GTX 670 wird nach fehlerhafter Treiberinstallation nicht mehr erkannt

z00k

Cadet 3rd Year
Hiho,

habe gestern Dark Souls 2 bekommen und wollte das erstmal zocken, also schnell installiert, in den grafiksettings alles auf high gesetzt und dann das Spiel gestartet. Alles was nach klicken auf "New Game" kam war ein schwarzer Bildschirm...

Nun habe ich die Grafikkartentreiber neu installiert, die ich schon draufhatte (alte vorher gelöscht), was aber keine Besserung mit sich brachte. Dann habe ich mir die beta-Treiber von Nvidia besorgt und installiert, wobei sich der PC aber aus irgendwelchen Gründen aufgehängt hat.

Nun wird die Grafikkarte nur noch als "Standard VGA Grafikkarte" im Gerätemanager erkannt und die Installation der älteren Treiber funktioniert nicht mehr, da der Setup keine Nvidia-Grafikkarte erkennt...

Habt ihr da einen Vorschlag ?

Im Abgesicherten Modus deinstalliern und neu installieren.

Falls du einen Intel-Grafikkartentreiber installiert hast (deine Systemdaten sind mir nicht bekannt), solltest du diesen ebenfalls entfernen (möglicherweise löst dieser den oder die Fehler aus, siehe Versionsinformationen).

Dann haue ich mal alle Treiber (incl. Intel HD) mit Ddu runter.
Ergänzung ()

Nope, hat leider nichts bewirkt...

GraKa wird immer noch als Standard-VGA Karte aufgeführt, NVidia Treiber lassen sich immer noch nicht installieren.
Kann es sein, dass ich meine GraKa geschrottet habe ?
Ergänzung ()

ich schaue jetzt mal nach, ob ich eine ältere Version eines Treibers installieren kann...

Hattest du beim ersten blackscreen auch schon den beta treiber 337.50/337.61 benutzt oder erst nachdem du den blackscreen bekommen hast?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt schon einige treads gelesen wo die leute ihre grafikkarte mit den neuen beta treiber geschrottet haben...
Ich habe eine gtx770 und ich würde auch gerne den beta treiber mal testen, aber eine kaputte grafikkarte davon zu bekommen ist es einfach nicht wert.
Ergänzung ()

könnte natürlich auch nur eine einbildung von mir sein, vielleicht wären die karten auch ohne den treiber bei den leuten hier um forum kaputt gegangen...

Also ich habe jetzt Treiber mit der Versionsnummer 335.23 (vom 10.03.2014) installiert, jetzt funktioniert wieder alles.

Moral:

Nie wieder beta-treiber von nvidia :D

Zurück
Oben