GTX 770 Wenig FPS? Rest des Rechners zu schlecht?

TIMINATOR

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo,

Ich hab schon seit einiger Zeit mit meinen FPS in Spielen Probleme. Ich finde, dass sie für meine Hardware zu schlecht sind. Bei BF4 sind sie immer so bei 40 FPS und bei ARMA 3 (Mp) immer so bei 25. Ich habe schon alle neuen Treiber installiert und so weiter. Auch merkwürdig ist, dass ich bei ARMA 3 egal wie ich die Grafikeinstellung runterstelle immer 25 FPS habe?? Ich find einfach keine Lösung für dieses Problem. Ist der Rest meiner Hardware veraltet oder passt diese nicht zusammen?? Oder ist die Monitorauflösung zu hoch??

Hardware:
Grafikkarte: Zotac GTX 770 2GB
Monitor: ACER G245H 24"
CPU: Genuine Intel(R) CPU 000 @ 2.93GHz 2.92 GHz
RAM: 8GB
MOTHERBORD: EVGA X58 SLI
Lüfter: Be Quiet (keine genaueren Angaben)
CPU Kühler: Cooler Master LGA 1336


Vielen Dank für Antworten

Mfg

Tim
 
arma hier , arma da

kauf dir hardware für 5000€ und du wirst immernoch die selben probleme in arma 3 haben.
das spiel ist so grütze programmiert. konstante wunsch-60fps gibt es nicht, mit keiner hardware der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

Ja klar ARMA 3 is nicht das stabilste Spiel, sollte aber trotzdem mal die 60 FPS ankratzen, aber bei Spielen wie World of Tanks (Hab den Rotz schon längst wieder deinstalliert) hab ich auch nur 40 FPS.
Freund kann BF4 mit na GTX 650 auf Ultra flüssig spielen. Oder Andere schreiben auch häufiger, dass mit GTX770 alles flüssig läuft.

Was as jetzt genau für ne CPU ist, hab ich noch nicht rausgefunden, aber ich glaub, dass es die sein könnte.
Würde das Overclocken was an den FPS bringen?
 
Du müsstest erst mal bestätigen, dass du nen i7 940 hast... Könnte ja auch was anderes sein.
 
Arma 3 MP ist hauptsächlich Cpu lastig, von dem her liegt es an deinem Prozessor.
 
Beobachte (siehe meine Signatur)
CPU können wir Dir jetzt schon sagen.
Wie alle anderen Arma3-wenig-FPS-Threads. Du bist der erste mit der Frage. Und Du bist der erste der die Sufu nicht gefunden hat.
 
Ok es ist ein Intel Core i7 940


Aber warum läuft, dass Spiel bei nem Freund flüssig, welcher nen vllt. sogar schlechtere CPU hat?
 
Er hat die Sichtweite nicht auf 5km geprügelt bei Arma?
Bei Freunden läuft es übrigens immer flüssiger, wenn es hier nach dem Forum geht^^
 
Die Cpu, Motherboard und Grafikkarte sollte aber alles zusammen passen, oder?

Aber warum, dann wenig FPS bei BF4, wenn meiner Hardware dafür geeignet um flüssig zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja passt allerdings kannst du "wahrscheinlich" mit einem OEM Board nicht übertakten zu 80%. und die 2,9 ghz sind nicht wirklich die wucht leider
 
Also sollte ich mir dann, wenn ich was aufrüste, mir ne neue CPU gönnen?
 
BEOBACHTE bevor Du irgendwas aus dem Bauch raus machst.

Ich weiß, unbequeme Antwort, man muss selbst Arbeiten, es kostet Zeit. Aber danach bist Du schlauer, und musst nicht auf 100 Leute vertrauen, die Du auf der Straße angelabert hast^^
 
Können wir über Deine Schulter schauen?


Beispiel:
BF3. Gleiche Hardware
Ein mal ist die CPU zu lahm, und ein mal die Graka. Nur dadurch, indem ich ein paar Schalter im Game betätigt habe. Und jetzt?


Wir haben NULL Ahnung davon was Du eingestellt hast, und davon, dass Du uns mit Bröckchen fütterst wird es nicht besser. Wir wissen Tendenzen, aber was wirklich abgeht kannst nur Du sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in BF4? Weil es genauso wie WoT CPU limitert ist. Ebenso wie ArmA.
 
Ok, dass heißt docch jz, dass die CPU, dass ist was ich vllt. verbessern sollte
 
Daher solltest du versuch sie vorerst mal zu übertakten. Vielleicht erreichst du damit die gewünschte Performance.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben