GTX 770 jetzt noch?

Imperius

Cadet 3rd Year
Hey ihr Computerbasianer oder wie auch immer :D

Ich habe eine Frage, kurz und knackig;
lohnt es sich jetzt noch die GTX 770 Windforce 3x von Gigabyte (4gb) zu bestellen oder
kommt demnächst wieder eine neue GTX Serie oder evtl. die 770 mit "Ti" ?

Und eine kleine Frage hintendran, reicht ein 525Watt (82+) Netzteil von Enermaxx aus wenn ich mir die 770 kaufen würde?
habe sonst noch eine i5 2500 und ein z68 Mainboard von Intel, sonst gibt es eigentlich nichts zu nennen.

mfg. Imperius

NT reicht locker und eine Glaskugel hat hier auch keiner ;)

Wenn du jetzt die Leistung einer 770 brauchst dann kaufen, wenn nicht dann nicht

eine gtx560ti.

und im März kommt das schon von mir langersehnte Titanfalll raus und bei dieser Grafik... denke ich nicht das meine Aktuelle da noch spaß hat.

Ansonsten spiele ich momentan Battlefield 4 und Assassin's Creed 4 auch, das gibt es ja bei der 770 oben drauf.

Andere Games sind z.B: Starbound, Minecraft usw.. halt nicht die besonders Grafiklastigen Spiele. Und Neuerscheinungen die Grafikfressend sind kommen denk ich auch noch.

Würde auch die 2GB nehmen, wenns unbedingt mehr sein muss dann eine 280X die hat 3GB

Das ding bei solche Fragen ist eben immer, wie viel bist du bereit auszugeben um wie viel Mehrleistung zu bekommen. Ob es sich lohnt kann dir keiner sagen, da der eine der Meinung ist es lohnt sich sobald du nur 5% Mehrleistung hast, der andere erst ab 50%.

mMn lohnt es sich auf die nächste Generation zu warten, wenn jetzt noch alles in hohen Einstellungen flüssig läuft. Wenn du allerdings überall die Einstellungen beschneiden musst um flüssig zu zocken, dann rüste auf.
Das perfekte Zeitfenster für einen Grafikkartenkauf ist verschwindend gering bis nicht vorhanden :)

Die 770 ist eine gute Karte. Schnell und sparsam, aber nicht ganz billig.
Wenn sie dir reicht, dann schlag zu. Meistens reicht auch eine 2GB Version, die deutlich billiger ist.

Zur Gerüchteküche:
Bei NVidia steht die Maxwell Generation vor der Tür, aber Gerüchte sagen, dass die Highend-Karten erst später erscheinen (neuer Fertigungsprozess soll zu viele fehlerhafte Chips produzieren). Vorerst soll die 750Ti inkl. Maxwell-Chip mit altem Fertigungsprozess erscheinen.

Die 4 GB Version soll weniger FPS liefern da die Speicherverwaltung Leistung kosten soll. Solltest dir vll. überlegen ob sich die 4 GB Version lohnt.

Ich kann die 770 Phantom empfehlen - unter Volllast praktisch nicht hörbar.

wäre cool, wenn ihr mir noch ein paar Empfehlungen machen könntet, so ein Kauf ist nicht leicht ist immerhin ist es sehr viel Geld. Da möchte man nicht unbedingt viel falsch machen :D

danke im vorraus

2GB deswegen, weil aktuell kaum Spiele von mehr profitieren bzw. erst mit Auflösungen höher als FullHD mehr benötigt wird. Und wenn es mal doch nicht reicht, dann muss man halt die Qualität minimal runterdrehen.
Mir persönlich würden 2GB reichen.

weil 2gb vollkommen ausreichen...habe die besagte graka selber... der aufpreis zu 4gb bringt einem quasi nichts, also kann man sich das geld sparen ;) bf4 auf hoch/mittel bei 1680x1050 läuft bei ca 130-150 fps....

Die GTX Serie wird ständig erweitert. Es gibnt bereits eine 780Ti, aber das ist eine ganz andere Preisklasse. :) Mit der 770 machst Du nichts falsch. Die Karte ist um ein Vielfaches schneller als Deine. Da liegen Welten dazwischen. Im Moment brauche ich sie noch nicht, aber bei mir wird sie auch Einzug halten. Wenn der Preis unter 250€ liegt, schnapp ich sie mir, aber aktuell finde ich sie einfach noch zu teuer. Man hat ja keinen Goldesel im Keller :)

kann ich mir kaum vorstellen bf4 auf nicht mal full hd und nicht ultra und nur ~90FPS?

Ich habe mit meiner 560ti auf full hd und mittel ~70Fps

Ja die habe ich auch in der 2GB Version und bei BF4 auf Ultra ist sie stumm...

Zurück
Oben