GTX 770 Phantom 4GB - HDMI immer HDTV und HDMI Wakeup läuft nicht!

Kuma-san

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
242
Hallo liebe CB-Community
ich habe mir nach reiflicher Überlegung die GTX 770 Phantom 4GB von Gainward gekauft
und bin auch Leistungs und Stabilitäts technisch voll überzeugt.

°°°°°° In benutzung sind 2 Monitore (27" AOC via HDMI & 27" ACER via DVI)°°°°°°°°°

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich meinen PC hoch fahre bleibt der via HDMI angeschlossene Monitor (Schon beide getstet, liegt am HDMI)
immer schwarz dann muss ich den Monitor mal kurz an aus und wieder an schalten und tada er hat ein Bild
oder ich habe es so eingestellt das nach 10min die Monitore aus gehen doch auf den Weckruf (Mausmove oder Tastendruck)
kommt nur der DVI hoch doch der HDMI bleibt dunkel bis ich ihn wieder aus und an schalte.

Habe mal gestöbert und der zeigt den HDMI auch immer als HDTV an was ja völliger Humbug ist???????????

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?

Gruß Apollo
 
Natürlich ist das kein Humbug. HDMI ist nunmal nicht für den PC-Bereich entwickelt worden sondern um Stand-Alone Blu-Ray/HD-DVD Player mit Fernsehern zu verbinden.

DVI oder Displayport nutzen. Das sind Standards für den PC-Bereich.
 
Wenn du das sagst hilft mir das ja ungemein wow jetzt bin ich geretet.

Mensch jeden den ich kenne hat seinen vermaledeiten Monitor via HDMI dran darum sollte es zur aktuellen Zeit wohl auch die Möglichkeit geben dem Port die jeweilige Aufgabe zu zu teilen, AMD kanns ja auch .

OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt: Welcher der Monitore ist denn als Hauptmonitor festgelegt?
 
Immer der der via HDMI drann ist von daher eher komisch :freak: das gerade der nicht auf den Wakeup reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Wie läuft bei dem Monitor die Signalprüfung. Was ist im OSD des Monitors eingestellt. Automatisch oder auf einen Port festgelegt?

Ist mir zumindest häufig vorgekommen als der Umschwung von VGA auf DVI gemacht wurde. Da wollten einige Monis nicht, trotz Automatischer Prüfung. Dann fest auf DVI eingestellt und alles war prima.

Vielleicht hier ein ähnlicher Fall?
 
Danke Shadowlike die Einstellung am Monitor hat geholfen.
 
Freut mich. Da hat der Denkanstoss geholfen und man hat wieder was gelernt ^^. Das es hier jetzt wirklich um dasselbe Problem handelte, das ich damals hatte, als wir im Betrieb von VGA auf DVI gewechselt sind, ist schon erstaunlich ^^.
 
Zurück
Oben