Gtx 680 @ 3 Moni Sorround @ 3D Vision

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

funktioniert oben erwähntes Setup mit einer 680?

Oder gibt's da Probleme wegen 2 Dvi und 1 HDMI Mischbetrieb?

Ich glaube mal gelesen zu haben dass @3d Vision Dvi verwendet werden muss, kann mich aber irren, was meint ihr?

Soweit ich weiß, musst du entweder DVI DL, oder aber HDMI 1.4 nutzen (also nicht 1.3!).

Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man von der Performance absieht).

Grüße
Ergänzung ()

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html

Edit: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann brauchst du wohl doch 3*DVI, wobei ich dachte, dass HDMI 1.4 das auch könnte.

Zuletzt bearbeitet:
<-- leider nur ne 690, da müssen alle Monitore der VS-Gruppe an den DVI-Anschlüssen sein.

Ist wohl aber wieder eine andere Kiste.
Aus der dürftigen Tabelle bei Nvidia auf der Seite wird wohl niemand schlau^^

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html (Auf Anschlussempfehlung klicken).

Für den Zusatzbildschirm ist kein zusätzlicher Grafikprozessor erforderlich. Wenn der Surroundmodus aktiviert ist, kann jeder beliebige Anschluss für den Zusatzbildschirm verwendet werden.
Wenns nach denen geht, gehen alle Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen zweiten PCIe Slot demoliert ... lacht mich ruhig aus. Beim Ausbauen der unteren Karte (um Zugang zum Sata wegen 1TB HDD Nachrüstung) hab ich sie rausgezogen und das Häckchen im Stress vergessen. Leicht angezogen und klack machte es. Jetzt ist der PCIe 2 für meine zweite 480er entzwei .... *argh*, Karte wird nimmer erkannt.

3D Vision Sorround ist am Plan und das Ganze als 3D Vision .... und was jetzt. Übergangsmäßig ne 680 aber ich bin skeptisch wegen dem Mischbetrieb der Anschlüsse, ob dass dann wirklich funkt? ... oder gleich die 690.

Hab kürzlich ein 3D Vision Sorround mit ner 690 getestet ... und die war da ja schon am Limit.

ronrebell schrieb:
Hab kürzlich ein 3D Vision Sorround mit ner 690 getestet ... und die war da ja schon am Limit.

Dann kannste Dir ja vorstellen wie eine 680er performt.
Wenn ich schon sehe was die 690 ohne 3D, also nur im VS-Modus rausbekommt.

Hatte bis vor kurzem 3x680er an 3x VG278H @ 3D Vision Surround. Eine 680er ist damit hoffnungslos überfordert.

Für die 1080@120Hz brauchst du DVI-D oder DisplayPort, diese Bandbreite kann HDMI nicht liefern.
HDMI kann keine 1080@120Hz, nur 720@120Hz. Das macht eine derart teuere Anschaffung sinnlos, wenn du es nur in 720@120Hz betreiben kannst.

Da werden die 120Hz auch im 2D Gaming nichts bringen, da du erstens nur 720@120Hz mit HDMI bekommst und zweitens die eine 680er nienicht 120Hz befeuern kann

Zuletzt bearbeitet:
Danke sonymike, genau sowas in der Richtung ist mir bzgl. HDMI schon untergekommen.

Da seit meinem jetzigen 3D Vision Setup nichts mehr anderes als 3D Vision auf meinen Schirm kommt bleibt dann bei meinem geplanten 3D Sorround sowieso nur mehr die 690 übrig.

Ja, 680er Single wäre als Zwischenlösung und dann ne zweite beim Sockelwechsel mit dazu ... dass ne Single 680er mit brauchbarer BQ @ 3D Vision Sorround völlig machtlos rumgekämpft ist mir logo.

ich kann dir auch nur meine erfahrung zum thema mit auf den weg geben. ich hab die zwei zusätzlichen 27"er und die eine 680er nach einem wochenende test wieder zurückgeschickt.

selbst 3x680er @ 5000x1000@120Hz können mir die unglaublichen fps und das super runde und weiche bild @ 2x680 am 1080@120Hz moni nicht liefern. und das wars mir nicht wert. ich will absolut kompromisslose, weiche, ruckelfreie und smoothe bilder.

musste qualität und auflösung derart runter stellen, um auf die gleiche performance wie im single moni zu kommen, dass das bild ohne aa etc einfach grauenhaft war. da stelle ich die bildqualität mit xfach aa etc im single weit über das tripplescreen erlebnis.

weiterhin verzieht er die bilder auf den beiden äußeren screens so, dass ich nicht drauf gucken konnte, absolut unterträglich. soll wohl einen tunnelblick simulieren. geht garnicht. wenn ich auf die äußeren screens gucke und neben einem panzer oder heli stand, hat er das bild derart lang gezogen, dass man sich die beiden schirme auch sparen könnte, so häßlich hats ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm für Tripple 3D unbedingt die 690. Alles andere bereust Du früher oder später!
Crysis3 ist am Anmarsch. Du investiert in die Zukunft!

kann die 690 denn 5k x 1k @ 120Hz - von den schlüssen her?

edith sieht grad, sollte gehen:

Direkte Anschlüsse 1x Mini-DisplayPort
1x DVI-I
2x DVI-D
davon 3x mit Dual Link

die 690 macht wie viele 3D Mark 11 scores? 14k? meine 3x übertakteten 680er haben 21.5k gemacht - mir hats nicht gereicht bei zb. BF3

hab mich auch lange mit der bandbreite von pci-e 2/3 in solchen auflösungen beschäftigt.
war geschockt, vom unterschied von 8x/8x 2.0 zu 16x/16x 3.0.

wieder was, was ein 690er setup @ 5k@120 für mich zum nogo macht

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zumindest reicht es für die nächsten 2-3 Monate :p
3D-Vision Surround ist einfach der Hammer. Man kann es nicht in Worte fassen.
Endlich sind die Grafikkarten potent dafür.
Battelfield3 spielt sich im Surround ruckelfrei mit 35-40 fps mit der 2 höchsten Stufe ohne OC.
Kann man bestimmt noch mehr herausholen. Der Eindruck ist gigantisch.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...2506-test-2x-geforce-gtx-690-im-quad-sli.html

Zuletzt bearbeitet:
35-40 fps @ BF3, sorry aber muss ich kurz ein dickes lol in den raum werfen - das doch ein witz oder?

3x 120hz monis und dann aber mit 35 fps rumlaufen, kein wunder dass du dauernd stirbst im mp ;-)

Surround 3D ist der hammer, keine frage.

Natürlich Singleplayer, aber da absolut spielbar in 3D-Surrround, ist unbeschreiblich.
Keine Mikroruckler, kein Flimmern.

Im MP mach ich 3D aus, sonst habe ich gegen Euch Hardcorefreaks keine Chanche :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@sonymike
Benutze die Monitore@Pivot, und schon haste das Verzerrte nicht mehr. Außerdem funktioniert sowieso mehr Software in 3420x1920 als in 5760x1080.

Zurück
Oben