min einmal ein dropp auf einstellige fps aber, ausnahme.^^

Ok^^ dann bin ich erleichtert :P

Wie sind die Durchschnitts FPS bei Battlefield und könntest du mal ein Foto vom Frame verlauf machen :) ^^

Klar, ehh was wäre so die anspruchsvollste Map und welche Stelle?

Frameverlauf, ja würde ich gerne machen aber keine Ahnung womit.^^ Oder meinst du per Console?

Geht das nicht mit MSI Afterburner ^^
Keine ahnung machmal auf Kaspische grenze im Jet ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben