GTX 770 oder 780

Ruf doch nochmal deinen Therapeuten an und frag den welche Karte du nehmen sollst. Der Thread ist 5 seiten lang und du kriegst noch immer keine entscheidung gebacken.

ja passt schon, gibts inzwischen ne entscheidung oder noch fragen? solangsam wirds glaub zeit für ne entscheidung hier das wird sonst ewig dauern :)

ich fasse nochmal zusammen
- gtx 780 brauchste eigentlich nicht
- 4 gb brauchste eigentlich nicht
- amd willste nicht

ergo gtx 770 mit 2gb, da gibts nixmehr zu überlegen jetzt oder ? :D

Sven29 schrieb:
nein, stimmt nicht. was glaubst du wieviele leute mit einer gtx 770 zocken die 2 gb speicher hat? das thema hatten wir auch schon 100x jetzt glaub ich. 2 GB reichen für FullHD aus und werden auch die nächsten 1 bis 2 jahre noch reichen. Wenn du dir unsicher bist gib 400 € aus als "armer"student und kauf dir ne GTX 780 die hat von Haus aus 3GB, aber die brauchste genausowenig wie die 4GB von der AMD R9 :)

Doch, stimmt.
Bei mir zieht BF4 je nach Map 2,5 GB VRAM, und zwar in 1920x1080.
Auch Titanfall benötigt für höchste Settings 3 GB VRAM. Einige andere Spiele, lassen sich ebenfalls über 2 GB VRAM treiben, und wir reden hier wohlgemerkt noch von Full HD, und nicht höher.

Sven, ich habe von dir bisher hier eigentlich nur Mist gelesen. Solltest dein Halbwissen mal im Zaun halten, denn du berätst hier Leute, und es geht immerhin um mehrere hundert Euro.
Deine Leute, die mit einer 770 2 GB VRAM spielen, können eben nicht am Limit spielen, obwohl die Karte durchaus mehr könnte. Es gibt nicht umsonst Karten, die mehr VRAM bereitstellen. Und ehrlich gesagt, finde ich die Nvidia-Politik diesbezüglich etwas unverschämt, aber jeder, wie er mag. Der VRAM-Verbrauch wird in nächster Zeit übrigens noch ansteigen ;)

waldpilzsuppe schrieb:
Sven, ich habe von dir bisher hier eigentlich nur Mist gelesen. Solltest dein Halbwissen mal im Zaun halten, denn du berätst hier Leute, und es geht immerhin um mehrere hundert Euro.Deine Leute, die mit einer 770 2 GB VRAM spielen, können eben nicht am Limit spielen, obwohl die Karte durchaus mehr könnte. )

ich entscheide selbst was ich entscheide und mist steht da in deinem text auch ordentlich. Im übrigen spiele ich und VIELE andere auch am Limit unteranderem auch BF4, aber du weist das ja besser. Schon seltsam wenn soviele leute sagen 2 gb ist ok und du ankommst und sagst nene lieber mal 4gb, da kann ich mir auch gleich ne gtx 780 kaufen mit 3gb.

Es nimmt die letzten tage hier eh große ausmaße an was an mist empfohlen wird, viel erfolg dabei.

Ich bin echt froh das ich meine Hardware habe und nicht in Foren fragen muss, nimmt langsam Gestalt hier wie bei PCGH... ohje ohje

da liest man doch lieber mit und grinst etwas

Sven29 schrieb:
ich entscheide selbst was ich entscheide und mist steht da in deinem text auch ordentlich. Im übrigen spiele ich und VIELE andere auch am Limit unteranderem auch BF4, aber du weist das ja besser. Schon seltsam wenn soviele leute sagen 2 gb ist ok und du ankommst und sagst nene lieber mal 4gb, da kann ich mir auch gleich ne gtx 780 kaufen mit 3gb.

Es nimmt die letzten tage hier eh große ausmaße an was an mist empfohlen wird, viel erfolg dabei.

2014-05-14 19.21.43.jpg

Wer erzählt hier Mist? 3 GB VRAM bezüglich Titanfall, kannst du auch überall Nachlesen, selbst Hitman Absolution lässt dir locker 3 GB VRAM voll laufen. Die Karten sind dafür mehr als stark genug, vor allem wenn man diese OCed. Aber nunja, ich rede ja Mist... du bist peinlich

waldpilzsuppe schrieb:
Aber nunja, ich rede ja Mist... du bist peinlich

du nicht oder wenn du hier öffentlich andere blöd anmachst? er wirds nur gut meinen und seine erfahrungen weitergeben... in der sig ne r9 290 aber hier einen auf dicke hose machen von gtx, alles klar.

Wieso endet jeder thread so ? am besten nicht rumfragen und selbst die hardware zusamemnsuchen, hab ich auch so gemacht .. bereue garnix und hab mir son shit hier erspart

Ich werf jetzt einfach ne Münze und gut is :P
Danke für die ganze Beratung, ich meld mich dann wenn ich die ersten Probleme in 1-2 Jahren bekomm :P

mfg

Carlosan schrieb:
du nicht oder wenn du hier öffentlich andere blöd anmachst? er wirds nur gut meinen und seine erfahrungen weitergeben... in der sig ne r9 290 aber hier einen auf dicke hose machen von gtx, alles klar.

Wieso endet jeder thread so ? am besten nicht rumfragen und selbst die hardware zusamemnsuchen, hab ich auch so gemacht .. bereue garnix und hab mir son shit hier erspart

Kannst du eigentlich lesen? Und was heißt blöd anmachen? Sorry IHR macht mich hier blöd an! Und fragt euch mal, wer hier eigentlich Recht hat, habe ja schließlich sogar einen Screen gepostet. Lächerlich, wirklich.
Ich bin übrigens nur auf den VRAM Verbrauch eingegangen, und habe Svens Märchenstunde beendet.
Sicherlich hast du auch eine 770 mit 2 GB-VRAM?? Erklärt zumindest deine Reaktion. Kritik muss man abkönnen.

@TE
Ich würde eher zu einer GTX 780 raten, sofern das Geld vorhanden ist, und unbedingt auf Nvidia gesetzt werden soll. Habe aber noch nicht gehört, welche Nvidia-Features überhaupt benötigt werden... hier wurden aber schon ein paar gute Modelle empfohlen. Wenn das Geld nicht vorhanden ist, eher eine 770 mit 4 GB-VRAM, wobei ich diese nicht unbedingt empfehlen würde, ist ja auch nicht großartig günstiger, als eine 780 GTX.

mit kritik ha sowas nichts zutun und mit märchenstunde auch nicht ... und lustig ist es jetzt schon das du genau das wiederholst was ich auch sagte.. das sich ne gtx 770 mit 4gb nicht lohnt sondern eher ne 3gb gtx 780 dann.

damit haben wir dann ja beide ne märchenstunde abgehalten nicthtwahr? BEI MIR wurden noch keine 2 gb voll mit BF4 ich habs auch noch nicht sooooo oft hardcore gezockt und wie aktiv er es spielt weis auch keiner.

Fakt ist doch nur eins, ne gtx 770 mit 4gb lohnt sich nicht und sollte lieber als gtx 780 3gb gekauft werden und das habe ich auch geschrieben. Dieser Post hier ging über 6 Seiten und hat genau garnix gebracht, fürn armen student. Das klingt solangsam echt alles irre hier.

Viel erfolg bei deiner wahl was auch immer du jetzt nimmst.

Sven, rede dich doch nicht raus, ich weiß ja nicht, ob du und Carlosan nicht richtig lesen können, aber Ihr scheint echt ziemliche Fanboys zu sein.
Ich habe schließlich zunächst nur angemerkt, dass dein VRAM-Argument nicht stimmt, und dies auch noch gleich belegt.
Und dann kommt von euch so ein Geschreibsel^^

Die Märchenstunde waren deine Postings bezüglich des VRAMs, kannst du nicht lesen, was ich schreibe???
Nach deiner Argumentation, hätte er übrigens auch die 770 mit 2 GB-VRAM nehmen können, da du dies klar bejaht hast.

Und natürlich empfehle ich dem TE eine GTX 780, bleibt ja praktisch nichts anderes übrig, wenn er Nvidia, und ordentlich Leistung, ohne Beschränkungen möchte, da auch die Preisdifferenz zu gering ist. Ich hoffe mal, du kannst zwischen zwei Dingen Unterscheiden. Scheint mir nicht so.

Carlosan schrieb:
in der sig ne r9 290 aber hier einen auf dicke hose machen von gtx, alles klar.
@Carlosan
https://www.computerbase.de/artikel...290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/seite-3

Sorry für Offtopic, der TE will ja ausdrücklich keine AMD-Karte, aber hier scheinen einige echt auf dem falschen Dampfer unterwegs zu sein^^
Ich habe mir mal deine letzten Postings durchgelesen Carlosan, hast hier auch sehr viel Quatsch verbreitet.
Mein verlinkter Test, beweist ja Gegenteiliges.
Der ist übrigens aktuell, nicht wie dein 1 Jahr alter GTX 780 Test.
Nur weil du erst eine 770 gekauft hast, musst du hier echt nicht als Fanboy in Erscheinung treten, das zieht sich ja durch den ganzen Thread durch.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Carlosan schrieb:
Ich bin echt froh das ich meine Hardware habe und nicht in Foren fragen muss, nimmt langsam Gestalt hier wie bei PCGH... ohje ohje

Wenn man in nem Forum fragt, geht man mit mehr zweifeln raus als rein. Ist echt schlimm. :D Wenn man sichs genau überlegt sind foren etwas, dass entscheidungsschwache Menschen eher meiden sollten...

Frostborn schrieb:
Wenn man in nem Forum fragt, geht man mit mehr zweifeln raus als rein. Ist echt schlimm. :D Wenn man sichs genau überlegt sind foren etwas, dass entscheidungsschwache Menschen eher meiden sollten...

mehr gibts nicht zu sagen :D

Zurück
Oben