GTX 680 nicht übertaktbar? Andere Karte kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als wenn ich da nix falsch verstanden hab und du auch gelegentlich Abstürze ohne OC hast dann würd ich erstmal mein System neu aufsetzen.
Erst wenn alles auf stock stabil läuft würd ich mich wieder ans OCen machen.
Die Karte (so lange sie nicht defekt ist) zu wechseln halt ich für wenig sinnvoll.
Einen größeren FPS Unterschied auf Bf3 zu ner 580er bekommst du weder mit ner 670er noch mit ner 7970er, selbst wenn die besser zu übertakten gehen (Was aber auch immer glücksache ist).
Wenn du unbedingt FPS Rekorde aufstellen willst dann kauf dir noch ne 680er und mach sli.
Oder das System von gigabyte² :freaky: ...mein lieber Scholli :daumen:

Anscheinend überfordert die Boost Funktion von Kepler viele weniger erfahrene Overclocker, neben den anderen Kinderkrankheiten, die dieses neue Feature derzeit mit sich bringt. Wenn man overclocken möchte, sollte man sich der Unterschiede zu bisher bewusst sein und die Herangehensweise anpassen, ansonsten kann es böse Überraschungen geben.

DonSerious schrieb:
Ich wollte übertakten, um eine größere Mehrleistung zur 580 zu erzielen.

Du weißt schon, dass der Grund wieso du nicht mehr FPS bekommst ganz einfach der ist, dass beide Karten schon verdammt schnell sind und da dann einfach nicht mehr soviel FPS mehr rauskommen.

Vergleiche mal nen Lamborghini und nen kA Ferrarie F wattweiß ich. Das sind beides Supersportler , der Lambo hat teils nochmal 100 PS mehr aber ist nur 0,1 Sekunde schneller auf 100. Das liegt daran das ab einer bestimmten Leistung nichtmehr soviel Vorsprung kommt.

Selbiges Prinzip hast du jetzt bei deiner Graka.

Frage mich sowieso, warum man eine solche Karte braucht. Ich habe noch eine 6800 @ Ultra und bin noch zufrieden damit.
Ich habe aber auch die Erkenntnis erlangt, dass jedes Spiel die Karte anders fordert und unterschiedliche Taktraten zulassen. Einfach auf den kleinsten gemeinsamen Nenner Übertakten oder gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben