NAS

GTX 670 oder 680?

m4rci schrieb:
...

Ebenso kann ich kann ich kein Unterschied zwischen den Lüfterdesign der FTW! und einen normalen Referenz Design feststellen. Deshalb kann ich nur vermuten das die genauso laut ist wie eben solches. Und das ist extrem nervig.

Wenn man keine Ahnung hat,... dann sollte man entweder ein bisschen recherchieren, und/oder die Klappe nicht soweit aufreissen!

die sollen ja den 680 kühler nutzen. aber gegen einen asus dc2t kühker it das trotzdem um einiges lauter.

Die geforce 670 DC II TOP hat vier Haupteigenschaften:

1. Sie ist quasi lautlos
2. Sie kühlt sehr gut
3. Sie ist sehr teuer
4. Sie ist quasi nicht zu haben :heul:

Die 680er Variante ist eine 3-Slot Lösung und braucht daher noch den nötigen Platz. SLI kann man mit ihr - soweit ich weiß - vergessen.

Patrick84 schrieb:
...
Die 680er Variante ist eine 3-Slot Lösung und braucht daher noch den nötigen Platz. SLI kann man mit ihr - soweit ich weiß - vergessen.

Warum kann man mit der 680er SLI vergessen?

weil sie 3 Slots belegt :)

er redet ja auch von der Asus DCII 680er und die ist 3 Slot.

Naesh schrieb:
weil sie 3 Slots belegt :)

Na und, wenn ich das auf meinem kleinen ATX Mobo mit ner GTX 480 AMP! 3 Slot Karte hinkriege, dann geht das mit einer GTX 680 3 Slot genauso ;-) ... ich weiß nicht warum ihr solche Sachen einfach rauspostet, habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht oder kennt ihr das von üblen Gerüchten?

Geht selbst mit meinem Hitzkopf SLI problemlos, mit weit weniger hitzköpfigen Karten ala GTX 680 dann nochmal weit besser.

Des Weiteren gibts Leute mit EATX Boards. Da kannste dann Slot 1 +3 belegen und hast nochmal zusätzlichen Spielraum in Sachen Belüftung.

Bilder wies mit 3 Slot @ SLI aussieht kannst du dir anschauen wenn du den entsprechenden link aus meiner SIG anklickst.

So far ... und jetzt gehts weiter mit hoffentlich realen Fakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, beim 2er SLI-Verbund magst du schon recht haben, aber das möchte ich mal im 3er Verbund sehen ;)
Mich würden auch deine Temperaturen und die Lautstärke der oberen Karte bei voller Last interessieren. Also so nach 30 Minuten. Sie zieht nämlich die Abluft der unteren Karte und das aus einem rechten kleinen Schlitz -> Druckverlust.
Ich denke nicht, dass das so reibungsfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass jeder für sich seine Meinung hier äußert. Auf Grund von Vermutungen/Theorien auf etwas zu schließen, war noch nie mein Fall, weil erstens nicht aussagekräftig, zweitens zu unterschiedlich und darüber hinaus zu global. Ich teste zuerst ausgiebig was ich mir vorgestellt habe und DANN mache ich den Mund auf!!

Besserwisser gibt es überall und in jeder Farbe. Außerdem überlasse ich das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf.

Du schreibst doch selbst, dass du Hitzeprobleme hattest und so 2x 120mm Lüfter einbauen musstest. Wo kommt dein Optimismus denn her? Nein, ich möchte die 3er-Disziplin nicht von dir sehen, denn ich kann mir schon denken, dass es mit zwei 120er Lüftern trotzdem klappen wird. Sorry, wenn ich ich dich nerve, aber wir haben hier im Institut auch ein paar GPUs in einer Workstation und es machen Leute parallelisierungen mit Cuda zwecks thermodynamischer und aerodynamischer Simulationen (ob SLI mitlerweile geht, weiß ich nicht man kann den CPU aber per "bypass" übergehen). Wir haben nur eben auch eine extreme Hitzeentwicklung, die man sehr stark kühlen muss.

Und was ich mit meiner ersten Aussage meinte ist, dass im SLI 2-Slot Varianten einen Vorteil haben werden, aber angesichts deines Hitzeproblems wirst du das selbst festgestellt haben.

Wenn wir den Pferden das Denken überlassen würden, dann hätten wir jetzt weder PCs noch Grafikkarten.

Cheers! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt wieder on toppic:

Ich würde die GTX 670 wahrscheinlich bevorzugen. Die paar fps mehr sind für 100,- teuer erkauft.

Aber mit dem VG278h vermute ich dass du jedes fps @ 3D Vision brauchen wirst, oder?

Letzten Beitrag nehme ich aus persönlichen Gründen zurück.

In Zukunft möchte ich mich auf das Wesentliche hier beschränken und beim Thema bleiben. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet: (persönliche Gründe)
^^@Zorbas: Thumbs up :daumen:

Es gibt eben Leute mit Meinungen und andere Menschen mit Meinungen und eigenen Erfahrungen ;-).

@TE: Für welche Variante hast du dich entschieden, 670, 680 oder doch was anderes?

@ronrebell es macht doch kein unterschied ob er mit der gtx670 35 fps auf hoch hat und mit der gtx680 40 fps oder?

Ich habe mir die Gigabyte 670 mit 3 Lüftern gekauft. Ich bin absolut überzeugt. Gut der Preis könnte geringer sein, aber naja wofür geh ich arbeiten :P...

Die Graka ist leise und extrem schnell. BF 3 auf Ultra und alle Settings oben, läuft das Game flüssig bei gecutteten 60 fps und die Graka langweilt sich bei 40-50% Auslastung laut Afterburner.

Jetzt ists auch endlich wieder richtig ruhig in meinem Tower, das hat sich gelohnt. Die Lüfterkurve habe ich noch ein wenig angepasst, denn was soll die Karte bei 30 ° im Idle rödeln...das macht keinen Sinn, da will ich keinen Speed drauf haben. Warm wird die auch nicht. Ich merke noch nicht einmal, dass der Lüfter aufdreht beim benchen. Im 3dMark 11 erreichte das System knapp 9000 Punkte und ist damit genau zwischen der Referenzkarte und der 680. Ich betreibe mit der Karte einen i5 3570 und 16 GB 08/15 Ram als Hauptbestandteile. Nach oben geht bestimmt noch was, alleine die Wärmeentwicklung macht der Karte nicht zu schaffen.

nach 40-50% auslastung bei 60fps sind aber arg übertrieben.
dann müßte die karte ja 120fps aufwärts schaffen. tut sie im leben nicht.

Kommt wohl stark drauf an,welche Auflösung er nutzt und ob Singleplayer oder Multiplayer, bei 800*600 kann ich mir vorstellen,dass die Karte sich langweilt :-)

allegoric schrieb:
Die Graka ist leise und extrem schnell. BF 3 auf Ultra und alle Settings oben, läuft das Game flüssig bei gecutteten 60 fps und die Graka langweilt sich bei 40-50% Auslastung laut Afterburner.

Jetzt ists auch endlich wieder richtig ruhig in meinem Tower, das hat sich gelohnt. Die Lüfterkurve habe ich noch ein wenig angepasst, denn was soll die Karte bei 30 ° im Idle rödeln...das macht keinen Sinn, da will ich keinen Speed drauf haben. Warm wird die auch nicht. Ich merke noch nicht einmal, dass der Lüfter aufdreht beim benchen. Im 3dMark 11 erreichte das System knapp 9000 Punkte und ist damit genau zwischen der Referenzkarte und der 680. Ich betreibe mit der Karte einen i5 3570 und 16 GB 08/15 Ram als Hauptbestandteile. Nach oben geht bestimmt noch was, alleine die Wärmeentwicklung macht der Karte nicht zu schaffen.

Also ich habe auch die Gigabyte gtx 670 Windforce 3x verbaut.
Spiele damit auch gerne mal BF3 und habe in der Regel aber eine Auslastung zwischen 85 und 100% (Speicher nach Map 1,2-1,7/2 GB) bei 60FPS im Multiplayer.
Dem Rest kann ich so zustimmen, sie ist wirklich sehr leise und ist bei mir noch nicht über 60°C (max. 23°C Raumtempratur) warm geworden.

...Spiele auf 1920x1200, AMD Phenom II X4 955 @4GHZ, 16GB Corsair DDR3-1600

Edit: Kann die Karte nur empfehlen.

Zurück
Oben