GTX 770 von ASUS wird *nicht migriert*

nicpic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit Tagen meine auf ebay erstandene ASUS GTX770 DCUII 2GB zum laufen zu kriegen und verzweifel allmählich, aber fangen wir von vorne an:

Graka eingebaut, PC an geschmissen - alles ganz normal, Treiber installiert - erste Benchs gemacht und Shuttdown - Blackscreen, nichts mehr ging - Reset

nach ewiger Fehlersuche habe ich dann herausgefunden dass iwas am BIOS nicht stimmte, also habe ich ein BIOS Reset gemacht und alle Mainboardtreiber neu installiert. Dann viel mir auf, dass in der Ereignisliste der Graka im Gerätemanager steht: Gerät nicht migriert - Googel an geschmissen, sämtliche Diagnosen unter Win 10 ohne Treffer durchgeführt, Treiber deinstalliert neu installiert - keine Besserung...

die Karte läuft nach wie vor ganz entspannt mit dem Windowstreiber und bricht bei geringster Anstrengung ab...


WAS SOLL ICH TUN? ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen und entschuldigt meinen grausigen Schreibstiel :D

Schöne Grüße nicpic


SPECS:

i5 7400
ASUS GTX 770 DCU2
MSI B250I Pro
520W Cooler Master Real Power M-520
 
ach ja eins noch:

Windows Hardware Problembehandlung bricht immer ab:


Fehler bei der Problembehandlung:
Unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden.

Paket-ID: DeviceDiagnostic
Pfad: C:\WINDOWS\Diagnostics\Index\DeviceDiagnostic.xml
Fehlercode: 0x8000FFFF
Ergänzung ()

das NT wird nicht mal ansatzweise warm dabei und ich habe vorher eine hd4870, die auch nicht sehr sparsam war betrieben ohne jemals Probleme zu bekommen...

neineinein das will ich nicht hören...
 
Was war vorher für eine Grafikkarte drin und lief da alles ohne Probleme?

Edit: ... In dem Fall tippe ich auch das eher die Graka defekt ist.
 
Schreibstil ist doch ok.

Es kann natürlich die Karte kaputt sein, oder der Vorbesitzer hat am BIOS der Karte was unschönes gemacht.

Kannst Du die Karte evtl. noch in einem anderen PC testen?

Ansonsten würde ich in so einem Fall von der aktuellen Windows-Installation ein Image ziehen und danach Windows neu installieren.
Wenn es dann läuft, muss man Windows halt neu einrichten. Wenn nicht, kann man das Image wieder zurückspielen.

Edit: Vielleicht kriegt man die Karte auch mit etwas undervolting bzw. etwas weniger Takt zum Laufen. Aber dazu muss natürlich erstmal der Treiber richtig installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Sorry, aber da tust mir leid!
Ich kenne diese typischen 0815 Hansel, die sich kaputt lachen nachdem sie Ihre durchgenudelte Grakka (Bios geschrottet, OC defekt, etc..) noch irgendwie zum laufen bringen, damit man behaupten kann, die lief ja 5 Minuten bei dir und war somit nicht defekt. Vielleicht auch schön Durchgebacken, 24/7 am Tag gelaufen, VRAM schon kaputt oder was auch immer.

Speziell deine Beschreibung das die Karte sobald etwas Last anliegt abschmiert lässt auf einen Defekt schließen!
Ich würde auf jeden Fall aber vorher auch noch das NT testen und dessen defekt ausschließen, denn das ist auch alles andere als aktuell!

Jedenfalls kenne ich die Beschreibung was du da sagst sehr gut und es ist in 90% der Fälle leider problematisch mit gebrauchten Grakkas. Ich würde daher nie eine Grakka gebraucht kaufen, außer von einer seriösen Quelle. Da wird leider sehr viel Schindluder betrieben.
Wenn du mit Paypal gezahlt hast würde ich sofort einen Fall eröffnen und das Geld zurück verlangen, auch klar und deutlich sagen, die Karte ist defekt und fertig. Wenn du noch sagst, die lief zuerst, spielst du demjenigen nur in die Karten.
 
Treiber sind jetzt doch noch installiert ka warum es auf einmal geklappt hat. Das Problem mit dem nicht migriert besteht immer noch...

Testen kann ich sie leider nicht so ohne weiteres... ich glaube ich werde WIN mal neu installieren...

unter 70% TDP läuft sie ohne Probleme...

temps sind immer im grünen Bereich...
 
pci express schnitstellen einstellungen im bios überprüffen ...richtig einstellen . bzw mit gpu-z linked pci express speed überprüfen .. ma gucken was da so zu steht.oder check mal im netz ob du ein anderes bios findes von der graka aber auch nur letzte option so was ..
 
smart- schrieb:
@TE
Wenn du mit Paypal gezahlt hast würde ich sofort einen Fall eröffnen und das Geld zurück verlangen, auch klar und deutlich sagen, die Karte ist defekt und fertig. Wenn du noch sagst, die lief zuerst, spielst du demjenigen nur in die Karten.

Komische Rechtsauffassung, als ob ein Privat-Verkäufer eine Funktions-Garantie vorweisen müsste.
Vorsatz oder Täuschung nachzuweisen tendiert gegen null.
Mit Mündigkeit müsste auch die Erkenntnis reifen das ein gebraucht Kauf mit Risiko verbunden ist.
 
Wenn er Gewährleistung etc nicht ausschließt muss auch der Privatverkäufer die Funktion bei Kauf/den beschriebenen Zustand gewährleisten und wenn sie in einem anderen PC auch nicht geht ist die Karte wohl von Anfang an defekt.
 
Ich habe mir heute morgen mal eine Graka vom Freund geliehen (GT1030 von MSI) und ich habe nach wie vor das gleiche Problem...

Die Bios Einstellung PEG0 habe ich jetzt mal von Automatisch auf GEN 3 gestellt. Und mir ist aufgefallen, dass die onboard Soundkarte ebenfalls nicht migriert ist... BIOS flashen?

Hier mal ein Bild von GPU-Z mit der funktionierenden 3 Monate alten GT1030 von MSI auf einem MSI Board...

GPU-Z.JPG



achja und die Fehlermeldung:

Das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1D01&SUBSYS_8C981462&REV_A1\4&24d4b317&0&0008 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_22671787&REV_00\4&333ec764&0&0010
Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFC00F122
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
 
ist bios von dem mutterboard auf dem neusten stand ? cpu z zeigt ja schon mal nicht die richtige geschwindigkeit an. sollte so ausehen wie bei mir ...
 

Anhänge

  • x16.gif
    x16.gif
    28,4 KB · Aufrufe: 315
das liegt scheinbar an einer Stromsparfunktion obwohl ich alles was Strom sparen kann unter win Energieoptionen ausgeschaltet habe...http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/279116-gtx-660ti-verwendet-nur-pci-e-3-0-x16-16-1-1-a.html
es gibt darüber bereits einen thema hier im forum die haben das disskutiert und wenn man den gpu-z rendertest an macht steht da dann auch PCI-E V3.0

ich habe das BIOS neu geflasht war die aktuellste Version drauf aber dachte es wäre vll etwas kaputt...

immer noch nicht migriert...


ich habe langsam echt keinen bock mehr das gibts doch nicht, ist etwa mein Mainboard im a***?


noch iwer eine IDEE?
Ergänzung ()

Mir ist noch etwas im BIOS aufgefallen und zwar gibt es dort zwei Optionen unter Windows OS Configuration:
Win 7 Installation (war auf aktiv gestellt) und Win 8.1/10 WHQL Support (war auf deaktiv gestellt)

ich dachte ha, ich hab doch win 10 drauf also vll ist das das Problem und habe Win 7 Option deaktiviert und die Win10 Option aktiviert und schwubs war meine Festplatte weg und ich konnte nicht mehr booten...
Ergänzung ()

Ich bedanke mich für all euren Support!

Werde jetzt noch bis um 14:00 ca. warten vll hat ja jemand eine Idee und dann werde ich die platte formatieren und neu installieren...
Ergänzung ()

So jetzt habe ich Windows neu installiert und alles läuft wieder, die Karte ist jetzt auch wieder migriert und das BIOS Problem hat sich auch aufgelöst :D

schade dass die ganzen Windows Diagnosetools versagt haben und dass es bisher nichts zu diesem Thema gab...

Falls jemand die selben Probleme hat:

PC komplett neu aufsetzen scheint die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.

Schöne Grüße nicpic
 
trashes schrieb:
Komische Rechtsauffassung, als ob ein Privat-Verkäufer eine Funktions-Garantie vorweisen müsste.
Vorsatz oder Täuschung nachzuweisen tendiert gegen null.
Mit Mündigkeit müsste auch die Erkenntnis reifen das ein gebraucht Kauf mit Risiko verbunden ist.

Naja weist du, Recht ist ja das eine bei solchen Sachen und die Realität das andere. Man sollte einfach immer beides bedenken. Was du schreibst ist jedenfalls dummer scheiß. Natürlich lassen sich gewisse Dinge nachweisen. Kriegst ja keine neue Grafikkarte geliefert und der Zustand muss angegeben werden bei Ebay...
Realität bei Paypal ist einfach, dass du immer dein Geld zurück bekommst, wenn das Gerät Defekt ist.
Der Verkäufer muss auch klar als Defekt verkaufen, wenn die Grakka nicht richtig läuft. Die Karte war ja in Gebrauch und diese Gebrauchsspuren sind so anzugeben, genauso wie eventuelle Defekte. Wenn man es nicht weiß, muss man sogar als Defekt verkaufen.
So etwas lässt sich nachweisen, wenn z.B. die Karte unter Last nicht mehr richtig läuft. Im Zweifel ist da der Verkäufer auf ganz dünnem Eis, da man Ihm sogar vorsätzlichen Betrug unterstellen kann. Bei Grakkas empfinde ich das halt schon als recht eindeutig.
Daher sichern sich Verkäufer auch teilweise ab, indem Sie als "Defekt" verkaufen und hin schreiben, Grakka könnte aber noch laufen, wurde nicht getestet, oder ähnliches...
In so einem Fall liegt uU ein Betrug vor, bei dem sich eine Klage aber nicht rechnet und wenn der Käufer nicht mit Paypal gezahlt hat wird es schwierig, außer man möchte den langen Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben