Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 750, 950, 960, 970 ?
- Ersteller Loift
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Warte noch eins, zwei Wochen (falls du es so lange ohne Graka aushältst), dann kommen die neuen AMDs in der Preisklasse. (R9 470 bis R9 480X)
Dazu für 220 € gibt es nicht viel, was (deutlich) besser als deine alte ist. Zumindest nichts, was den tausch und das draufzahlen von 100€ rechtfertigt.
Dazu für 220 € gibt es nicht viel, was (deutlich) besser als deine alte ist. Zumindest nichts, was den tausch und das draufzahlen von 100€ rechtfertigt.
Weedlord
Fleet Admiral
Ich würde ein neues Netzteil kaufen.
http://www.testberichte.de/p/lc-power-tests/silent-giant-lc6560gp3-560w-testbericht.html
Stabilitätstest konnte das Netzteil in einem Test nicht bestehen, die angegebene Leistung entspricht nicht der angegebenen Leistung. Schade, hatte gehofft das ist mal ein LC Power Netzteil von hunderten was ok ist.
http://www.testberichte.de/p/lc-power-tests/silent-giant-lc6560gp3-560w-testbericht.html
Stabilitätstest konnte das Netzteil in einem Test nicht bestehen, die angegebene Leistung entspricht nicht der angegebenen Leistung. Schade, hatte gehofft das ist mal ein LC Power Netzteil von hunderten was ok ist.
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola
Fleet Admiral
Warum hast du deine R9 270X verkauft? Reicht doch eigentlich für alles?
Ich hätte an deiner Stelle noch ein wenig mit dem verkauf wegwartet und hätte dann bei den neuen Mainstreamkarten zugegriffen -> GTX 1060/R9 480(X)
Alternativ: GTX 960 oder R9 380, beide sind aber kaum schneller als die alte 270X
Du solltest übrigends noch ein vernünftiges netzteil gleich mitkaufen.
Ich hätte an deiner Stelle noch ein wenig mit dem verkauf wegwartet und hätte dann bei den neuen Mainstreamkarten zugegriffen -> GTX 1060/R9 480(X)
Alternativ: GTX 960 oder R9 380, beide sind aber kaum schneller als die alte 270X
Du solltest übrigends noch ein vernünftiges netzteil gleich mitkaufen.
KwickskoOp
Lieutenant
Mr.Smith
Banned
gut wäre eine AMD 470(x) / 480(x), aber niemand weiß, wann die veröffentlicht werden..
eine gtx 1065 wäre evtl. auch interessant..
8GB VRam wären gut, aber minimum sollten 4GB sein.
Momentan kann man dir nichts empfehlen.. Da noch nicht erhältlich + Preise unbekannt + Leistung/Verbrauch unbekannt
eine gtx 1065 wäre evtl. auch interessant..
8GB VRam wären gut, aber minimum sollten 4GB sein.
Momentan kann man dir nichts empfehlen.. Da noch nicht erhältlich + Preise unbekannt + Leistung/Verbrauch unbekannt
geist4711
Lt. Commander
netzteil tauschen wie schon angesprochen wurde.
ein paar wochen warten bis polaris raus ist, die karten gebencht sind und DANN entscheiden um sich nicht zu ärgern nicht gewartet zu haben.
gerade in der klasse wo du suchst, sollen ja die polaris-karten einzuordnen sein und brauchen weniger strom , bleiben wohl damit auch leiser und kühler.
mfg
robert
ein paar wochen warten bis polaris raus ist, die karten gebencht sind und DANN entscheiden um sich nicht zu ärgern nicht gewartet zu haben.
gerade in der klasse wo du suchst, sollen ja die polaris-karten einzuordnen sein und brauchen weniger strom , bleiben wohl damit auch leiser und kühler.
mfg
robert
Sasi Black
Admiral
bevor du dir eine neue GPU anschaffst wie alt ist dein NT?
das schafft laut herst. ~280W voll ausreizen würd ich die aber nicht.
da gehen sicher allein max. 100W, bleiben noch 180W für die GPU.
AMD würd ich bei dem NT schonmal ausschließen, da dein NT für die 270X gereicht hat nimm eine stromsparende GTX, ansonsten auch ein neues NT mit kaufen
das schafft laut herst. ~280W voll ausreizen würd ich die aber nicht.
da gehen sicher allein max. 100W, bleiben noch 180W für die GPU.
AMD würd ich bei dem NT schonmal ausschließen, da dein NT für die 270X gereicht hat nimm eine stromsparende GTX, ansonsten auch ein neues NT mit kaufen
Das Netzteil ist mir auch sofort ins Auge gesprungen 
Aber zur Graka... Aktuell steigt so mancher von der 970/980 auf die 1080 bzw. bald 1070 um. Beobachte doch mal den Gebrauchtmarkt. Da wirst du 970 sicher im 200€-250€ Bereich sehen. Da finde ich die MSI Gaming 4G ziemlich gut. Hab selbst die 980 Gaming 4G. Top-Karte!
Wenn sie neu sein soll, dann die MSI 960 Gaming mit 4GB für derzeit 190€, wenn du noch warten kannst eine AMD 470/480 (mit oder ohne x), je nach Preis/Leistung. Die ist dann nagelneu und sicher deutlich mehr Leistung als die 960.
Netzeil Tip: Hab ich vor nem Jahr meiner Freundin verbaut, hängt ne GTX 960 dran. Ist leise und günstig.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
Kann aber sein, dass es aktuell besseres gibt. Also ruhig selber schlau machen
Aber zur Graka... Aktuell steigt so mancher von der 970/980 auf die 1080 bzw. bald 1070 um. Beobachte doch mal den Gebrauchtmarkt. Da wirst du 970 sicher im 200€-250€ Bereich sehen. Da finde ich die MSI Gaming 4G ziemlich gut. Hab selbst die 980 Gaming 4G. Top-Karte!
Wenn sie neu sein soll, dann die MSI 960 Gaming mit 4GB für derzeit 190€, wenn du noch warten kannst eine AMD 470/480 (mit oder ohne x), je nach Preis/Leistung. Die ist dann nagelneu und sicher deutlich mehr Leistung als die 960.
Netzeil Tip: Hab ich vor nem Jahr meiner Freundin verbaut, hängt ne GTX 960 dran. Ist leise und günstig.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
Kann aber sein, dass es aktuell besseres gibt. Also ruhig selber schlau machen
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black
Admiral
Marvomat schrieb:Wenn würde ich momentan nur gebrauche Karten kaufen und das wäre die R9 290(x), vorzugsweise von Sapphire.
aber nicht mit dem NT, ansonsten ist das eine HowTo anleitung um ein NT zu überlasten.
Ich würde auch mal gebraucht schauen bzw. sobald die 1070 auf den Markt kommt, dürften die 970 ziemlich in deinen Preisbereich fallen und da hättest du auf jedenfall einiges an Mehrleistung.
Was soll er bei dem Rest PC mit einer Graka die 8gb Vram hat? Vergeudete Resourcen sind das.
Was soll er bei dem Rest PC mit einer Graka die 8gb Vram hat? Vergeudete Resourcen sind das.
nebulein schrieb:Ich würde auch mal gebraucht schauen bzw. sobald die 1070 auf den Markt kommt, dürften die 970 ziemlich in deinen Preisbereich fallen und da hättest du auf jedenfall einiges an Mehrleistung.
Eigentlich liegst du richtig mit den Ressourcen. Man weiß aber nicht was er in Zukunft mit dem Rechner macht. Die neuen 480 werden wohl 8GB haben, aber die kann er lange nutzen, auch wenn er mal MB+CPU wechseln sollte und bei Full HD bleibt, taugt die quasi ewig.
Gerade wenn neue Spiele richtig gute Texturen liefern, dann bringt mehr Speicher auch richtig was. Ich habe extra Speicher nie bereut, nur zu wenig. Auf Kante kaufen (wie beim Umstieg 7950 auf 980) hab ich leider etwas bereut.
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Loift schrieb:Board: Msi 760 GM -P23 FX
Prozessor: AMD FX 6100 (6x3,3GHz, 14MB Total Cache)
hoffentlich mit Top Blower Kühler ... wird ja langsam Sommer sonst sehen wir dich hier wieder.
Juri-Bär
Captain
Aus numerologischer Sicht passt da gar nichts von zur restlichen Hardeware. Diesbezüglich würde höchstens die GTX 780 harmonieren, aber das ist eine alte Kepler-GPU.Gtx 750, 950, 960, 970
-Snaggletooth-
Commander
Hallo TE,
es war unklug deine r9 270x zumal die auch 4GB hatte JETZT zu verkaufen und nun ohne da zustehen, zumindest wenn du nur 220€ ausgeben möchtest für eine andere!
Ich würde es hier mal versuchen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-r9-290-4g-gaming-amd-/473390220-225-9596
und dann kaufst du dir ein gescheites Netzteil z.b https://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html?hloc=at&hloc=de
So hast du wenigstens mehr Leistung! Alles andere macht jetzt überhaupt keinen Sinn, ist aber mur meine Meinung!
MFG
-GTX-
es war unklug deine r9 270x zumal die auch 4GB hatte JETZT zu verkaufen und nun ohne da zustehen, zumindest wenn du nur 220€ ausgeben möchtest für eine andere!
Ich würde es hier mal versuchen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-r9-290-4g-gaming-amd-/473390220-225-9596
und dann kaufst du dir ein gescheites Netzteil z.b https://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html?hloc=at&hloc=de
So hast du wenigstens mehr Leistung! Alles andere macht jetzt überhaupt keinen Sinn, ist aber mur meine Meinung!
MFG
-GTX-
@ TE
Wenn du dich entschieden hast, was du für eine GraKa kaufst, schreib hier noch mal wegen dem Netzteil. Die genannten Karten variieren stark, von daher sollte das Netzteil entsprechend gewählt sein. (Leistung, Anschlüsse)
Evtl. hilft dieser Test, hier stehen alle verfügbaren Karten drin, die für dich interessant sind mit FPS Leistung und Stromaufnahme.
Hier mal der Stromverbrauch: https://www.computerbase.de/artikel...est.47907/seite-9#abschnitt_leistungsaufnahme
Wenn du dich entschieden hast, was du für eine GraKa kaufst, schreib hier noch mal wegen dem Netzteil. Die genannten Karten variieren stark, von daher sollte das Netzteil entsprechend gewählt sein. (Leistung, Anschlüsse)
Evtl. hilft dieser Test, hier stehen alle verfügbaren Karten drin, die für dich interessant sind mit FPS Leistung und Stromaufnahme.
Hier mal der Stromverbrauch: https://www.computerbase.de/artikel...est.47907/seite-9#abschnitt_leistungsaufnahme
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:Ich würde ein neues Netzteil kaufen.
Das war hier auch mein erster Gedanke.
Mach mal nen Foto vom Netzteilaufkleber, das gibt es in 2 Varianten von denen eins schlecht, das andere besser als der ganze billige be quiet, ... Kram ist.
Als Graka neu halt mindestens ne 380X oder gebraucht nach ner 290er mit gutem Kühler schauen.
Wie schon angemerkt war es ziemlich schlecht jetzt die 270X zu verkaufen, welche von der Leistung her genau zw. ner 950 und 960 liegt...
Als Graka neu halt mindestens ne 380X oder gebraucht nach ner 290er mit gutem Kühler schauen.
Wie schon angemerkt war es ziemlich schlecht jetzt die 270X zu verkaufen, welche von der Leistung her genau zw. ner 950 und 960 liegt...
Spatha ROG G752
Banned