GTX 770 oder 780

@ Praxed ... ist gemein das du da mitmachst ..... leider richtig .:D

Die Unterschiede sind ja bei den Game gelinde gesagt ein Witz.

Genau das war die Absicht dabei .

Der Unterschied in der Bildqualität ist eher gering ,

aber die Leistung die notwendig ist , um die sehr hohe Einstellung spielen zu können ist enorm.

Da reichen die 50 oder 60 % Mehrleistung einer 770 GTX nicht aus um das auszugleichen zu können .

Andererseits ist die frage ob man es braucht , das muß jeder für sich beantworten.

Ausserdem könnte ich ja noch Hunderte verschiedene Einstellungen vornehmen um die Leistung und Qualität anzupassen.

Es ist fast keine Grenze was die Möglichkeiten angeht .

Jeder wie er will .

gruß tomtom

x

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch zwanghaft auf eine GTX 770 umsteigen. Hatte 2 ASUS R9 280x - beide mit Artefakten, dann wars mir zu blöd. Aber ich bin sher enttäuscht vom Nvidia Treiber. Meine letzte Nvidia KArte davor war eine 9800GTX+ und der Treiber hat sich irgendwie gar nicht weiterentwickelt. Den Treiber von AMD find ich deutlich besser, also den schlechten Ruf hat AMD wohl eher wegen ihrer CPUs - die vorallem Anfang 2000 sehr schlecht waren.

Am Ende sollte man aber keine Grafikkarten nach Marken kaufen, sondern nach Benchmarks und Testergebnissen.

5.0 Original schrieb:
Also wenn du unbedingt ca. 100 € mehr ausgeben möchtest, für die schlechtere 780, im Vergleich zu einer AMD R9 290, dann bitte, tu dir keinen Zwang an.

Dann frag aber nicht nach einer Kaufberatung hier, denn die 290, wäre nicht nur ein guter Kompromiss zwischen einer 770, oder einer 780, es ist schlichtweg die beste Karte!:lol:
Wenn man sogar die reine Rohleistung nimmt, ist die 290 sogar wesentlich besser, da eine 290 ~1200 Gflops mehr hat.
Ergo ist eine 290 auch zukunftstauglicher, da Nvidia schon jetzt, mittels Treiber, alles herausholen muss, um gegen die AMD Pendants standzuhalten!
Wenigstens hat Nvidia anständige treiber , . . .

Natürlich kannst du dir gerne auch eine 780 kaufen, dazu am besten noch (Flop-) Shield, damit du auf der Toilette weiterzocken kannst!

http://www.mindfactory.de/product_i...alAce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958358.html

Für eine vergleichbare 780, zahlst du locker 450 €, aber mach nur, ich würde es schon aus Prinzip nicht tun!
Schlechter Karte, für mehr Geld, wie dumm müsste ich dann bitte sein!

Und eine 770, welche schon jetzt nicht mehr genügend Vram hat, oder nur zu einem überzogenen Aufpreis, würde ich im Leben nicht mehr kaufen!

AMD hin oder her, er will entweder eine Nvidia 770 oder eine 780. Punkt. Wenn er zur heutigen Zeit auf "Ultra" spielen möchte, würde ich sagen die 780. Aber bitte nicht die "ichill" Version. Der Aufpreis ist locker nochmal 50€ und das lohnt sich fast gar nicht. Dann lieber nochmal 50 drauf und du hast ne TI. Inno3D ist ok, aber ohne "ichill".

tomtom 333 schrieb:
@ Praxed ... ist gemein das du da mitmachst ..... leider richtig .:D

Sorry dafür..:heilig:..aber du siehst ja keiner Traute sich:p+ es hat Spaß gemacht zu suchen -1cm- vor dem Bildschirm Augen angespannt...Kopf im Nacken:evillol:

Die Unterschiede sind so gut wie kaum sichtbar. Wenn man weiß worauf man achten muss.. ist es wirklich trotzdem sehr schwer.

Dein Xeon haut ja ordentlich FPS raus!Da habe ich teils sehr starke Einbrüche (Betreff GPU Last). Man, man der i3 muss bald in Rente damit die Graka mal ordentlich Feuer bekommt.

@EliasHo, und hast du bereits eine Tendenz....?

LG Praxed

Zuletzt bearbeitet:
@ Praxed ,

Ja ich weiß der Xeon geht da teilweise auf 3,7 Ghz und sorgt dafür das die GPU stabil bei 99 % läuft .

: Crysis 3 GPU auslastung.PNG

Nur mal so zwischendurch: QHD auf 27" mit 100+fps. Da müsste schon eine gtx 780ti ran, oder?

@tomtom 333, so soll das.....:) Wir kennen uns ja nun auch ein wenig............................ wenn du ihn Loswerden willst immer her Damit:volllol:

@hhk 100FPS+ eine......:D mehrere...

Zuletzt bearbeitet:
Wv fps schaffe ich damit?

Bei so vielen Meinungen bin ich mir unsicher geworden ob 770 oder 780, um das in den Griff zu bekommen hab ich mich jetzt für eine 780 entschieden..
Die einen Sagen die ist gut die anderen sagen die ist scheiße, was soll ich jetzt nehmen? ._.
Superjet/iCHill/GIgabyte Windforce/....
Das passt zwar nicht hier rein aber da das jetzt ne aktive Diskussion geworden ist wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes ( wenn möglichst mechanisches) keyboard ( deutsches layout) für um die 50-90 euro kennt? :)

mfg

Elias, kauf dir die ichill 780 wenn sie dir nicht gefaellt, nimmst du deine zweitwahl die palit, so einfach ist es hast 14 tage rueckgabe recht online, also machs dir nicht so schwer

is für einen Studenten doch ne Stange Geld, da will man nichts falsch machen :)

EliasHo schrieb:
is für einen Studenten doch ne Stange Geld, da will man nichts falsch machen :)

bei der ichill machste nix falsch, wenn du die bissl in oc haust ist die aufm gtx 780 ti niveau, was willste mehr ?

Nur mal so aus Interesse... was spricht nun gegen eine GTX770 um sich dann auch in X Monaten/Jahren von dem gesparten Geld wieder eine ähnliche Karte zu kaufen und um dann auch wieder mit ordentlich FPS unterwegs zu sein?

nix, das wäre vermutlich sogar der bessere weg, so arg viel stärker ist ne 780er auch nicht, wenn dir die 770 puste ausgeht hält die 780 auch nicht arg viel länger :)

Sven29 schrieb:
...wenn dir die 770 puste ausgeht hält die 780 auch nicht arg viel länger :)

Genau DAS denke ich mir nämlich auch. Da er gerade etwas von "Student" sagte, sind 150 EUR mehr haben auch nicht verkehrt. ;)

Wenn ich weiß dass ich die kommenden 2 Jahre auf der 770 bleiben kann gerne :) Ich dachte mir hald auch mit der 780 ist es sicherer bis die erschwingliche 800er Reihe raus kommt

was die zukunft bringt weis keiner, aber ne gtx770 hält dir bestimmt 2 jahre .. normal rüstet man alle 2 bis 3 jahre auf

Du musst dir klar machen was du willst, mehr bezahlen mehr leistung, oder weniger bezahlen und frueher aufruesten.

Wenn du das weißt, wirst du mit keiner custom 770/780 was falsch machen.

Zurück
Oben