Gtx 670 Kühlerwechsel

Zyxiux

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe vor mit den Arctic Cooling Accelero Xtreme III zu kaufen, da der Standardkühler der GTX 670 doch recht laut ist.

Hat jmd Erfahrungen in Sachen länge breite des Kühlers? Und ob er in mein System passt?

Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.1
Gehäuse: NZXT Phantom (big tower)

Danke und lg

Nicht jede 670 ist gleich.
Welche genau hast du denn?
Wahrscheinlich wird der Xterme 3 aber NICHT passen.

ehrlich warum sollte der nicht passen? bei Kompatibilität steht GTX 670 dabei selbst ich hab auf das kurze PCB von der 670 Jetstream nen Accelero Twin Turbo II gepackt der XTreme 3 passt da steht in der Liste die GTX 670 dabei.

PS: wenn das tatsächlich nicht passen sollte nimm den Twin Turbo II der rennt auch 1a und passt auf beide GTX 670 PCB´s

Zuletzt bearbeitet:
Und vom MB Gehäuse her sollte auch kein Platzmangel sein oder?

der twin turbo wird garantiert passen, der xtreme evtl nicht
müssen halt von slotblech (wo die schraube zur fixierung hinkommt) bis nach hinten hin etwa ~32cm platz sein ... der xtreme hat ja seine ~30cm und schließt ja auch nicht immer 100% bündig am slotblech mit der graka ab

und messen wirst du wohl selber können (müssen!)

Also habe das Phantom und würde sagen PASST.
Mein MB ist vom Layout auch mehr oder weniger "identisch" mit deinem,...

Also mein Phantom hat knapp 37cm Platz für Graka. :P So lang ist der Xtreme 3 nicht.

ok alles klar danke :)

Mal ne andere Frage, warum nicht den MonoPlus? Der sollte noch um einiges leiser sein als der Xtreme 3 und da OC sowieso nicht drinne ist, reichen Temps unter 60° wohl. :P

Wieso soll OC nicht drin sein?

1,175V.:P
Das Reizt man auch mit Stock Cooler aus.

Ach auf ne Gtx 680 lässt se sich schon oc'en das reicht mir ;)

Ja, aber wie gesagt, dafür muss es absolut kein "lauter" Xtreme 3 sein.
Der MonoPlus ist leiser und kühlt genau so gut.(Bei dem geringen OC)

Ok jetzt bin ich voll informiert. Vielen Dank

Also nebenbei würde ich mich über ein kleines Review freuen.^^ Also wenn du soweit bist den Kühler zu montieren.

Ok alles klar :D mal schauen ob ich mir des antun kann/will :D

^^ Wäre nett.
Wichtig wäre natürlich dass du die Karte dann auch erstmal mit dem Stock Cooler reviewst.

Zurück
Oben