GTX 670 aufrüsten oder eher nicht?

derTippfehler schrieb:
btw trage ich keine Brille, benötige lt. Augenarzt auch keine und wenn man sich die Bewertungen eines iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle oder von mir aus auch ASUS ROG Strix XG27VQ anschaut scheint es viele Menschen zu geben, die ebenfalls nicht Deiner Meinung sind... ;-)
Die haben halt nen gesunden Sitzabstand, da ist das logischerwise kein Problem.
 
Chillaholic schrieb:
Die haben halt nen gesunden Sitzabstand, da ist das logischerwise kein Problem.

Zocker die 1 Meter oder gar mehr vom Monitor weg sitzen? Rly? Ja, mag es ja geben, wer weiß... ;D

However: Deine erste Darstellung war einfach übertrieben, da stellt man sich ja Bauklötze vor wenn man NICHT mindestens einen Meter weg sitzt - und das ist und bleibt halt "Quatsch". ^^ Just my 2 cents.

@Topic: Wäre dies _meine_ persönliche Fragestellung so würde _ich_ mich erstmal für einen Monitor entscheiden - und diesen kaufen. Für Gelegenheitsansprüche sind 144Hz unnötiges Geld verheizen.
--> Was nicht heißt, dass man es nicht mitnehmen kann wenn man das Geld halt hat! ;-)

WQHD würde ich dagegen definitiv nehmen; wenn der ausgewählte Monitor eine gute Skalierung besitzt (Gelegenheitszocker!) kann ich ja in FullHD gamen und Inet/Office mehr Auflösung nehmen. Zumindest bis ich das PC-Innenleben entsprechend verändert habe. =)

Ahja, und Thema PC-Aufrüstung: Erst CPU tauschen bringt ja eher ziemlich "0" da die GPU ja ERST der limitierende Faktor sein wird - dann die CPU. Daher dann erst VGA tauschen (die wird ja nicht "schlecht" und kann bei Plattformwechsel ja problemlos übernommen werden). Und wenn CPU dann limitiert kann die Plattform ja immer noch getauscht werden.

VG
 
Hmm... das neue AC:OD in WQHD.
Sieht auf meiner 2080TI so aus:
60 FPS werden gerade so gehalten.

Also wirst Du Abstriche machen müssen ...
Nicht nur bei der Graka. Auch bei der CPU, denn das Game will richtig CPU-Power haben, und zwar von mehr als 4 Kernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derTippfehler
Wenn die Graka-Auslastung bei 96% liegt, dann lieg ich (bei diesem Game) im Graka-Limit.
Ich hab leider nur den direkten Vergleich bei AC:O gemacht.
Hier: 500Mhz CPU-Takt unterschied. Schau was an FPS rauskommt. Daher komme ich auch auf die 96% Graka-Auslastung als Graka-Limit.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derTippfehler
Was wäre denn von einer gebrauchten GTX970 zu halten?

Die könnte man für rund 120€ bekommen. Ist die Karte spürbar langsamer als eine RX570 oder RX580?
 
Du kannst eine GTX 970 kaufen, jedoch hat sie keine Garantie mehr und nur 3,5 GB schnellen VRAM.
 
Geschwindigkeit ist etwa gleich mit der RX 570 , weniger VRAM , richtig .
Kommt auf das Spiel an und die Einstellungen , es geht auch mit 3,5 GB .
Mann muss nur wollen ...:D
 
Klar kommt man mit der GTX 970 gut aus, aber ich denke, dass man mit einer rx570 besser dran ist, weil man für etwas mehr Geld Garantie bekommt.
 
Zurück
Oben