Gtx 680

Maliex

Ensign
Hallo,
welche Monitoranschlüsse in welcher Version hat eine GTX 680? Im Internet finde ich nur 2x DVI, 1x Displayport und 1x HDMI. Ich habe eine Nicht-Referenz GTX 680 aber gehe jetzt davon aus, dass die Anschlüsse für alle GTX 680 identisch sind. Falls dem nicht so ist, verbessert mich bitte.
Hintergrund ist, dass ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin und den Samsung U28E590D ausprobieren will. Das ist ein 60Hz-fähiger 4k-Monitor und ich bin mir nicht sicher, ob die GTX 680 das überhaupt kann. Aktuell habe ich einen FullHD-Monitor, der 120Hz kann, und möchte ausprobieren, ob mich das Downgrade auf 60Hz stört. Im Desktopmodus sind 60Hz kein Problem, beim zocken würde ich sowieso nur auf FullHD spielen.

Wieso schaust du nicht einfach an deiner Karte nach, welche Anschlüsse vorhanden sind?

Dann müsste er ja aufstehen, so ist das ganze doch viel bequemer ;)

Habe ich, also dass mit 2x, 1x und 1x stimmt schon, aber ich will halt wissen welche Version: HDMI 1.1, 1.2a, 2.0 (wohl kaum), DP 1.2 oder doch 1.3? Die nutzen ja alle die physisch gleichen Stecker oder?

DP1.2 hat eine GTX 680, und ja, dieser Anschluss unterstützt 4K @ 60Hz. Der HDMI- und DVI-Anschluss können das beide nicht in den verbauten Versionen.

Ob dich das Downgrade stört auf 60 Hz?? stell doch einfach die Monitor Hz Auflösung auf 60 hz dann siehste doch wie es ist ... Zur Not kannst ja auch mittels dsr auf 4k skalieren und dann hast eh nur 60hz da ja anschlussmäßig nicht mehr geht .... Und eine ruckelorgie aufm Bildschirm außer bei solitär

gtx680 + 4k über dp1.2 geht - hatte ich selbst in betrieb

Vielen Dank Necareor und basti191 für die Beantwortung der Frage. Damit sind am Ende doch noch 1/3 der Beitrage zum Thema gewesen...

Zurück
Oben