GTX 670 OC @1201MHZ vs GTX 770 Stock ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)


Ist eine übertaktete 670@1201 MHZ genau so gut oder fast so gut wie eine 770 Stock ?

Bitte nicht schon wieder geheule wegen meinem OC Vergleich ist einfach nur eine Frage ;)
 
och komm schon... bitte mal hirn anschalten

das ist mal wieder eine der dümmlichsten fragen dies hier gibt...
 
close
 
mach doch einfach Benchmarks dan weist du es
 
Never die ist voll alt
 
tender89 schrieb:
Manche Leute wissen eben ned wie man das vergleichen soll.
Sag ihm wie er es machen soll aber FLAME nicht wie ein Kind.

Er weiß es ja, evtl. mal denken bevor man postet. Er erstellt diese Threads nur um Bestätigung zu bekommen. Nebenher laufen da noch ein paar von denen weiter. Wahrscheinlich kommt er aus der Schule und sagt sich "Hey, ich erstell mal nen neuen Thread. Wozu meinen alten nutzen. Kost ja nix."
 
Ihr seit ja auch nicht besser. Wenn euch das auf stoßt einem Admin melden und die Links dazu und der macht dann was in der Sache oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott dann schließt das Thema halt

Und wenn ich einen bereits vorhanden OC Thread bereits nehme ist meine Frage aber nicht dem Titel aussagekräftig und hinzu ist dieses Forum doch da um solche Fragen zu stellen, Und selbst wenn ich so oft frage die Leute die keine Lust haben zu antworten bzw. die sich genervt fühlen müssen ja nicht antworten !

Und Dann kann mir doch jemand mal nen Bench senden wenn es denn "überall" im Inet steht...
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Er weiß es ja, evtl. mal denken bevor man postet. Er erstellt diese Threads nur um Bestätigung zu bekommen. Nebenher laufen da noch ein paar von denen weiter. Wahrscheinlich kommt er aus der Schule und sagt sich "Hey, ich erstell mal nen neuen Thread. Wozu meinen alten nutzen. Kost ja nix."

Bestätigung zu bekommen ahah interessant also dient der OC Bereich nur damit sich die Leute einen abfreuen oder wie hmm ?
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:
Gott dann schließt das Thema halt

Und wenn ich einen bereits vorhanden OC Thread bereits nehme ist meine Frage aber nicht dem Titel aussagekräftig und hinzu ist dieses Forum doch da um solche Fragen zu stellen, Und selbst wenn ich so oft frage die Leute die keine Lust haben zu antworten bzw. die sich genervt fühlen müssen ja nicht antworten !

Und Dann kann mir doch jemand mal nen Bench senden wenn es denn "überall" im Inet steht...
Ergänzung ()

Bestätigung zu bekommen ahah interessant also dient der OC Bereich nur damit sich die Leute einen abfreuen oder wie hmm ?

Und wie schon oft gesagt wenn ich dich nerve,du musst ja nicht antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ausrechnen willst, dann multipliziere jeweils die Anzahl der Shader mit deren Takt. Achtung, diese Rechnung geht natürlich nur bei GraKas, die den gleiche Chip haben. Diese hier habe beide den GK104
 
Jacke wie Hose, mehr muss man dazu nicht sagen :rolleyes:
 
Silent99 schrieb:
Bestätigung zu bekommen ahah interessant also dient der OC Bereich nur damit sich die Leute einen abfreuen oder wie hmm ?

Der Bereich dient dazu, um über Übertaktungen verschiedener Architekturen zu diskutieren und sich gegenseitig Tipps zu geben. Natürlich ist es auch Ziel, sich über Ergebnisse und deren Auswirkung (positiv/negativ) auszutauschen.

Es ist aber NICHT Ziel, mindestens 2x die Woche einen neuen Thread zu starten, um immer wieder die gleichen Antworten zu erhalten. Wenn du genaue Ergebnisse willst, such verdammt nochmal danach. Wir sind hier nicht deine Johnny's die dir was hinterher räumen. Wenn du es nicht mal schaffst "GTX 770 Benchmark" in einer Suchmaschine zu suchen, um dann deine Werte vom Benchmark mit deren Werten zu Vergleichen, dann lass es doch einfach mit übertakten.

Wenn du mal andere Fragen zum OC hast, hilft dir jeder (auch ich) gern weiter. Aber, hör doch bitte mit diesem sinnlosen Thread-gespamme auf.

Um dem Thread abschließend eine Antwort zu geben: Deine 670 @1201 MHz wird ca. genau gleichauf mit einer stock 770 sein. Die Karten sind sich sehr ähnlich, da es die gleiche Struktur ist. Wenn du den Speicher (Mem OC) auch nach oben drückst, kannst du auch über eine Stock 770 kommen.

Wenn dein OC aber nicht zu 100% stabil läuft, bringt dir das alles nichts. Es bringt nix eine dicke Zahl dort stehen zu haben, aber im Hintergrund bricht die Leistung schon minimal ein, ohne das man es aktiv erkennt.
 
Wenn man aber bedenkt das man auch die GTX 770 übertakten kann, so relativiert sich das Bild wieder.
Fakt ist und bleibt, die GTX 770 wird immer schneller bleiben als die GTX 670.
 
Ich sah ja letzt eine Sig von Silent99 & musste mich wirklich kugeln vor Lachen ...^^
In dieser war vermerkt ...GPU GTX 680 OC aka GTX770 ... folglich kannst Du dich damit auch "schmücken" & dein Ego aufpolieren. :lol:
 
GTX770 oc vs Titan Stock

anyone?
 
Zurück
Oben