gtx 670 leistung?

manuelgtx580

Banned
meine gtx 670 macht im turbo 1110mhz und bekomme im 3d mark 11 nur 8600 gpu punkte. bei den tests steht überrall 9300+. das gleiche bei unigine 3.0 da hat eine 670 stock die gleichen punkte wie meine mit 1110. was ist das problem? treiber habe ich den neuesten 301.42 whql

Ich bin mir nicht sicher, aber liegts vielleicht am fehlenden PCIe 3.0 ?

Hast du schon geprüft, ob die Karte bei den besagten Benchmarks überhaupt 1110mhz taktet?

ja gpuz zeigt mir 1110mhz an. das komische ist das am anfang wie ich sie eingebaut habe 9300 erreichte bei gpu und bei combined nur 5000+ und dann hat mir der treiber einen fehler angezeigt und habe neu installiert und seit dem schaffe ich nur mehr 8600 punkte egal mit welchen treiber:freak: habe inzwischen auch neu aufgesetzt aber hat nichts gebracht

Poste doch bitte mal deinen 3DMark 11 link bestimmt passt der Grafik Score aber nur dein CPU Score nicht deswegen kommt am Ende weniger raus.

Ich denke, da ist alles in Ordnung. Meine GTX670 schafft mit Boost 1272MHz und erreicht damit die 9300 Punkte im Graphic Score (sofern der Anzeigetreiber nicht flöten geht...). Die 1110MHz sind etwa 12% weniger Takt als meine 1272, und Du erreichst damit 8% weniger Punkte. Passt also.

Hallo Leute,

habe bei meiner Gigabyte GTX 670 OC das Gleiche festgestellt. Hier mal zu den Ergebnissen: http://3dmark.com/3dm11/3731227 .
In anderen Foren ist immer von 9300 + Graphic Score die Rede, wobei die meisten der User auch einen höher getakteten Prozessor nutzen. Habe bei mir selber nix weiter übertaktet.
Ist die Graphic Score auch von der CPU abhängig ? Dass würde ja dann die unterschiedlichen Graphic Scores, bei gleicher Grafikkarte (ohne weiteres OC) erklären. Sind meine 3dMark Werte denn so in Ordnung?

Freundliche Grüße,

Beyne

Graphics geht wohl in Ordnung in der Größe. Aber der PhysiX-Wert.. ich weiß leider nicht, was da reinspielt, ob CPU da eine Rolle spielt, aber meine hat ca 3000 Punkte in der PhysiX-Wertung mehr.

http://www.sysprofile.de/id104630 Hier in meinem Profil ist unten bei den Benches ein Screenshot.

Hmm, die Physic Score ist bei mir schon sehr, sehr niedrig. Hast du deine Palit GTX 670 übertaktet ? Meine ist ja ne OC Version. Verstehe echt nicht, wieso bei meinem i5 3450 die Physic Score so niedrig ist, in Tests heißt es ja immer, dass der Prozessor von der Leistung her gut ist.

Zurück
Oben