GTX 670 oder 680 wassergekühlt

Sini9

Ensign
Hallo miteinander,

Ich habe vor meine Wakü auszubauen mit Mo-ra 3 etc.
Nun gibt ein kleines Problem bezüglich der Grafikkarte. Es ist ja bekannt, dass die GTX 670 fast die selbe oder übertaktet mehr Leistung bringt als eine 680 er . Der Haken an der Sache ist, dass es keinen Kühlblock für die 670 er gibt :( hätte einen Heatkiller X3 im Sinn gehabt. Ebenfalls kommt ja noch der Aufpreis von 100 € dazu...
Die einzige Lösung könnte die 670 er von Gigabyte sein, da diese scheinbar die Platine der 680 er hat.
Was würdet ihr sagen, lohnt sich der Aufpreis ? Ich würde die 680 er von EVGA nehmen, unteranderem wegen Garantiegründen. Währe auch gut wenn ihr mir ein Kongkretes Modell nennt. :)

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das eine übertaktete 670er mehr Leistung als eine Stock 680er hat mag schon stimmen NUR kann man eine 680er auch übertakten also ist diese Denkweise eigentlich total hinfällig, mit einer Evga 680 machste mit Sicherheit nichts falsch. Da du ja vor hast dieses Geschoss unter Wasser zu setzen sollte da was an OC drinne sein.

an deiner stelle würde ich noch ein bisschen warten bis die kühlblcke für die 670er da sind (du kannst ja bis dahin die grafikkarte kaufen und mit luft betreiben. ) und sie dir dann kaufen. Das P/L der 670er ist einfach noch mal besser.
Wenn ich mir eine neue karte kaufe wirds eine gtx670 von evga + waterblock werden :D

(bedenke aber auch das man sowohl die 670er als auch die 680er übertakten kann)

@Nelson
weißt du seit wann der gelistet ist?
(ist der erste den ich sehe, aquatuning verkauft auch noch keinen deswegen frag ich)

Warte doch einfach bis Aquatuning in 2-3 Wochen die Kühler anbietet. Der Aufpreis von @ stock Wakü ist absolut lächerlich.

Die ftw ist doch schon ab Werk oc ed oder, aber wieso hat die dann einen 6 und 8 Pin Anschluss ? Die normale hat ja auch nur 2 6 er... Die ftw ist ja dann doch 30€ teurer als die normale... Lohnt sich der Aufpreis

der ist seit gestern früh im wc-shop verfügbar.
beim hersteller gibts den ja auch immer etwas früher, aber meistens auchn paar euro teurer

@Sini9
mehr stromanschlüße sind natürlich die vorrausetzung um der gpu maximale spannung zu geben.
trotzdem muss der chip nicht besser zu übertakten sein, wie irgend eine günstige 670er - das ist halt immer glückssache

edit:
das teil gibts übrigens auch schon 1-2 wochen
http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/17000

Zuletzt bearbeitet:
Lt deinem Sys Profile hast du doch mindestens 2 6950er. Wozu dann eine GTX 670 oder 680? Da is es denke ich günstiger die beiden alten Karten unter Wasser zu setzen.

Da du ja wohl mit Wasser kühlst und selber Oc´en willst macht ne OC Karte von den teilen eigentlich null Sinn oder siehst du das anders ? siehste Frage beantwortet, macht keinen Sinn der Aufpreis.

Habe kein cf mehr...
:) es geht mir drum einen 680 er heatkiller auf einen 670 zu bauen. Und scheinbar kommt da eben die ftw in Frage. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das so siehst haste dir doch deine Frage so oder so schon beantwortet :stacheln:

Ich will eben wissen ob das geht :stock:
Oder ist dann gleich eine 680 er lohnenswerter als die 670 er ftw ?

Ob das geht oder nicht muss dir wer anderes beantworten und ob sich das lohnt oder nicht musst du doch selber Wissen ist doch deine Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Die 670 FTW ist gleich der 680 von PCB. Daher gehen alle Kühler der 680 auch auf der 670 FTW.
In der Regel ist die 680 immer schneller als die 670^^ Gibts zwar Ausnahmen aber die Wahrscheinlichkeit liegt/ist eher gering

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben