gtx 770

D

derkeksefan

Gast
könnte ich in mein system eine gtx 770 einbauen?
Mein System:
Intel core i5 2310
6gb ram
Mainboard bräuchte ich auch noch eure hilfe
530 watt netzteil 80 + gold
Win 7

Ja, das sollte keine Probleme machen.

Das NT sollte ausreichen, also ja.
Ob du in dein System eine 770 einbauen solltest ist eine andere Frage. Das hängt von der Auflösung und den Spielen ab.

derkeksefan schrieb:
Mainboard bräuchte ich auch noch eure hilfe
Inwiefern ?

Hey, langsam.
Was hast du im Moment, und was willst du haben. Und für welche Zwecke?
Natürlich kannst du eine GTX 770 in jedes Mainboard mit einem PCI ex16 Slotn stecken!
Je nach Kartenlänge bzw Kühler könnte die karte jedoch nicht isn gehäuse passen 8vorher nachmessen!)

Übrigens würde ich jetzt auf keine GTX680/770 setzen. Zu teuer für die Leistung, nur 2GB VRAM (zukunftssicherheit) und jetzt wo die neuen Architekturen kommen (Radeon R9 290 + 290X, nVidias maxwell wahrscheinlich im Frühjahr 2014) würde ich auf keine "alte" Karte setzen, und wenn, dann unbedingt auf eine R9 280X (=7970 mit minimalen Änderungen unter neuem namen) mit gutem Kühler und für unter 300,-, wobei eine GTX770 noch über 300,- kostet.
Zudem hat die radeon 3GB VRAM, eine deutloch höhere Speicherbandbreite und ist mit der auf in den neuen Konsolen verwendeten GCN Architektur zukunftssicherer als nVidias GK104 Chip, der nur etwas weniger Strom unter Last braucht als die radeon Chips.

MfG

ich hab keine ahnung was ich mir für eins kaufen sollte,weil mein jetziges totaler mist von asus ist(fertig kauf pc -.-).
Bräuchte tipps was für eins ich mir kaufen sollte bzw was ihr empfelen könnt.
Sollte gut zum gamen sein und sollte min 4 ram slots haben und vllt 2 pci express.
Preis liegt bei etwa 80-130 euro
Ergänzung ()

ok ih wollte mir das zeug eh erst nach weihnachten holen,wollte aber halt schon mal fragen.
Würde aber lieber bei Nvidia bleiben,weil physx und 3dvision,aber wenn anfang 2014 awas kommt,dann könnt ich auch warten.
Im momnet hab ich eine gt520 -.- (so ein müll)

derkeksefan schrieb:
ich hab keine ahnung was ich mir für eins kaufen sollte,weil mein jetziges totaler mist von asus ist(fertig kauf pc -.-).
Bräuchte tipps was für eins ich mir kaufen sollte bzw was ihr empfelen könnt.
Sollte gut zum gamen sein und sollte min 4 ram slots haben und vllt 2 pci express.
Preis liegt bei etwa 80-130 euro
Ergänzung ()

ok ih wollte mir das zeug eh erst nach weihnachten holen,wollte aber halt schon mal fragen.
Würde aber lieber bei Nvidia bleiben,weil physx und 3dvision,aber wenn anfang 2014 awas kommt,dann könnt ich auch warten.
Im momnet hab ich eine gt520 -.- (so ein müll)

1. "g4ming"-Boards sind für 99% der User überteuerter Schwachsinn
2. Wenn du keine Upper-Class-Soundkarte verbauen willst, brauchst du auch nur einen Slot
3. Frag nach Weihnachten wieder

ok meine letzte kleine frage für heute,würde es sich lohnen für 30 euro eine soundkarte zu kaufen?(auch erst nach weihnachten)

ne lass das mal ^^ - so ab 60 euro gibts was ordentliches .. aber spar lieber auf grafikkarte , das bessere mb bringt dir eh nix mit der cpu die du hast

Also für 30€ gibt es schon eine Xonar, aber dafür braucht man auch halbwegs gute Kopfhörer, sonst bringt die auch nicht viel.

Sapphire Forum
Zurück
Oben