Mehr Stromverbrauch? Oh nein 200 Watt, ich reiß mir die Haare ausm Kopf!
Wenn man SLI verwendet hat man meist schon seine Gründe... Das kann man so einfach nicht verallgemeinern. Der eine verwendet mehrere Monitore, der andere braucht unbedingt die 125 fps in CoD, welche allerdings auch mit einer Karte erreichbar wäre und der andere ist einfach nur enthusiast.
CPU wird dadurch nicht mehr belastet, das ist ne andere Sache, wenn man nur eine Karte hat, hat man bekannter maßen weniger Leistung als mit 2. Wenn man 2 hat, könnte man theortisch mehr fps erzeugen, und da muss man nur aufpassen dass die CPU auch soviel Leistung hat, damit kein flaschenhals entsteht, hat aber rein garnichts mit SLI zu tuen, das ist ganz einfaches bottleneck.
CPU Lastende Spiele werden daruch nicht unruiger laufen. Höchstens bekommt man nicht mehr fps als mit einer einzigen Karte, aber mehr nicht.
"Außerdem ist SLI pflegeaufwenig im Bezug auf Treiber und Profile. Des Weiteren muss man bei CPU-lastigen Spielen darauf achten SLI auszuschalten um nicht eine Leistungminderung zu erzeugen."
Um 15Uhr checke ich was du meinst.
Man muss immer auf SLI Profile achten und so...
Glaub mir, das ist nur gerede. Es gibt ganz selten mal so einen Fall und der wird dann wieder hochgespielt. Wie bei Rage oder Alan Wake.
Das unterschiedliche Takten ist egal, da die Grafikkarten ja nach einander aufgefordert werden den nächsten Frame zu machen, da kann man die 1ms mal vernachlässigen, vorallem da sich das unterschiedliche takten gerademal auf 40mhz +- bezieht.
Hast du dir meinen Link angeguckt? Es geht in diesem Thread um die 690! Sie sind kaum bis garnicht vorhanden bei der 690.
"Stell dir mal die Frage, wer hier keine Ahnung hat.^^ "
Ich sagmal, ich habe Ahnung.