gtx 680 macht geräsche

Also das Spulenfiepen habe ich auch... Aber nur bei FPS jenseits der 600... Sprich in Menüs... Beim Zocken tritt es nicht auf...

kann ich ebenfalls bestätigen, allerdings NUR in ingame-menüs mit hohe 3-4 stellige werte. bei mir ist es eher ein leises surren, welches wahrzunehmen ist.
im spiel selber ist dann nichts mehr zu hören.

abhilfe sollte generell ein limiter oder vsync erzielen ... halt so, dass die frames nicht ins bodenlose schießen. :)

ich hab meine fps immer auf 60 begrenzt, weil ich finde das da das bild und die bewegungen am flüßigsten aussehen.

Ich kann davon nur ein Lied singen..
Hab mittlerweile die dritte GTX 680 (an der Stelle mal ein Lob an den EVGA Support) und alle mach(t)en durch die Bank Geräusche.
Dabei muss ich aber zwischen fiepen und surren unterscheiden. Ersteres tritt bei hohen FPS auf und lässt sich mit einem Frame Limiter lösen. Wohingegen Letzteres generell im 3D-Betrieb auftritt egal ob ich jetzt 30 oder 60 FPS habe.
Allerdings sind die Komponenten in meinem PC auch sehr auf silent getrimmt.
Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und so laut ist es nun auch wieder nicht. Da is der Monitor lauter^^

Zuletzt bearbeitet:
@ matze164

trotz chronischem vsync macht das gute stück geräusche?
du schreibst ja, dass dir das erst nach case-wechsel "zu ohren" gekommen ist.^^
war dein vorheriges case(lüfter) so laut oder wie kommt es dazu?

für mich pers. wäre das bitter & unterm strich nicht tragbar.

@SuddenDeathStgt
es war schon ein wenig lauter und wahrscheinlich ist es deshabl ein wenig untergegangen. und es is nur bei so sachen wie bf3 oder farcry3 und nur sehr leise eigentlich. hab mich eben drüber gewundert aber wenn es jetzt nich so is das ich mir deshalb gedanken machen muß, werde ich es wohl so lassen, ausser es wird schlimmer und geht mir dann auf den sack.
wie lange is da grantie drauf? 2 jahr?

jep ... idR 2 jahre.
na wenn das "eigentlich sehr leise" ist, dann am besten gar nicht mehr darüber sprechen, sonst wird man nur noch daran erinnert.
falls es nach ablauf der garantie schlimmer werden sollte & tierisch auf den sack geht, dann ggf. ein kopfhörer/heady nutzen, vorausgesetzt,
man spricht das thema nicht an. :D

Zurück
Oben