GTX 670 defekt(?)

Areve

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
355
Hallo,
Ich versuche seit Sonntag meine GTX 670 zum laufen zu bringen, habe bisher jedoch keine Lösung gefunden und brauche daher eure Hilfe:
Ich hatte den PC in den Energiesparmodus versetzt und ihn ein bis zwei Stunden nicht benutzt. Dann habe ich ihn wieder ,,aufgeweckt", jedoch war das Bild verschwunden. Ich habe kurz gewartet und dann den PC per Reset-Taste neugestartet.
Ich bekam auch ein Bild, jedoch war die Auflösung bei 800x600 und der PC wollte nicht wirklich weiter als zum Windows 10 Bootscreen.
Deshalb habe ich das UEFI aufgerufen, um die IGP zu verwenden. Jedoch war das UEFI seitlich abgeschnitten wie bei einer Website, wenn man im Browser den Zoom einschaltet. Wenn ich die Maus bewegt habe, ist ein anderer Bildschirmausschnitt zu erkennen gewesen.
Mit der IGP funktioniert alles wunderbar, sie ist nur zu schwach.

Ich habe folgende Lösungsansätze durchgeführt, jedoch hat keiner das Problem behoben:
-Umstecken der Grafikkarte in einen anderen PCIe-Slot
-Deinstallation des Grafiktreiber mit DDU im abgesicherten Modus und eine anschließende Neuinstallation
-Eine andere Grafikkarte verwenden (8500gt), diese hat funktioniert wie sie sollte
-Installation von Ubuntu 18.04
-Entfernen der WLAN-Karte (angebunden über PCIe 1x)
-Die 8500GT in den zweiten PCI-Slot stecken
-Mit IGP als primären Grafikadapter starten und den Treiber neu installieren
-Mit nvflash das Originalbios flashen, ich hatte jedoch nie ein Modbios

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könntet ihr mir helfen?

Die Hardware steht in der Signatur.
 
Joa, neue Karte kaufen oder die versuchen zu backen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Ja, backen oder wegwerfen.
Wird wohl eh langsam Zeit die zu ersetzen. ;)
 
Hm, backen will ich sie eigentlich nicht, wird aber vorerst die einzige Option sein.
Falls es dann nicht funktioniert werde ich wohl oder Übel die Sapphire RX 580 kaufen, obwohl ich eigentlich noch bis zu den neuen Nvidia Grafikkarten warten wollte.
Trotzdem danke, wenn ich Zeit habe werde ich es mal mit Backen versuchen.
Ergänzung ()

Ich danke euch, das Backen hat funktioniert. Ich weiß zwar nicht, wie lange es halten wird, aber ich hoffe, dass ich die nächsten paar Monate damit durchkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben