Gtx 670 Ftw oder Hd7970 Ghz Edition

ein problem wenn mann beide hatte und sich entschlossen hat :D
 
die 670ftw ist leicht unterlegen aber bei neueren games wieder leicht vorne. planetside 2/far cry 3/assassins creed 3/black ops 2/. die 7970 ist bei hitman schneller
 
Die 7970GHz wäre die schnellere. Hatte selbst eine von Gigabyte. Bis auf die zu laute automatische Lüftersteuerung konnte ich mich nicht beschweren. Habe sie wegen einem Defekt zurückgeschickt.


MfG
 
alex14193 schrieb:
Leute Leute... Im test von wolfgang steht doch dass bei fast allen spielen die 680 gewinnt.. Germanguy, kauf dir eine 680 von TGT die Ultra Charges ist mit 4 gB Speicher. Speilst du jedes Spiel auf ULTRA mit 80 fps (minumum) das nächste jahr.. dann kauf dir noch eine und mach SLI drauss.. guck doch ich hab die Charged und spiele BF3 mit 120 fps

Das war mal, dass die GTX680 die 7970 besiegt, mit den neuen Treibern (von beiden Seiten) ist zur Zeit die 7970 GHz schneller und ein gutes stück günstiger...
 
Was ist die leiseste 7970, die von iceq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher aber die Asus DirectCU II sollte relativ gut gekühlt und leise sein. Da du eine GHz Edition willst, wäre da die Asus Matrix GHz ganz gut, diese kostet aber auch. Generell bekommste mit dem Afterburner so ziemlich jede Karte leise aber sie soll ja auch gut gekühlt sein oder?;)

MfG
 
Basti__1990 schrieb:
@m4rci
ohne angaben von Spieletitel, nehm ich einfach den Durchschnitt von Tests und da ist die HD 7970 Ghz etwa 5% schneller als die GTX 680.
du hast schon recht, dass man seine Lieblingsspiele direkt vergleichen sollte, pauschal gesagt, stimmt meine aussage aber sehr wohl.

Am Ende ist es Geschmackssache. Die eine ist 5% schneller, die andere kann DS. Worauf ich nie verzichten wollte. (Farcry3 das beste Beispiel z.Z.) Der Thread artet aber sowieso zum Troll Thread aus ;-)
 
alex14193 schrieb:
auf JEDEN FALL die 670.. was für AMD.. Sinnlose geldverschwendung wenn mann zu AMD greift.. Nimm de 670 da hast du auch PhysX...

der dümmste Beitrag den ich seit langem hier gelesen habe. Welche Spiele spielst du den die Physx unterstützten?

Dass Nvidia bei Spielen wie Crysis besser abschneidet steht außer Frage. Aber im Schnitt ist die 7970 seit den neuen Treiber der GTX680 im Vorraus. Und die meisten Testberichte oder Ranglisten entstammen nunmal noch nahe dem Releasedatum der Karten.
Bin eigentlich auch eher Nvidia-liebhaber aber da AMD einfach mehr fürs Geld bietet wurde es diesmal ne Karte aus dem roten Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die Matrix... hatte mit asus noch nie Probleme, mit Sapphire schon. Würde wenn dann aber die Matrix Platinum nehmen. Werde mir die demnächst auch holen.


MfG
 
Die Sapphire die du gepostet hast, ist nur für Auflösungen ala 5760*1200 interessant, also Multimonotor. Würde an deiner Stelle zur Matrix Platinum greifen.

Wenn die immer noch zu laut ist, musst du halt ne Wasserkühlung anschaffen.
 
Zurück
Oben