Gtx 670 wird falsch erkannt

JustZero

Newbie
Dabei seit
Juni 2021
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-3770K
  • Grafikkarte: Nvidia gtx 670

2. Beschreibe dein Problem.

Wie oben genannt habe ich eine geforce gtx 670, das Problem ist das diese seit einem Treiber update als Tesla K10 erkannt wird.
Wenn ich meinen Monitor an ihr anschließe habe ich schwarze Balken links, rechts, oben und unten, die Grafik wird schlechter und manchmal wird einfach eine zoomstufe bei Start festgelegt. Darüber hinaus bekomme ich zwar das Bild, aber die rechen Leistung kommt von der Integrierten Intel Grafikkarte.
Auch manuell lasst sich die 670 nicht auswählen sowie die Nvidia Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen. Hingegen wenn ich alles mit der Intel Grafikkarte mache gibt es keinerlei Probleme (Diese kann auch nicht das Problem sein, da ich das System so seit knapp 2 Jahren benutze).
Andere Hardware habe ich nicht angegeben, da ich mir sicher bin das diese nicht benötigt werden, falls doch kann ich diese ja nachreichen^^


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe den Treiber der 670 neu Installiert und getestet, dazu auch noch nach kompletter Treiber Deinstallation den Treiber der K10 ausprobiert wo aber gleiche Fehler auftreten. Mein BIOS zurückgesetzt wobei ich mir auch dachte das es daran nicht liegen kann da ich nichts geändert habe. Als letztes habe ich auch noch die Festplatte einfach mal zurückgesetzt aber die Probleme waren die selben.
 

JustZero

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2021
Beiträge
3
Hat leider auch nichts gebracht...
IMG_20210605_174230~2.jpg
 

Palomino

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.044
Was passiert wenn du nochmal den Vorgänger installierst? Wird die Karte dann wieder korrekt erkannt?
 

JustZero

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2021
Beiträge
3
Habe einen Vorgänger von vor einem halben Jahr installiert und hat auch nichts gebracht, sowie das programm habe ich auch benutzt und auch beide Treiber nochmal ausprobiert was ebenfalls kein resultat erzielte.
Mir ist aber vorher folgendes aufgefallen:
IMG_20210606_191555.jpg

Warum wurde der driver über Windows und nicht normal über GeForce experience runtergeladen?
Kann man das rückgängig machen?
 
Top