GTX 670 OC @1201MHZ vs GTX 770 Stock ?

Also, wir wollen es mal nicht übetreiben, wobei ...:lol:
 
Riva TNT2 vs ... Ich bin schon weg :)
 
Die GTX 670 ist definitiv nicht so schnell wie eine GTX 770.
Ich komme mit meiner 670 gerade mal auf das Niveau von einer 680 STock, aber zur GTX 770 fehlt noch ein STück.
In Zahlen:
3dMark Fire Strike
6341 Punkte

eine 680 Stock hat
6245

doch eine 770 Stock hat
6842

eine 670 ist zumindest übertaktet nicht schlecht.

achso, 670@STOCK bekomme ich 5744 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Burgard schrieb:
Die GTX 670 ist definitiv nicht so schnell wie eine GTX 770.
ach ehrlich?
um eine stock 770 zu schlagen braucht man eine gute ASIC und ein hohen takt, 1300+MHz

außerdem kann man es nicht mit 3dMark vergleichen, 3dMark ist imba CPU abhängig
 
Das würde ich doch auch sagen ...;)
Also ich habe "sie geknackt", wenn auch ganz knapp & für die Physics Score u. Combined bedarf es wirklich einen hohen Takt als auch
viele Threads. Die Graphics Score bleibt davon z.T. jedoch "unberührt" ...da reichen schon 4Threads mit moderatem CPU-Takt aus,
denn die Graka rödelt in Fire Strike, GPU-Tests, eh schon permanent mit 99%.

Das läßt sich aber auf diverse Game-Engines nicht übertragen ...EngineA mit SettingC kann gleiche Performance erreichen & in EngineB
wieder nicht. Dennoch erfreulich, was man aus "dem Baby herausholen" kann. :)
 

Anhänge

  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    103,3 KB · Aufrufe: 338
nVVater schrieb:
ach ehrlich?
um eine stock 770 zu schlagen braucht man eine gute ASIC und ein hohen takt, 1300+MHz
Hey, mit STickstoff ist die 780 auch angreifbar. :D

DIe Frage war ja eh, ob sie es bei 1206 Mhz schafft und da lautet die Antwort: NEIN.


ABer ich muss zugeben, 1300+ ist schon heftig. Ist das eigentlich noch mit Luftkühlung zu bewerkstelligen?
Meine Asus mini macht 1228 gut mit aber mehr lässt das Asus-Tool auch nicht zu und das möchte ich glaube ich auch nicht ausprobieren.
 
ABer ich muss zugeben, 1300+ ist schon heftig. Ist das eigentlich noch mit Luftkühlung zu bewerkstelligen?
Power Limit und maximaler V-Core muss im Bios umgeschrieben werden. Für 13xx reichen die 1,175V bei der 670/680 nicht.Unter Luft darf die ASIC nicht zu hoch natürlich auch nicht schlecht sein(unter 80%) meiner Meinung Luftkühler dann auch kein Werkskühler .;)
 

Anhänge

  • after 3.JPG
    after 3.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 331
Ich glaub ich bleibe lieber bei meinen 1206 Mhz, da muss ich nicht um meine Karte bangen, auch wenn es im WInter vorteile hätte. ;)
 
Ich glaub ich bleibe lieber bei meinen 1206 Mhz...
Ja natürlich, warum auch nicht?

ABer ich muss zugeben, 1300+ ist schon heftig
Benötige ich gar nicht. Bei mir sind 1280MHz GPU schon ausreichend aber den Speicher kann & sollte man auch noch takten. ;)
 
In diesem Fall kann man die Leistung doch sogar ausrechnen? Oder liege ich falsch.^^
zum Beispiel:
670: 1344 Recheneinheiten X 1201mhz : 1614144
770: 1536 Recheneinheiten X 1085mhz : 1666560

Die Rechnung geht natürlich nur wenn man den SELBEN Chip vergleicht, was man dank GK 104 ja tut.
Die 770 wäre somit SEEEHR knapp besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht genau ob das so einfach geht ......Der Boost-Table ist ja schon gleich bei den Karten. Was Faktoren wie Shader TMUs usw. noch ausmachen? Habe jedenfalls gestern eine 770 zurückgeschickt da die mit ach und Krach auf die Leistung meiner 680 gekommen ist:freak: die haben ja glaub die gleiche Anzahl.
Jetzt sieht es irgendwie leer aus im Case wtf!:evillol:
 
Da versteh Ich dich bloß mal gar nicht...... wenn man vorher eine GTX 680 hat(te), warum kauft man sich als Nachfolger dann eine GTX 770????

Der Leistungszuwachs ist dabei doch viel zu gering, da hätte es wohl schon eine GTX 780 sein müssen;)
 
Da versteh Ich dich bloß mal gar nicht...... wenn man vorher eine GTX 680 hat(te), warum kauft man sich als Nachfolger dann eine GTX 770????
schön doof eigentlich oder?:evillol:
Nein ...ich such eine GTX mit 4GB ob das eine 680/770 ist kommt auf das Modell darauf an und ist mir eigentlich Rille.;)
Das die 770 wenn überhaupt dann nur wenig schneller ist war mir schon klar..... Bei der jedenfalls http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-acx-cooler-04g-p4-3774-a983013.html war es aber nicht mal sicher wenn ich den Kühler wechsel,ob die überhaupt schneller ist.:o Durch Werks-OC und eine wenig von mir war die dann schon bei 1241MHz .....glaub da war meine Zotac noch im Ref-Kleid :D nicht viel lauter!

Im nach hinein wüsste ich eigentlich auch rein technisch nicht warum die 770 überhaupt schneller sein sollte?Alle wesentlichen Eckdaten (Chip) sind ja identisch. Prinzipiell sind die von Grund her höher getacktet,wenn die Stock getestet werden dann sicher schneller.Was ich auch nicht wusste bevor ich mal eine in der Hand hatte,bei den Standard-Modellen kann man im Bios einige Sachen nicht mehr editieren(Spannung geringer als 680)
Daher würde ich eine "gute" 680 gar vorziehen.......nur sind die teurer! Eine Zotac 680 4GBwie ich sie hatte(Referenzkühler) ist teurer als eine 770 4GB axial ,Palit Jetstream sind es gar 50-60€...... :freak:

da hätte es wohl schon eine GTX 780 sein müssen
Spiele maximal 2550/1440(ausser DS) auf einem Moni und habe bisher noch nicht den "Kick" bekommen beim Unterschied zwischen ultra/etwas reduziert...... das mir der "kleine Mann " oben gesagt hätte "das brauchst Du" ! :D Was mich sicher dann dazu animiert hätte da noch 1-2 Scheine mehr hinzublättern.:-) . Das macht der aber z.B.wenn die Karte auch beim zocken "vor sich hin flüstert" ! Daher gebe ich lieber dafür was aus.Spiele selten mit HS und warscheinlich bin ich seit meiner GTX480 damals was Lautstärke betrifft geschädigt bis ans Lebensende.MUST BE SILENT! Beim Aufpreis zu einer 780 könnte ich dann aber glaube fast 3 Karten mit einem EKL-Kühler bestücken.:-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du deine Alte GTX 680 behalten hättest? Hättest Du dir noch eine gleiche für SLI dazu geholt.
Denke damit wärst Du am besten gefahren:rolleyes:
 
Dann hätte ich ja auch nur 2 GB VRam mit SLI......
 
Zotaczilla schrieb:
Eine Zotac 680 4GBwie ich sie hatte

^^Aufgrund dessen war Ich in der Annahme, deine GTX 680 hatte 4GB Ram......

Ansonsten schau dich doch mal im AMD Segment um.
Die haben auch gute Karten ;-)
 
Ich in der Annahme, deine GTX 680 hatte 4GB Ram......
ja etwas verwirrend :D Meinte halt das Design der GTX 680 Zotac Referenz ,was bei 2GB/4GB ja identisch ist. Ich hatte die mit 2....und such eine mit 4.

Ansonsten schau dich doch mal im AMD Segment um. bin ja erst vor knapp einem Jahr wieder gewechselt weil ich die Schnautze voll hatte von dieser SCHEISS GIGABYTE WF 3 !!! :evillol::evillol: gesehen das Du 2 hast . Aber die war wirklich Scheisse von mir....War Anfang des Jahres glaub einer der ersten dem GB so eine gelockte 1,25V angedreht hat,da wusste die Hälfte des Supports glaube noch nicht mal das die Karten so ausgeliefert werden,geschweige denn das Du da irgendwas im Netz dazu gefunden hast usw... Ja gut was man bei der Asus Matrix für Krüppel erwischen kann,kann man ja hier im Forum auch lesen. Diese VAPOR Modelle von SAPP. (280) sehen recht interessant aus.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-680-super-overclock-gv-n680so-2gd-a822441.html schade das es diese nicht als 4GB gibt ......hehe wasn Monster! Mit 2. offenem Bios ,500W Kühler schon drauf ,zusätzlich 6 Phasen auf der Platine bei einer NV!....:o Mal sehen ,brauch ja ne Karte jetzt geht ja nich!:evillol:
 
Zurück
Oben