NAS

GTX 670 oder 680?

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
462
Hallo CB Community!

Ich stehe mal wieder vor einer Entscheidung die mir schwer fällt.

Ich hab mir ein 3d Monitor gegönnt, den Asus vg278h und bin damit zufrieden.

habe noch eine Zotac GTX 470 Amp und die Leistung reichet wohl nicht mehr so ganz aus..

Würdet ihr mir eine GTX 680 empfehlen oder meint ihr der aufpreis lohnt nicht kauf lieber eine 670 ? was meint ihr...


Mein System:
Asus M5A99X Evo
AMD Phenom II X6 1055T
8 gig Ram
OCZ-VERTEX2
Zotac GTX 470 AMP
Enermax Modu82+ 525 Watt

Spiele: Battlefield 3, Moh.. und alles was so aktuell ist und noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt also keine Rolle?
Ne GTX670 OC reicht auch - die kommt fast an die Leistung der GTX680 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine GTX670 OC variante (WindForce GTX670). Sparste 100€ und die Leistung ist fast die gleiche
 
Wenns dein SYS zulässt für 80,- ne zweite GTX 470 dazuhängen und auf die Next Gen warten.
 
2 470er stromschleudern niemals
 
hol dir die asus gtx 670 dcII
extrem leise, auch unter last und leicht übertaktet...
 
nächste generation? wann kommt die?

braucht man 2 Gig oder 4 Gig Speicher in der Grafikkarte?
 
Wiehoch ist das Budget?
Wiehoch sind deine Einstellungen die du bevorzugst? (z.B. BF3)
Nutzt du Texture Mods?
Bist du bereit für 10% mehr Leistung 80-100€ mehr zu bezahlen?
Limitiert die CPU mit der 470?
 
m4rci schrieb:
Wiehoch ist das Budget?
Wiehoch sind deine Einstellungen die du bevorzugst? (z.B. BF3)
Nutzt du Texture Mods?
Bist du bereit für 10% mehr Leistung 80-100€ mehr zu bezahlen?
Limitiert die CPU mit der 470?

Budget ist ja erstmal unwichtig 400 bis 500€

Einstellung bei BF 3 hab ich unterschiedlich zurzeit spiele ich 3d und hab auf gering ohne 3d eine stufe höher... normal spiele ich alles auf hoch ich möchte ja was gutes sehen :D
 
also,
da die Zotac GTX 470 Amp das leiseste und eines der kühlsten kühlsysteme besitzt,
und man bei einer GTX 470 noch gewaltig mit oc was rauskitzeln kann, würde ich sie zuerst mal
richtig übertakten!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-470-test.1211/seite-23
hier sind 20& da ist noch einiges mehr drin,
wenn du nen guten chip hast!
die Zotac GTX 470 Amp von meinem kumpel
rennt bei 870 !!!
aber ich hab das ist wirklich leider nur die ausnahme,
dass sie so viel mitmacht! läuft bei ihm auch nur
bei 830 normal!
geliches gilt übrigens auch für cpu welche mit 2,8ghz
einen sehr niedrigen standart takt pro kern besitzt!

gruß thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
kellerthomas schrieb:
also,
da die Zotac GTX 470 Amp das leiseste und eines der kühlsten kühlsysteme besitzt,
und man bei einer GTX 460 noch gewaltig mit oc was rauskitzeln kann, würde ich sie zuerst mal
richtig übertakten!
geliches gilt übrigens auch für cpu welche mit 2,8ghz
einen sehr niedrigen standart takt pro kern besitzt!

gruß thomas

Die Cpu übertaktet sich selbt auf 3300 mhz....

die Grafikkarte habe ich übertaktet auf 700 - 3500 - 1400

GPU Takt (Geometric Domain) 700 MHz (Original: 656 MHz, overclock: 7%)
GPU Takt (Shader Domain) 1400 MHz (Original: 1312 MHz, overclock: 7%)
Speichertakt 875 MHz (Original: 850 MHz, overclock: 3%)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1055 t wird dich übelst ausbremsen
 
eine GTX 780 mit dem Chip: GK110
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich RazerGtx leider nur zustimmen.
Hier auf CB war doch mal dieser Bericht: Gpu braucht CPU. da konnte ein x6 nicht die Leistung einer gtx590 voll abrufen. Da die gtx680 nur minimal langsamer ist, wird das bei der wahrscheinlich nicht anders sein.
 
Ja, die CPU müsste zumindest übertaktet werden, ist aber leider bei dieser nicht so ohne -> ~ 3.5GHz wären nicht verkehrt! Von daher würde ich hierbei nicht mehr wie in eine Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB investieren.

Kommt es aber z.B. in Frage ebenfalls die CPU zu verbessern -> AMD FX-Series FX-8150. Dann wäre eine
EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB erwähnenswert....oder wenn das Geld da ist natürlich auch
Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB bzw. Point of View GeForce GTX 680 TGT Charged Edition, 4GB.
 
Zanza schrieb:
eine GTX 780 mit dem Chip: GK110

Vielleicht wirds noch was vor Weihnachten, vielleicht aber auch nicht, auf GK110 zu warten ist ziemlicher Quatsch.

Kauf dir jetzt eine GTX 670 und werde glücklich, ich empfehle dir die ASUS DC II Version, dass ist die wohl leiseste GTX 670 afum Markt.


MfG
 
Wer auch immer mit der ASUS angefangen hat - keine Ahnung.

Weil irgendwelche Messungen ergeben haben, dass die Asus leiser ist, als z.B. die Gigabyte Variante heißt noch lange nicht, dass die andere störend ist:

Mal so nebenbei:
Ich hatte die ASUS Top Variante der 670 für neulich 430€ gekauft, da der Preis dauerhaft steigt und momentan kaum noch irgendwo für den vorangegangenen Preis von ~400 zu haben ist. Stimmt schon, man hört sie ÜBERHAUPT nicht.
Aber ich dachte mir, die Gigabyte kann ich ja auch mal ausprobieren. Siehe da: fast 70€ weniger ausgegeben, als sie bei mindfactory auf einmal einen extremen Preissturz hatte und ich höre sie AUCH NICHT. Null. Gar nicht. Weder im Idle, noch auf Last. Stell ich MSI Afterburner auf 100% Fanspeed, klar: Sie ist nicht leise. Aber selbst bei BF3 ist der Lüfter nie an die 60% gekommen und ist auch da unhörbar in einem geschlossenen Gehäuse.
Und mir wären 70€ Aufpreis auf keinen Fall die paar % mehr Leistung wert ( 3-5 vllt? Maximal?) UND die Wartezeit von Wochen ebenfalls nicht.
 
sind sie den bei dir mal an die 50% gekommen? bei mir gerademal 40%, außerdem welche mehrleistung hat die 670 von asus? vielleicht 20-30mhz und das ist nichtmahl 1fps. ich komm auf 1220mhz, je nach turbo eben verschieden.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben