GTX 770 zukunftssicher?

Naja, kann mir nicht vorstellen dass Rome 2 (CoH 2 wird evtl auch gezockt :D) mit der Karte nicht läuft oô

Naja, 1920x1080 mit den zweithöchsten Settings wird schon laufen.

Ahja, DayZ wird auch noch gezockt.. Aber ist ja eher CPU-Lastig, daher hoffe ich mal dass der 4770k das packt^^

PS: Wäre eine "iChill Black Series Accelero Hybrid" (GTX770) zu empfehlen? Von der Leistung her? Ich weiß, die kleine KoWaKü wird laut sein-aber in einem gedämmten Gehäuse sollte das no problemo sein (Fractal Define R4 Arctic).
Bitte nur die Leistung bewerten^^

Oder doch zur MSI N770 TF greifen? xD (4GB Variante)

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellen und messen können sind halt immer so zwei Sachen.
Ich hab nochmal für Dich nachgemessen.
COH2 in Full-HD und Maximum-Settings. 19 FPS an der übelsten Stelle im Benchmark mit einer Titan auf Base-Takt.
Nebenbei braucht das Game 2.5GB VRAM in diesen Settings. Also etwas was die (kleine) 770 auf keinen Fall bereitstellen kann.

Erst wenn man Anti-Aliasing komplett deaktiviert wird es spielbar. Aber auch dann braucht das Game immer noch 2.3GB an VRAM.

Deine Zukunft ist heute schon Geschichte.

Rome2-Benchmark spricht die gleiche Sprache.

Mit Antialiasing bricht die Titan zusammen, und es braucht mehr VRAM als auf der 770 drauf sind.
Erst ohne Antialiasing wirds spielbar.

Darum: Kauf eure Grakas für heute. Nicht für morgen. Morgen werden die Games noch mehr Leistung als heute brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX770 du nimmst ist doch völlig wumpe. Die unterscheiden sich eh alle kaum. Ob du jetzt 1 FPS mehr oder weniger hast interessiert dann auch nicht mehr. Das kannste dann auch selbst durch Übertakten erreichen und musst nicht extra mehr Geld dafür ausgeben.

Mein aktueller Tipp wäre: Kauf dir ne gebrauchte GTX 780 oder ne HD 7970.

Und nein, auch die beiden Modelle sind in 1-1,5 Jahren nicht mehr aktuell, dafür haste aber jetzt mehr Power. Ansonsten warten bis die Konsolen draußen sind und erstmal gar nichts kaufen.

Naja, warten will ich auf keinen Fall mehr.

Aufjedenfall vielen Dank an HisN :)

Dann wird wohl jedes Jahr eine neue GPU auf's Mainboard geschnallt :D

Lg und noch mal danke an alle.

-kann geschlossen werden-

Sapphire Forum
Zurück
Oben