GTX 750 TI für 3 Monitorsetup tauglich

Kuraiko

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
[Beantwortet] GTX 750 TI für 3 Monitorsetup tauglich

Hallo Leute!
Ich möchte mir eventuell zwei weitere Bildschirme kaufen. Derzeit habe ich schon zwei, jedoch ist einer im 4:3 Format. Ich wollte Fragen, ob meine GTX 750 TI ein 3 Monitorsetup überhaupt aushält/zwei Monitor Setup

Es geht hierbei um 2-3 1920x1080p Monitore
(Acer KA241(ich weiß nicht, ob das von großer Bedeutung ist) Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Spiele, die eher in Richtung Prozessorleistung gehen wie z.B. CSGO.

(Bevor jemand fragt, warum ich 3 Monitore brauche: ich streame gerne in meiner Freizeit live und würde den Chat gerne mitverfolgen, während ich noch bspw. Ein YouTube Video schaue o.ä.)

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich fürs durchlesen.

MfG Tizian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anschlüsse passen, machen 3 Monitore in der Regel keine Probleme. Welche Karte ist es genau?

Ich nutze für Office eine GT 710 mit drei Monitoren... Seit Kepler ist das (in der Regel, es gibt Ausnahmen) möglich.
 
Eine Pascal (und auch die Kepler und Maxwell davor) kann 4 Monitore gleichzeitig betreiben rein technisch.
Sind die passenden Anschlüsse vorhanden für Deine Monitore?
Wenn ja, dann ist die einzige Frage ob es "reicht" vom dem Abhängig, was die Monitore darstellen müssen.
Es sollte schon klar sein, dass ein Desktop die Graka nur müdel lächeln lässt, während ein Game deutlich mehr Leistung kostet.
Bei einem 4K-Youtube-Video wirst Du das in Deinem prozessorlastigem Game sehr sehr deutlich merken.
 
Bei mehreren Monitoren schaltet die Grafikkarte ein paar Gänge höher und verbraucht dann auch mehr Strom.
 
Danke! ^^
Ergänzung ()

Ich würde nur maximal fullhd streams/Videos angucken wollen und dann noch kleine Programme wie z.B. teamspeak
Ergänzung ()

Da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne kann ich dir leider nicht sagen, was das für eine graka ist. Sie hat auf jeden Fall 1 HDMI und 2 dvi Anschlüsse (ein DVI-I und ein DVI-D) ich wollte dann zwei gleiche DVI Kabel nehmen (die mit den wenigsten Pins aber trotzdem dual)
 
Zurück
Oben